Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL im Dezember 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das darf nicht wahr sein. konnts gar nicht glauben - dachte (bis zum test), du verarscht mich....

für was um himmelswillen hat man mich 2,5 jahre als fachinformatiker ausgebildet??? um mir das feature zu verschweigen??? wie oft ich deswegen schon geflucht habe....*grrrr*
ich glaub ich muss mal nen bösen brief schreiben Twisted Evil

ich kenne ja das strg-z feature aus diversen microsoft proggis (auch als rückgängig im menü) - aber ich wär nie im leben auf die idee gekommen es auszuprobieren, wenn es nicht oben im menü angeboten wird.. (ist ja eigentlich schei--- programmiert der internetexplorer....*grmpf*

aber vielen dank romeo!!!

blubb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Windows hat halt viele unbekannte Sachen in sich versteckt, die auch mal ganz nützlich sein können. Wink strg-z geht übrigens auch mit Firefox usw.

Aber ich hab's auch nur durch's Fluchen gelernt. Irgendwann hab ich mir gedacht probieren kann man es ja mal und es hatte tatsächlich den Text wiedergebracht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blubb:
zu der Uni-Sache muss ich noch eines anmerken. So, wie du das mit den gleichen Abschlüssen an unterschiedlichen Unis dargestellt hast, hast du natürlich recht!!! Ich hab´s etwas unglücklich ausgedrückt...meinte das aber anders:
Der Vorteil, den du aufgrund der Reputation einer Uni hast, lässt sich nur bei GLEICHEN und VERGLEICHBAREN Parametern (u.a. gleiche Abschluss-Note) nutzbar machen...
will sagen: bist du Personaler und musst dich zwischen Bewerber x und Bewerber y entscheiden und beide haben vergleichbare Fähigkeiten und Fertigkeiten, dann wird er schon tendenziell denjenigen nehmen, der an der renommierteren Uni studiert hat! Keine Frage...
Aber ich z.B. werde an einer Uni mit in meiner Fakultät ganz gutem Ruf ein eher durchschnittliches Diplom machen, folglich hat meiner Meinung nach ein Mitbewerber auf eine Stelle, der einen guten oder sehr guten Abschluss vorweisen kann, aber diesen in Buxtehude (nichts gegen dieses Kaff... Wink ) oder sonstwo gemacht hat, ceteris paribus eindeutig BESSERE Chancen...dessen bin ich mir ziemlich sicher! Das lehren mich auch meine bisherigen Erfahrungen und die von Freunden, welche sich schon Vorstellungsgesprächen und AC´s stellen mussten.
Bedeutet also, ich werde diesen vermeintlichen Vorteil, an einer Uni mit gutem Ruf in meinem Fach studiert zu haben, für mich NICHT nutzbar machen können...
Dann lieber den gleichen Studiengang schnell und gut an einer FH irgendwo in der Pampa durchziehen...und den evtl. Nachteil über Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen wettmachen! Bsp: Ein Bekannter von mir hat mit mir mit seinem Studium angefangen, allerdings an einer Berufsakademie. Dort hat er Nachrichtentechnik über einen Mobilfunk-Hersteller studiert. Nach 3 (!) Jahren war er fertiger Dipl-Ing (BA) und hat -von der Firma gesponsort- noch seinen MBA (ca.2 Jahre nebenberuflich) draufgesetzt...Das ganze 5 Jahre gesamt, technischen + wirtschaftlichen Abschluss, Einarbeitungszeit in seinen jetzigen Beruf marginal klein, während der ganzen Zeit schon Kohle verdient...

Zu meiner Zeit (...hört sich ja grauenhaft an, als ob ich schon ein richtig alter Sack wäre Very Happy... also, ich meine: als ich mit meinem Studium angefangen habe Wink) wurden die BA´s immer etwas belächelt, die Leute wurden als Schmalspur-Ingenieure betitelt etc.
Aber heute lacht darüber niemand mehr...das Modell hat sich prima etablieren können und die Leute, die jahrelang unnötig an einer staatlichen Universität praxisfremd vor sich hin vegetieren mussten Wink, beissen sich mittlerweile in den Arsch, weil sie einen solchen steinigen Weg eingeschlagen haben...Mich übrigens inklusive! Dieser Mehraufwand wird sich für viele leider eben nicht auszahlen...dafür git es zu viele -auch vermeintlich gute- Unis, die in ihrer wissenschaftlichen Parallelwelt fernab von jeglicher Realität bzw. jedwedem Praxisbezug vor sich hindümpeln...Die befinden sich schon jahrelang in einer Art Dornrösschenschlaf!

Aber genug gejammert jetzt...

Das mit dem Bier geht klar!!!....ai loggisch Very Happy Bin aber mittlerweile eher im nordhessischen Raum. Wink Habe aber noch viele Kontakte in den Frankfurter Raum...da lässt sich auf jeden Fall was machen!


P.S: Was machst du denn in FRA? Hast du nen Job gefunden? Wäre ja klasse... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo künftige RWLer,

beabsichtigt von euch eigentlich jemand, an dem HLF-Auswahlverfahren teilzunehmen? Könntet ihr diese Chance noch versuchen zu nutzen, um dann gegebenenfalls (bei Nichtbestehen) nen Kurs später an der RWL anzufangen oder ist das vertragsrechtlich gar nicht mehr möglich?

Ich meine, da ihr euch ja immerhin schon für die durchgehende private Ausbildung entschieden habt, die Finanzierung somit steht, ist das HLF-Modell doch eigentlich eine zusätzliche Chance für euch...zumal ihr ja nicht damit rechnen könnt, nach eurer ATPL-Ausbildung und Bewerbung überhaupt eine Einladung zum R/E-Auswahlverfahren der HLF zu erhalten...

Wie denkt ihr darüber? Würde mich echt interessieren! Wink


Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der RWL hat man jederzeit die Möglichkeit, die Ausbildung abzubrechen (hab mich mal erkundigt, komischerweise ist zum Thema Kündigung im Ausbildungsvertrag gar nichts erwähnt).
Man zahlt immer bis zu dem Punkt, den man gerade absolviert hat. Nur die Theorieblöcke zahlt man am Stück, d.h. wenn man gerade am ersten Tag in der PPL-Theorie sitzt, muss man diese Schulung auch komplett bezahlen, wenn man sie denn dann abbricht.

Ich habe mich ja wie gesagt schon bei HLF beworben und warte darauf, was passiert...Einstellungsverfahren sollen im Dez laufen und am 05.12. beginnt ja unser Kurs...Halte euch auf dem Laufenden! Erstmal muss man ja überhaupt zum Auswahlverfahren eingeladen werden Wink

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss eigentlich jemand, wie die VORAUSWAHL überhaupt ablaufen soll...Die können theoretisch doch gar nicht alle einladen, die die requirements erfüllen, oder!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee das tuen sie auch nicht, man muss ja ein handfestes Motivationsschreiben beifügen, aufgrunddessen sie dann u.a. selektieren...
der Lebenslauf muss einwandfrei und natürlich die Bewerbungsmappe im allgemeinen ansprechend sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 29, 2005 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wflight737 hat folgendes geschrieben:
...der Lebenslauf muss einwandfrei und natürlich die Bewerbungsmappe im allgemeinen ansprechend sein.


Also...macht euch hübsch! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

A 330 hat folgendes geschrieben:

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen oder falsch verstanden???

viele grüße

A 330


Ich glaube nicht...villeicht noch deine Praktikumsbescheinigungen oder Ähnliches, falls du sowas schon haben solltest!!

Viel Erfolg!

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A 330 hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch vor mich noch bei hlf zu bewerben. Wie sahen deine Bewerbungsunterlagen denn im Groben und Ganzen aus?
- Anschreiben mit Darlegung der Motivation (Warum Pilot, warum hlf)
- Lebenlauf
- ABI - Zeugnis

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen oder falsch verstanden???


Servus,

ich weiss nicht ob es vielleicht sinnvoller ist die Motivation als extra Anlage mitzuschicken. Denn wenn man diese ausführlich darlegen will, passt dass irgendwie nicht ins Anschreiben! Oder was meint IHR????

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die INFO!

Werde mich heute Abend dran machen! Smile

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PICUS
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RWL'er,

bin ab Januar 2006 auch dabei. Zumindest habe ich jetzt einen Platz kriegen können. Die Kurse sind ja alle fast schon belegt. Muss aber vorher noch den Medical machen, hoffe es geht alles gut.

HLF habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin türk. Staatsbürger und habe noch keinen abgeleisteten Wehrdienst vorzuweisen und habe ehrlich gesagt jetzt keine Lust auf den DLR Test. Ich müsste mich dazu vorbereiten. Gott, bin sogar fauler als Homer Simpson. Aber die Ausbildung wird richtig angepackt !!!

Mache jetzt lieber eine modulare Ausbildung und damit hat es sich. Freue mich schon auf den Theorieunterricht.

Bis dann

PICUS
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group