Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest MIC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GB2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 7:22 pm    Titel: Skytest MIC Antworten mit Zitat

Hallo,

eine etwas ungläubige Frage: Ich komme beim Skytest-MIC in allen 3 Leveln nie über 5% (jeweils bei den einzelnen Instrumenten.) Die scheinen so gut wie gar nicht zu reagieren, trotzdem verfolge ich die Änderungen eigentlich ganz gut... obwohl ich den Punkt so gut wie nicht treffe. Eben weil es fast nicht reagiert
Gerade der Höhenmesser macht Probleme. Kann das sein? Bin ich so unfassbar schlecht??

Wenn das in der BU auch so ist muss ich ja eigentlich gar nicht erst antreten Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PilotBu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.01.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2019 7:25 pm    Titel: Re: Skytest MIC Antworten mit Zitat

Moin,
mach dir mal nicht so einen Kopf. Wichtig ist alle Werte gleichzeitig koordinieren zu können ( Mehrfacharbeit ). Skytest ähnelt dem Test der BU nur. Wichtiger Tipp: Trainere nicht zu viel mit dem Programm das könnte dir erhebliche Nachteile in der BU bringen. Du hast genug Zeit zu üben. Ich fand den Test leicht und habe ihn vorher nicht geübt.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GB2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2019 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Wenn das wirklich so ist, Frage ich mich aber ehrlich gesagt warum man bei Skytest dann so eine demotivierende Bewertung einbaut... Confused

Naja, wir werden sehen ob's reicht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2019 11:17 am    Titel: Re: Skytest MIC Antworten mit Zitat

GB2000 hat folgendes geschrieben:
Die scheinen so gut wie gar nicht zu reagieren,

Du musst in den Einstellungen deinen Joystick aktivieren und auswählen.
Ohne Joystick Konfiguration reagiert dort gar nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GB2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2019 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich schon gemacht. Allerdings ist die Trägheit ganz hoch. Das soll ja der BU am nächsten kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GB2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat mich nicht losgelassen, daher hab ichs nochmal gemacht. Bei jedem Instrument 0,0

Ich glaub ich bin zu dumm Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GB2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner ne Antwort?
Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2019 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GB2000 hat folgendes geschrieben:
Keiner ne Antwort?
Crying or Very sad

Probier mal ein Instrument alleine zu üben, und deaktiviere die anderen Instrumente. Vielleicht stell mal die Turbulenzen auch aus.
Das Ding ist zwar träge, aber du solltest schon auf dem Bildschirm eine Reaktion erkennen können (vor allem wenn du auf maximum Auslenkung bei deinem Joystick bist, passiert da schon etwas).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GB2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Neuigkeiten:

Ich habe einen Weg für mich gefunden, wo ich mit höchster Trägheit etc. Werte von 60-70 Prozent pro Instrument bekomme. Insgesamt mit Akustik dann ca. 80 Prozent.

Ich denke das reicht für die BU?

Hab das in diesem Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=7MUGlbqApd4

Machen das etwa alle so? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GB2000 hat folgendes geschrieben:
Gute Neuigkeiten:

Ich habe einen Weg für mich gefunden
, wo ich mit höchster Trägheit etc. Werte von 60-70 Prozent pro Instrument bekomme. Insgesamt mit Akustik dann ca. 80 Prozent.

Ich denke das reicht für die BU?

Hab das in diesem Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=7MUGlbqApd4

Machen das etwa alle so? Shocked


Der Teil klingt gefährlich. Ich würde allen empfehlen, den MIC nicht mit Skytest zu überüben. Ich habe oft von Kollegen gehört, dass sie mit dem MIC schwere Probleme hatten, weil sie sich Tricks und Techniken zurecht gelegt haben, mit denen sie in Skytest gute Werte erzielt haben. Da der MIC in der BU dann anders funktioniert hat und der Joystick anders reagiert hat, haben ihre Tricks nicht funktioniert und es hat schlechter geklappt, als wenn sie einfach die vom DLR eingeräumte Übungszeit verwendet hätten und sich ansonsten nicht vorbereitet.

Kenne Leute, die der Meinung sind, deswegen durchgefallen zu sein – übertreib es da wirklich nicht, man bekommt in der BU viel, viel Zeit zum Üben und wird langsam herangeführt.

Ein viel besserer Tipp als mit Skytest zu üben ist alleine schon, den Joystick schon vor Anfang der Runde in die entsprechende Position zu legen (wenn eine Rechtskurve angekündigt wird nach rechts usw.). Dann haut einem der Zeiger am Anfang nicht ab. Hab ich hier im Forum gelesen und hat sehr gut funktioniert.


EDIT: Also ich erkenne den MIC in dem Video wirklich nicht wieder. Klar, man muss den Joystick viel bewegen und alle reißen ordentlich dran, aber dieses wilde rumzittern in alle Richtungen ist nicht zielführend, dafür ist er viel zu träge. Übertreib da wirklich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

GB2000 hat folgendes geschrieben:
Hab das in diesem Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=7MUGlbqApd4

Machen das etwa alle so? Shocked

Kann man machen, sieht fliegerisch aber sehr gruselig aus, ähnlich einer Zweipunktregelung (0% oder 100%) oder einem Regler mit viel zu hohem P/D-Anteil. Vorallem heben sich häufig Eingaben durch Gegeneingaben sofort wieder auf.
Meine bescheidene Sicht: Wenn man abgedriftet wird, ist das erste Ziel, den Drift zu stoppen. Das kann man durch kontrolliert gleichmäßige Erhöhung des Steuerausschlags erreichen, um im Anschluss wieder zum Sollwert zurückzusteuern.
Mit derart üblen Eingaben den Sollwert penibel zu halten, koste es was es wolle, ist weder für das Flugzeug noch für die Fluggäste wünschenswert.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:

Mit derart üblen Eingaben den Sollwert penibel zu halten, koste es was es wolle, ist weder für das Flugzeug noch für die Fluggäste wünschenswert.

Also ich flieg den Airbus immer so Laughing Laughing Laughing


Aber sollte man als Rechtshänder nicht lieber mit der rechten Hand den Joystick bedienen? Als Copilot muss man das ja dann auch immer. Vielleicht erreicht man ja dann bessere Ergebnisse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group