Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auszug aus dem Verkehrszentralregister für die Fq

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flysomerounds
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2019 10:02 am    Titel: Auszug aus dem Verkehrszentralregister für die Fq Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen

Bin neu hier und wollte mal Fragen was ein ausschuss Kriterium wäre in der Fq bei dem Auszug aus dem Verkehrszentralregister.


Mein Register ist leer bis auf einen Eintrag !!!
Und zwar hatte ich das Pesch das ich nach einer Op für ca 1 Woche Medizinisches Cannabis Oral konsumieren sollte wegen Schmerzen der Artzt meinte es wäre besser als Opiate einzusetzen.

Ich bin dan nach einer Woche wieder Auto gefahren nach dem meine letzte dosis 24 Stunden her war.

Natürlich kam ich Glückpilz in eine Kontrolle wo Probeweise auf Alkohol und Drogen getestet wurde.

Ich stimmte ohne schlechtes gewissen ein und der Test war erstaunlicherweise Positiv.

Als dan die werte der Blutprobe kamen lag ich 0.2 Nanogramm über dem Grenzwert von 1 Nanogramm und wurde damit zu einem Fahrverbot von einem Monat verdonnert plus 3 Monate später ein weiter test für die Führerscheinstelle ob ich Clean bin.

Nun meine Frage ob jemand Erfarungen machen musste und Deswegen durchgefallen ist oder erst garnicht zur Fq Eingeladen worden ist ?

Falls ja würde ich besser noch ein Jahr mit der Bewerbung warten bis es aus dem Register gelöscht wurde.

Mfg Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2019 5:19 pm    Titel: Re: Auszug aus dem Verkehrszentralregister für die Fq Antworten mit Zitat

Ich hoffe, du hast Belege, dass dir die Einnahme durch einen Arzt verordnet und die Substanz verschrieben wurde - ohne sieht es nämlich argumentativ recht übel aus. Mit Belegen wirft es aber auch kein gutes Licht, da der Arzt oder Apotheker dich sicherlich über das Steuern von Maschinen nach Einnahme aufgeklärt hat.

Es gibt 4 kritische Themen, die in der Fliegerei gar nicht gern gesehen werden:
- Vorstrafen
- Drogen-/Alkoholkonsum
- Häufige Verkehrsverstöße mit Punkten
- Psychiatrische Behandlungen (Depressionen usw.)

Allgemein besser, wenn man so etwas nicht (mehr) in den Akten stehen hat.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2019 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Absolutes Ausschlusskriterium, vgl. EFA FAQ auf der Webseite:
Zitat:
Es dürfen nicht mehr als drei Punkte im Verkehrszentralregister vermerkt sein, darunter keine Eintragung aufgrund von Drogen- oder Alkoholkonsum.


Wenn dein Eintrag in einem Jahr erlischt, solltest du dich auf gar keinen Fall vorher bewerben.

Wenn du damals nicht nur den Führerschein verloren hast, sondern auch wegen einer Straftat (oder Ordnungswidrigkeit?) verurteilt wurdest, könnte das auch Probleme mit der ZÜP geben…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group