Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBTs bei Apple/Mac/macOS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kai B. R.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 7:27 pm    Titel: CBTs bei Apple/Mac/macOS Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Zugang für die CBTs erhalten. Anscheinend ist aber alles für Microsoft Windows ausgelegt... hat jemand einen hilfreichen Tipp, wie man die Programme auch auf einem Mac zum laufen bringt?

Freue mich über jede Antwort!

LG Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max_1997
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2018
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2018 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kai,

ich kann Dir diesen Flash-Player empfehlen, mit dem Du dann das CBT im .swf Format öffnen kannst: https://mac.eltima.com/de/swf-player.html

Viel Erfolg bei der Vorbereitung! Smile

LG Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai B. R.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2018 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

max_1997 hat folgendes geschrieben:
Hi Kai,

ich kann Dir diesen Flash-Player empfehlen, mit dem Du dann das CBT im .swf Format öffnen kannst: https://mac.eltima.com/de/swf-player.html

Viel Erfolg bei der Vorbereitung! Smile

LG Max


Klasse, danke für die Antwort:)
Werd’s gleich ausprobieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotwmw
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2017
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2018 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Installiere doch einfach Flash für MacOs und starte die CBTS mit Safari, funktioniert einwandfrei.
_________________
BU - check 08.2017
PIT - check 12.2017
FQ - Waiting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai B. R.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2018 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

pilotwmw hat folgendes geschrieben:
Installiere doch einfach Flash für MacOs und starte die CBTS mit Safari, funktioniert einwandfrei.


Noch besser, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobvonG
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2018
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2019 12:32 pm    Titel: cbts und mac.... Antworten mit Zitat

Hallo !
ich habe auch so meine Schwierigkeiten die CBTs mit meinem mac ( el capitan )zu öffnen.
-den aktuellen flashplayer habe ich
-der elmedia player zeigt mir das bild spiegelverkehrt an...
-html dateine lassen sich gar nicht öffnen
- die hqx datei für mac wird auch unbrauchbar beim öffnen.

da ich auch parallels habe, ab welcher windows version funktionieren die dateien denn ?

wie haben denn die mac nutzer, das problemchen gelöst ?

da ich mir überlege ein tablet zu kaufen ( kein Ipad Smile hat jemand Erfahrung in der Verwendung der cbts oder ist ein notebook ratsamer ?

vielen lieben Dank für die Antworten

und beste Grüße aus München
_________________
just do it !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
randomflyer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2019 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle Wine (https://www.winehq.org/). Einfach installieren und dann die exe starten.

Flash willst du 2019 nicht mehr auf deinem Gerät haben (auch schon 2010 nicht mehr).

Und wenn du noch auf El Capitan bist, würde ich dir dringend zum Upgrade auf Mojave raten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group