Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR AUA LHCL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bronco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 11:32 am    Titel: DLR AUA LHCL Antworten mit Zitat

Hallo,

ist jemanden von euch bekannt, dass wenn man den DLR Test für AUA nicht besteht, man trotzdem noch den DLR für Lufthansa machen kann. Andersrum jedoch nicht???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bronco hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ist jemanden von euch bekannt, dass wenn man den DLR Test für AUA nicht besteht, man trotzdem noch den DLR für Lufthansa machen kann. Andersrum jedoch nicht???


Steht alles auf der Seite der EFA!





Ich habe die Auswahl bei Austrian Airlines nicht bestanden. Kann ich mich bei der European Flight Academy für das MPL-Programm bewerben?


Sofern du bei der Auswahl von Austrian Airlines den ersten Auswahlschritt, die Berufsgrunduntersuchung (BU), bestanden und lediglich die Prüfung im Pilot Instrument Trainer (PIT) nicht bestanden hast, kannst du dich für den MPL-Kurs bewerben. Solltest du die FQ von Austrian Airlines nicht bestanden haben, ist der MPL-Lehrgang bei der European Flight Academy nicht mehr möglich. Das Auswahlverfahren bei Austrian Airlines wirkt sich jedoch nicht auf die Auswahl für den ATPL-Kurs [www.career.aero/efa/de/job/show/id/2876] der European Flight Academy aus.



https://www.european-flight-academy.com/lufthansa/antworten_lh?selected=Ist_die_Berufsgrunduntersuchung_und_die_Gruppenuntersuchung_bei_Nichtbestehen_wiederholbar%3F
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bronco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.10.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

es geht um die GU als Ready Entry. Hätte ich noch anfügen müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudsurfer321
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.04.2018
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2018 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Die Ergebnisse des Auswahlverfahrens werden gegenseitig anerkannt.
Das interpretiere ich so, dass wenn du die GU in einem LH Group Unternehmen nicht bestehst, gleichzeitig bei allen anderen Unternehmen auch gesperrt bist.
Aufpassen würde ich auch beim SIM Screening. Wenn du bei der CLH auf dem SIM durchfällst, kannst Du bei der AUA keinen PIT mehr machen. Umgekehrt geht es aber schon. PIT durchgefallen, CLH SIM kann dann noch gemacht werden.
Am besten einfach immer bei recruitment anrufen und Die netten Leute dort fragen, da die ganze Sache doch recht komplex ist und sich schon mal etwas ändern kann Shocked
_________________
CLH GU 05/18
AUA PIT 06/18
AUA FU 08/18

AUA A320 TR —> 01/19 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group