Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL im Dezember 2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2005 7:19 am    Titel: RWL im Dezember 2005 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

noch jemand dabei?

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hej!

So wie es aussieht,bin ich wohl auch dabei, habe leider die Lh Fq net bestanden und mich nun für diese Alternative entschieden, ein Freund von mir ist ebenfalls dabei, ich muss allerdings noch mein medical machen....hoffe,dass da alles glatt geht.

mfg Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

bin zwar jetzt nicht ab Dezember dabei, spiele aber auch heftigst mit dem Gedanken (nach meinem IFR und ME) mich dort für den ATPL anzumelden. Also eventuell stoße ich später dazu. Könnt ja mal berichten wie gut die Schule wirklich ist.

Grüsse Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Futer FO: Wo hast du das IFR und ME gemacht? Dann machst du die Ausbildung auch modular? Bist du berufstätig?

Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonas

wow wow, immer langsam mit den Pferden! Wink
Habe bisher noch nicht mal angefangen mit IFR und ME,
ich befinde mich momentan in der Endphase der PPL JAR-FCL ausbildung.
Ich habe vor nächsten Frühjahr (Semesterferien) in die Staaten zu fliegen
und dort IFR und ME zu machen. Und ja ich mache auch Modular,
ich bin allerdings nicht berufstätig sondern Student.

mfg Futer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo machst du deinen PPL? Schreib´ mal ein paar Sätze darüber... Very Happy Du weisst sicher, dass du wegen JAR-FCL unter anderem min. 100h IFR-PIC nach Scheinerhalt in den USA fliegen musst, um das Anerkennungsprocedere in D überhaupt anfangen zu können...
Warum machst du nicht "nur" das "VFR hour building" (um auf 150h tt zu kommen) und das ME drüben, den Rest (also auch das IFR) dann hier...Ist mMg nach unkomplizierter, oder!?

Greetz, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonas

Ich mache meinen PPL in Mainz- Finthen (http://www.motor-kunstflugschule-mainz.de/bietenan.html), da du ja wahrscheinlich auch hier in der nähe rumknatterst kennst du den Platz wahrscheinlich. Very Happy Mein Flughlehrer hat auch auf Modularen wege seinen ATPL gemacht, und hat mir den Tipp gegeben in die USA zu gehen (hat er es auch so gemacht). Dass ich 100h IFR-PIC brauche um die Anerkennungsprocedere in D überhaupt anfangen zu können, war mir bis jetzt (muss ich zugeben) nicht bekannt. Werde mich da nochmal schlau machen. Das VFR hour building mache ich aber nicht in den Staaten, da ich glücklicherweise einen Vater habe der seine eigene Echo Maschine im Hanger stehen hat, und ich eben keine Maschine chartern muss. Aber vielen Dank für die Tipps, die kann man immer gebrauchen. Vielleicht könnten wir ja mal via ICQ oder so chatten, dann kannst du mir noch mehr wertvolle Tips geben.
Schreib mir doch ne PM wennst lust hast.

Grüsse Futer

EDIT: Sorry dass das ganze jetzt ein wenig Off topic geworden ist!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Post! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FL450
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 7:46 pm    Titel: Re: RWL im Dezember 2005 Antworten mit Zitat

Moin!
Ich bin auch dabei! Freue mich total auf Mönchengladbach!
Hoffe wir bekommen eine coole Truppe zusammen.Das wird sicher kein zuckerschlecken aber ich bin zuversichtlich, dass wir ne menge Spaß haben werden. Very Happy Cool Laughing Surprised
_________________
Heb nie ab vom Acker, ohne deinen Tacker!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen in der Weltstadt Mönchengladbach Laughing Falls ihr mal was nicht finden solltet, ich wohn seit fast 17 Jahren hier Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Spass jungs und mädels... wir habens auch geschafft bzw. sind gerade dabei... Seit nur mit dem nötigen ergeiz an der sache dran, dann sollte das gehen..

Zuletzt bearbeitet von Frolic am Mo Okt 10, 2005 3:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 09, 2005 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*räusper* Frolic... sie heist W Flight Wink... machts klich *g* ? Cool

lg tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group