Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB hat neue Requirements...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
Wflight hat folgendes geschrieben:
Dankeschön blubb, hätt ich nicht schöner machen können



hallo und danke für die blumen Wink

Gerngeschehen Laughing

wflight hat folgendes geschrieben:

PS: Ich bin übrigens weiblich, deswegen wflight


sooorry! bin ja nicht der hellste und überlese oftmals die kleinen dinge zwischen den zeilen. ist mir wohl bisher entgangen...

hatte dich doch glatt bisher als vollwertiges mitglied angesehen : Very Happy *lachtundsichducktdamitsternioderstarletmirkeineballert*


Wow, da wär ich doch fast ein vollwertiges Mitglied gewesen, schade auch Wink Tja, traut man mir halt nicht zu, das Frau sein! Aber keine Sorge, hat bisher auch noch niemand nach gefragt!

blablubb hat folgendes geschrieben:
gar keine frage - natürlich ist es wichtig sich nach allen seiten umzuguggen. nur wollte ich in meinem ausgeprägten realismus deutlich machen, dass es um keinen deut leichter ist, bei kleinen (exec, bussines, privat) unternehmen unterzukommen.


Schön, dann wissen wir ja jetzt beide, was gemeint ist und natürlich muss ich dir da absolut Recht geben!

blablubb hat folgendes geschrieben:
[bin ehrlich gesagt nie wirklich davon ausgegangen, dass es atpl-neulinge gibt, die sich der möglichkeit, eine bewerbung bei besagten kleinen unternehmen zu plazieren, nicht bewusst sind....


doch leider, die gibt es...aber das sind dann die, die das Ganze vielleicht nicht selbst finanziert haben, bzw. nicht in finanzieller Bedrängnis stecken...naja, wollen wir mal fairter Weise keine Vorurteile haben!

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
keine Sorgen, sobald die ganzen Airbusse kommen, wird es da auch wieder aufwärts gehen.

fLiP hat folgendes geschrieben:
also wie ich aus einer guten quelle erfahren konnte wird airberlin wohl nciht in der lage sein piloten mit a320 rating+500std zu finden.LTU hat es auch versucht und nicht geschafft und wirklich freiwillig wird wohl kein LTU-Pilot zu AB wechseln.desweiteren kommt noch hinzu das die piloten auch alle bald ihre 800std-marke erreicht haben.


Also ich Reihe mich da mal ein und behaupte, dass 2006 und 2007 die aussichtssreichsten Jahre für Bewerber werden, danach ist dann wieder ein paar Jahre nichts los. Und das selbe wieder von vorn.
Bedarf und Angebot verhalten sich wie zwei um 90° verschobene Sinuskurven. Immer genau falsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wefli hat folgendes geschrieben:
doch leider, die gibt es...aber das sind dann die, die das Ganze vielleicht nicht selbst finanziert haben, bzw. nicht in finanzieller Bedrängnis stecken...naja, wollen wir mal fairter Weise keine Vorurteile haben!

LG
wflight



ich sehe..: wir kenen scheinbar die gleichen leute *lacht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

by the way... piloten haben ja nicht viel ahnung von mathe (mich definitvi mit eingeschlossen) - aber:

suuupermario hat folgendes geschrieben:
Bedarf und Angebot verhalten sich wie zwei um 90° verschobene Sinuskurven. Immer genau falsch.


ab und an verwende ich ja doch noch meinen kopf um die tailwindkomponente auszurechnen...*G*
ich war mir auch erst nicht sicher - aber als ichs mir gerade auf dem papier veranschaulichen wollte, bemerkte ich, dass entweder ich oder supermario das mit dem sinus nicht verstanden hat... *GG* (nicht böse sein supermario!)
also ums genau zu nehmen: bei 90 grad verhalten sich die sinuskurven nur ein bisschen falsch Wink - aber evtl. ist das eine sehr leichte darstellung des doch sehr komplizierten arbeitsmarktes...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

evtl. hatte er ja auch von cos und -cos gesprochen, das sind beides um 90° verschobene sin Kurven. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
ich war mir auch erst nicht sicher - aber als ichs mir gerade auf dem papier veranschaulichen wollte, bemerkte ich, dass entweder ich oder supermario das mit dem sinus nicht verstanden hat... *GG* (nicht böse sein supermario!)
also ums genau zu nehmen: bei 90 grad verhalten sich die sinuskurven nur ein bisschen falsch Wink - aber evtl. ist das eine sehr leichte darstellung des doch sehr komplizierten arbeitsmarktes...

Ehrlich gesagt hab ich erst überlegt ob das jetzt richtig war oder nicht. Das hat mir aber zu lange gedauert (keine Lust nachzudenken) und ich habs dann einfach geschrieben. Den Sinn hat aber hoffentlich jeder verstanden.
Ausserdem meinte ich nur die obere Halbwelle Dann stimmts nämlich, glaub ich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group