Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

European Flight Academy Group Qualification

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jonas1209
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2018 12:39 pm    Titel: European Flight Academy Group Qualification Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich meinen Termin für die GQ der EFA am 17.01.19 bei Interpersonal in Hamburg erhalten.
Leider bin ich mir absolut nicht sicher, wie man sich am besten auf den dann doch sehr entscheidenden Tag vorbereiten kann.
Vielleicht hat hier der ein oder andere schon Erfahrung mit diesem Test machen dürfen und hätte den ein oder anderen nützlichen Tipp.
Danke schonmal im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil Hennlich
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Wink ich bin bei der bq am 24.02. du hast diese ja bereits hinter dir. Hast du irgend welche tipps zur Vorbereitung?
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sublimibus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.11.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2019 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, generell musst du nicht viel tun, setz dich aber mal genau mit dir auseinander: wo sind deine schwächen, wie äußernn die sich, warum könnten die im Pilotenberuf relevant sein? (auch mal freunde, familie fragen) Wie arbeitest du daran diese zu verbessern? Selbes auch für Stärken. Und sich genau überlegen wieso will ich eigentlich Pilot werden? ("Kindheitstraum" ist die 08/15 Antwort die bei vielen bestimmt auch stimmt aber evtl kannst du die Begründung ausbauen z.B. mit Segelfliegen o.ä)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adler4566
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2019 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, du hast den Termin ja schon hinter dir. Kannst du schreiben wie es so gelaufen ist? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group