Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IP GU Physik Formeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
30K
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 180 s of EDDL 360 n of EDDK

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 1:33 pm    Titel: IP GU Physik Formeln Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Habe vor mich in den nächste nWochen zu bewerben und beim lernen mit Skytest ist mir aufgefallen, dass der Physikteil aus diversen Oberthemen besteht, bei denen man rechnen soll.
Hatte Physik LK bin also sehr gut im Verständnis und mit Fromeln jonglieren ist nicht ein großes Problem für mich aber wenn ich im Skytest übe komm ich mir vor wie der erste Mensch - in Sachen auswendig können.

Ich bin über 50 verschiedenen Fromeln gerannt?! Soll man die ALLE auswendig wissen oder bekommt man eine Formelsammlung?
Klar sollte man wissen F=m*a oder g=9,81ms^2, von mir aus noch c~3e^8 aber alle diese Formeln?

Auch die Konversationsaufgaben wie, 50nm in km ist in meinen Augen auch echt nicht übel. Das wären ja nochmal 10 Umrechnungsfaktoren dazu.

Wie muss man sich das denn da vorstellen?

Gerne PM und wir tauschen Nummern für whatsapp o.ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Footie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2019
Beiträge: 3
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2019 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also da die IP ja angibt, man müsse sich nicht auf den Test vorbereiten, kann ich mir nicht vorstellen, dass bestimmte Formeln, die man auch als Person mit naturwissenschaftlicher Affinität nicht zum Allgemeinwissen zählt, dran kommen werden.
_________________
Beste Grüße,
E.L.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyvaheery
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir BU immernoch vor Dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyvaheery
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So März 03, 2019 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir BU immernoch vor Dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
30K
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.06.2017
Beiträge: 6
Wohnort: 180 s of EDDL 360 n of EDDK

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du dir BU immernoch vor Dir?


Ich ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyvaheery
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 04, 2019 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst mir mal ne PM schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.