Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest Pro Conts

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flops
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2018 10:19 am    Titel: Skytest Pro Conts Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe schon viel zum Skatest gelesen und immer wieder gehört, dass er nicht wirklich nötig ist. Allerdings auch hin und wieder ein paar nette Funktionen gelesen, die ganz hilfreich sein sollen.

Könnte mir jemand noch mal kurz die Vor und Nachteile des Tests auflisten und ein paar Fragen beantworten.

Ein Vorteil soll wohl sein, dass man seine Fehler analysieren kann ist das korrekt oder trifft es nur auf ein paar Tests zu?

Ich bin Relativ viel unterwegs, daher wäre für mich auch eine mobile Variante interessant. Skytest bietet einmal die PC-Variante an, allerdings auch zwei Apps. Wenn ich mir die Software kaufe, ist automatisch auch ein App Zugang dabei? oder muss ich mir die große App ebenfalls für 70€ kaufen? oder reicht die Lite-variante ebenfalls aus.

Die Stellungnahme am Anfang hier im Forum, bezieht die sich auch auf den Skatest, das dieser nicht gerne gesehen ist bei dem Prüfungsausschuss oder zählt diese einfach zu einer Vorbereitung, die nicht erwähnenswert ist?

Wenn ihr mir die drei Fragen beantworten könnten und eine kleine Aufstellung parat hätten, wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaniR99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2018 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also aus meiner Sicht ist Skytest absolut kein muss. Die CBT's reichen zum vorbereiten völlig aus. Falls du dich allerdings sicherer fühlst wenn du dich mit Skytest zusätzlich vorbereitest, würde ich es mir an deiner Stelle kaufen. (dann gehst du vllt mit einem bessern Gefühl in die BU)

Der Hauptgrund warum ich mir Skytest gekauft habe war wegen Physik, Mathe und Technik (einfach nochmal andere Aufgaben bei denen auch eine Lösung und ggf. ein Lösungsweg angezeigt wird). Die anderen Tests hab ich mir in Skytest kein einziges mal angeschaut, also wenn du in den CBT's fit bist reicht das aus.

Bei den Apps hab ich leider keine Ahnung, habe mich nie damit beschäftigt.

Wenn du dich mit Skytest vorbereitest, würde ich auf jeden fall ehrlich sein und es angeben. Habe es obwohl ich es kaum genutzt habe angegeben und meine BU bestanden.

Viele Grüße und viel Erfolg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeBravo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2019 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du die CBTs erwähnst:

Ich habe 2013 schonmal die BU gemacht und damals von der LH die Software bekommen um mich vorzubereiten.
Ist das immernoch so?

Habe eine Einladung zur BU bekommen, allerdings noch keinen festen Termin gemacht.

Dann würde ich mir auch den Umweg über Skytest, Bücher etc. sparen Smile

LG MB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt immernoch die CBTs. Machst du jetzt als Ready Entry?
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 11, 2019 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DaniR99 hat folgendes geschrieben:


Wenn du dich mit Skytest vorbereitest, würde ich auf jeden fall ehrlich sein und es angeben. Habe es obwohl ich es kaum genutzt habe angegeben und meine BU bestanden.


Kannst Du mir bitte sagen, weshalb Du das erwähnt hast? Klingt grad so als ob schon Leute durchgefallen sind, weil sie gesagt haben, sie hätten sich mit Skytest vorbereitet? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeBravo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

MSN41 hat folgendes geschrieben:
Gibt immernoch die CBTs. Machst du jetzt als Ready Entry?


Nein, wenn ich ready wäre, müsste ich ja vermutlich die BU nicht nochmal machen Wink
Hab nach der BU die Bewerbung einfrieren müssen und jetzt ist sie zu lang her als dass ich direkt in die FQ könnte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group