Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lange Wartezeit zwischen Stufe I und II

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marcs001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2018 3:55 pm    Titel: Lange Wartezeit zwischen Stufe I und II Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage.

Und zwar habe ich am 24.10. diesen Jahres die Stufe I in Zürich bestanden.

Gute sieben Tage später habe ich dann postialisch mitgeteilt bekommen, dass ich blöderweiße veregssen hatte, mein Visusformular (augenärztliche Untersuchungsbescheinigung, die Brillenträger bei der Bewerbung einreichen müssen) einzureichen, was ich dann am 07.11. auf Anweisung der SWISS in meiner Bewerbung nachträglich hochgeladen habe.

Danach vergingen Wochen ohne Kontakt, worauf ich dachte, dass ich evtl. etwas beim Hochladen falsch gemacht haben könnte.

Habe dann die SWISS kontaktiert und mal nachgefragt, ob ich denn alles korrekt gemacht habe, worauf mir geantwortet wurde, dass Sie keinen Einblick auf die medizinischen Dokumente hätten, sich die Abteilung aber meldet, falls noch was fehlen würde.

Habe dann wieder einige Wochen gewartet, bis ich jetzt vor ein paar Tagen nochmal nachgefragt habe, ob sie nicht mal beim Medical Service nachfragen könnten, ob alles angekommen ist.
Der schnell antwortende und sehr hilfbereite Herr hat mir dann versichert, dass alles funktioniert hat und alle Daten vorhanden sind.
Gleichzeit hat er mir aber mitgeteilt, dass er mir nicht sagen könne, warum ich immer noch "pendent" bin, was wohl ungewöhnlich ist.


Ich weiß, dass zwei Monate prinzipiell keine allzu lange Zeit in einem Bewerbungsverfahren sind, aber da die SWISS, wie ich hier mitbekommen habe, die ganzen Termine normalerweiße ziemlich schnell hintereinander taktet und da auch meine Mitstreiter aus Stufe I schon früh im November ihre Stufe II hatten, mache ich mir natürlich Gedanken woran das liegen könnte.

Hätte ich also nicht nachgefragt, ob alles funktioniert hat, hätte ich nach der Bestanden-Mitteilung und dem Brief seit Ende Oktober nichts mehr von der SWISS gehört und das scheint schon ungewöhnlich zu sein.

Hat denn jemand evlt. eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Besonders komisch finde ich, dass man mir nicht sagen konnte, wo es hängt. Der Mitarbeiter schien es selbst seltsam zu finden. Jedenfalls hat er mir nicht mittgeitelt, dass sowas vorkommen kann.

Meine Augenwerte sind übrigens völlig in der Norm.

Vielen Dank im Voraus! Smile

Grüße, marcs001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcs001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2018 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander, frohe Weihnachten erstmal!

Hat denn wirklich niemand eine Idee bzw. Vermutung geschweige denn kürlich ähnliches erlebet?


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2018 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marcs001 hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander, frohe Weihnachten erstmal!

Hat denn wirklich niemand eine Idee bzw. Vermutung geschweige denn kürlich ähnliches erlebet?

Grüße

Wie du schon geschrieben hast, liegt der Ball im Moment vermutlich beim Medical Team.
Daher würde ich dir vorschlagen, lass dir die Nummer vom Medical Dienst geben, oder such dir die Nummer raus.

Und frag selbst dort mal nach. Oftmals sind es nur Kleinigkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcs001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2018 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für deine Antwort.

Der Herr von der SWISS meinte dazu, dass seine Kollegin vom Medical ihm darüber "keine Angaben" machen konnte.

Könnte natürlich bedeuten, dass die entweder keine Informationen weitergeben dürfen oder dass sie es auch nicht wissen.
Aber falls ein "kleines Problem" vorhanden wäre, wäre das doch sicher bei der Gelegenheit kommuniziert worden und der Herr hätte es mir weitergegeben.

Ziemlich verwirrend, da ich doch eingentlich davon ausgehe, dass die Mitarbeiter vom Assessment meine Ansprechpersonen für alles, was mit dem Bewerbungsverfahren zu tun hat, sind..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2018 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marcs001 hat folgendes geschrieben:
Der Herr von der SWISS meinte dazu, dass seine Kollegin vom Medical ihm darüber "keine Angaben" machen konnte.

Ja, sie darf auch gegenüber dem SWISS Mitarbeiter keine Angaben machen. Die Ärztin darf nur mit dir persönlich darüber reden.
Daher musst du auch die Ärztin anrufen und nicht deine Ansprechperson.

marcs001 hat folgendes geschrieben:
Ziemlich verwirrend, da ich doch eingentlich davon ausgehe, dass die Mitarbeiter vom Assessment meine Ansprechpersonen für alles, was mit dem Bewerbungsverfahren zu tun hat, sind..

Ja, Ansprechperson für die Terminvergabe, nicht aber für Medical Themen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
channi1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

marcs001 hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander, frohe Weihnachten erstmal!

Hat denn wirklich niemand eine Idee bzw. Vermutung geschweige denn kürlich ähnliches erlebet?


Grüße


Hast du denn in der Zwischenzeit einen weiterführenden Termin bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcs001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RedEagle_AUT hat folgendes geschrieben:
Ja, Ansprechperson für die Terminvergabe, nicht aber für Medical Themen.


Ja, das ist mir wie gesagt klar. Allerdings hat der Herr ja persönlich mit dem Arzt oder der Ärztin gesprochen und hätte mir somit zumindest mitgeteilt, falls Unklarheiten bestehen würden und ich mich bei dem Medical Service melden soll. Oder sehe ich das falsch?


channi1 hat folgendes geschrieben:
Hast du denn in der Zwischenzeit einen weiterführenden Termin bekommen?


Nein, habe leider immer noch nichts gehört. Wenn ich bis nächste Woche, nachdem ich bei der EFA war, immer noch nichts gehört habe, werde ich mal beim Medical Service anrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
channi1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell ist das zum Jahresende etwas voll bei SMS. Dennoch bin ich gespannt, ob du etwas erfahren kannst. Wünsche es dir natürlich, dass man sich davor schon meldet Wink

P.S.
Viel Erfolg auch bei der EFA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcs001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Sobald ich was weiß, werde ich es hier posten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
channi1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcs001
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.10.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du ähnliches erlebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
channi1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Noch" nicht, aber da ich mich neben der EFA auch bei der Swiss einen Besuch haben werde, ist die Info Goldwert. Zwecks Zukunftsplanung/Zeitmanagement. Daher Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group