Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA Piloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 11:53 am    Titel: AUA Piloten Antworten mit Zitat

hi leute!!!!

weiß jemand von euch wieviele piloten die Austrian Airlines Group (AUA, Lauda, Arrows) derzeit angestellt hat???

würde mich sehr interessieren und über google hab ich 0 gefunden!!!

lg henke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor einem Jahr hatte die AUA-Gruppe etwas über 1000 Piloten. Wenn man die Anzahl der Besatzungen pro Flugzeug (6x2 Piloten x 100 Flugzeuge) überschlägt, könnten es mittlerweile etwas mehr sein.
PM doch mal "flygirl" (wenn ich mich des Namens richtig entsinne). Ich meine, dass sie etwas mit der AUA zu tun hat.

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

hab gerade gesehen, dass hier ein aua mail gepostet wurde.

also mit den piloten ist das so wir haben zur zeit ca. 800-850 piloten davon 10 mädels (davon sind 3 kapitäninnen auf 737 und eine ist co auf der 777)

falls noch fragen da sind einfach per PM oder hier posten

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* Frauen an die Macht! Very Happy

sorry kleiner Scherz... fand nur die Quote süß ! ( und nein ich diskriminiere nicht, hab nichts gegen Alice Schwarzer und denke dass Frauen mind. gleichwertige, wenn nicht bessere Piloten sind/sein können [ will mal nicht pauschalisieren] Cool )

LG
tigger
Nach oben
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
*gg* Frauen an die Macht! Very Happy

sorry kleiner Scherz... fand nur die Quote süß ! ( und nein ich diskriminiere nicht, hab nichts gegen Alice Schwarzer und denke dass Frauen mind. gleichwertige, wenn nicht bessere Piloten sind/sein können [ will mal nicht pauschalisieren] Cool )

LG
tigger


Naja, irgendwer muss ja mal in der "weiblichen Luftfahrt" den Grundstein legen! Und bekanntermaßen werden es ja immer mehr...Glaube auch nicht, dass Frauen besser oder schlechter sind!

Aber hast Recht, die Quote bei AUA ist ja wirklich noch recht grün hinter den Ohren*g*

LG
Wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*unschulddigguck* wollt ja auch nur Spaß machen... mhm das mit dem besser schlechter ist so eine Frage... können uns ja auf Remis einigen. Wink


... also ich für meinen Teil komm privat mit Frauen besser aus als mit Männern. Von daher hätte ich nichts dagegen wenn es dann später mehr "Koleginnen" gäb *g*

Gruss
Tigger
Nach oben
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tigger hat folgendes geschrieben:
... also ich für meinen Teil komm privat mit Frauen besser aus als mit Männern. Von daher hätte ich nichts dagegen wenn es dann später mehr "Koleginnen" gäb *g*


Frau tut was man kann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, haut mich, wenn ich den Thread schon wieder in ein anderes Thema umwandle, aber wo sich doch mal die Gelegenheit bietet...Cool:

Den Frauenanteil hat die Gruppe ja in erster Linie einer 'liberalen' Laudaair zu verdanken.
1) Haben die "Tyroler" eigentlich immer noch keine (fixen) Pilotinnen?!
2) Bei der OS selbst fliegt doch nur eine einzige ab initio von AUA ausgebildete Pilotin, oder? (F-70)

Danke und LG Wink
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*mal die starlet leicht, aber herzlich haut* Laughing

Wink
Nach oben
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 5:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein bei OS gibt es zwei ba initio frauen f-70 und a320

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group