Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik AUA FQ 22./23.10.18 (+ kl. Erfahrungsbericht)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobiwalden
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2018
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2019 2:43 pm    Titel: Statistik AUA FQ 22./23.10.18 (+ kl. Erfahrungsbericht) Antworten mit Zitat

Etwas verspätet, aber trotzdem zwecks Gesamtstatistik:

Tag 1: 3/8
Interview: 2/3

Ich weiß nicht ganz, ob es nun unsere Gruppe war, aber wir waren die letzte bzw. eine der letzten, die das Streitgespräch hatten.
Streitgespräch wurde für die AUA FQ ersatzlos gestrichen.

Danke an alle für eine unglaublich interessante Vorbereitung, zwei tolle Tage und Alles Gute an die, die leider raus waren!

Auch mir hat sich nochmal gezeigt, dass man eigentlich so gut wie nicht einschätzen kann, welche Leistung man erbracht hat.
Meine Eindrücke über mich selbst waren wie folgt:

Streitgespräch:
- sehr nervös
- wurde von dem DLR-Mädel darum gebeten, ihr nicht ständig ins Wort zu fallen (da hatte ich innerlich schon abgeschlossen ^^)

DCT:
- Probleme mit dem Funk
- Zwei Mal eine Sekunde vor Ende falsche Eingabe und alle Ergebnisse weg
- ebenso sehr nervös

Gruppenspiel:
- direkt in der ersten Runde 25 (!) Minuspunkte bekommen (alle anderen 1-10)
- eher sehr ruhig über alle Runden
- zum Schluss von einem oder zwei Leuten als Schlechtester vorgeschlagen

Interview:
- in allen Technikfragen musste ich passen (Kühlschrank und Automotor)
- anhand des Glas Wassers fiel mir auf, dass ich ziemlich am Zittern war

Also meiner Meinung nach in allen Test maximal durchschnittlich, wenn nicht sogar schlechter. Bereits durch die Vorbereitung hatte ich speziell zu zwei anderen Bewerbern einen unglaublich tollen Kontakt und die beiden waren meiner Meinung nach in allen gemeinsamen Abschnitten konstanter als ich (und sind mir echt ziemlich schnell freundschaftlich ans Herz gewachsen ^^).
Und siehe da: Weitergekommen sind letztendlich von allen 8 nur ein anderer Kandidat und ich. Keiner von denen, die wirklich in meinen Augen eine klasse Leistung gefahren haben, haben es geschafft (so viel zum Selbstlob).

Von daher: Macht euch kein Kopf, alles ist drin, niemand schafft es allein durch Vorbereitung! Bis zur letzten Sekunde ist in der FQ alles offen.

(Ich hoffe, die hier genannten Dinge sind nicht bereits zu "intern" zwecks Abläufen.)

Naja, wie auch immer - ich kann's kaum mehr abwarten, aber erst wird das Studium abgeschlossen! Very Happy

Grüße an alle und viel Glück an die, die das hier vor ihrer FQ nervös durchlesen - ihr schafft das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2019 9:45 pm    Titel: Re: Statistik AUA FQ 22./23.10.18 (+ kl. Erfahrungsbericht) Antworten mit Zitat

tobiwalden hat folgendes geschrieben:


Ich weiß nicht ganz, ob es nun unsere Gruppe war, aber wir waren die letzte bzw. eine der letzten, die das Streitgespräch hatten.
Streitgespräch wurde für die AUA FQ ersatzlos gestrichen.


Mit sowas scherzt man zwar nicht, aber: Ernsthaft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BayrischerPilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2019 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT: Habe gerade gelesen, dass du erst dein Studium fertig machen möchtest. Somit hat sich meine Antwort erledigt Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group