Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A 380

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 2:00 pm    Titel: A 380 Antworten mit Zitat

Na darauf bin ich mal gespannt...

http://www.lr-online.de/nachrichten/wirtschaft/wirtschaft/art1067,988362.html?fCMS=52d0028f4de0b0e2076f34d42a4e9ac9

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so einen ähnlichen Artikel habe ich gestern schon mal gelesen, nur stand da noch zusätzlich zum Schluß, dass Jürgen Raps es sich nehmen läßt den ersten A380 abzuholen.

Alles in allem sicherlich ein klasse Flieger, nur würde ich, sofern ich es zur LH schaffen sollte, nicht auf den A380 gehen wollen, erstens ist der A340 mein Lieblingsflieger, zweitens wäre es rein theoretisch möglich bei der LH auch gleichzeitig A330 zu fliegen, keine Ahnung ob das momentan auch so gemacht wird, ich weiß nur von einem Freund dass sein Vater immer nur mit dem 340 unterwegs ist und somit hat man etwas (wenn auch nicht viel) Abwechslung bei den Fliegern (A346 ist ja auch noch vorhanden) und drittens ist momentan das Streckennetz vom A340 deutlich vielseitiger, als das was der A380 momentan anfliegen kann. (Das kann sich sicherlich auch noch ändern, aber momentan sind das ja nicht viele Flughäfen die der A380 bedienen kann.)


Gruß

Romeo Mike

Edit: Hab den Link gefunden: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1123478536220
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFriedel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, da musst du schon ein ziemlicher Fan von dem Ding sein, um dich für sowas begeistern zu können. Ich persönlich würde mich nicht bewerben. Ich bin Boeing anhänger. Ich würde gerne die B747 fliegen. Doch ist die schöne Rennstrecke zwischen EDDF und JFK auch bald Geschichte. Es gibt übrigens neue Erkenntnisse im A340 Unfall von Toronto. Die allseitsbeliebte Flugsoftware von Airbus hat wahrscheinlich wie schon 1993 bei einer Lufthansamaschiene das Durchstarten untersagt. Könnt ihr im neuen Spiegel nachlesen.

Gruß an alle

LHFriedel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Quelle?


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel? Auf den würde ich bei solchen Dingen nicht hören. Die schreiben viel Mist, wenn der Tag lang ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehe ich auch so, obwohl es noch schlimmere Medien gibt...
Es ist ehrlich gesagt traurig dass es diese zwei Lager (entweder stur pro Airbus contra Boeing oder stur pro Boeing und contra Airbus) gibt. Was habt ihr persönlich davon wenn ihr jenseits sachlicher Fakten eure persönliche Meinung ins Spiel bringt?
Kann man sich nicht einfach mal freuen irgendwann ein Flugzeug egal von welcher Firma fliegen zu dürfen? Ist es nicht das Fliegen an sich, das den Wunsch Pilot zu werden in einem weckt?

Mein Lieblingsflieger ist zwar der A340, aber beim besten Willen, ich würde mich schon riesig freuen wenn ich als Berufspilot eine Cheyenne (das ist jetzt nicht abwertend gemeint) fliegen dürfte. Meiner Meinung nach produzieren beide, Boeing und Airbus, hervorragende Flugzeuge. Selbst die Russen haben in den letzten Jahren ordentlich zugelegt, ebenso die Brasilianer. Selbst die Kanadier bauen klasse Flugzeuge.
Letztendlich erfüllen diese alle einen einzigen Zweck, eine Masse von A nach B zu bringen und den verrückten in Reihe 0 eine Menge Spaß zu bereiten...

Also tut mir bitte einen gefallen, lasst einfach von solchen Diskussionen eure persönliche Haltung zu Airbus und zu Boeing raus und argumentiert so gut ihr könnt sachlich und objektiv, dass bringt dann die Diskussion am weitesten. Wenn man die Vor- und Nachteile von Boeing und Airbus durchargumentieren will, kann man ja einfach einen neuen Beitrag erstellen.
Ich sehe es ja am laufenden Band wie schnell durch gerade diese Diskussion bei anderen Foren, wie zum Beispiel dem von Airliners.net, das eigentliche Thema vergessen wird und die Europäer "kämpfen" nur noch gegen die Amerikaner.
Hier im Forum kann man ähnliches erkennen...

Zur Erinnerung, Thema des ersten Beitrags war die Suche nach Piloten bei der LH, die den A380 fliegen wollen. Wink


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar eher pro Boeing (sieht man ja auch an meiner Signatur), aber mir gefallen die Airbusse auch! Besonders den A300 mag ich (noch mehr seit ich letzte Woche mit einem geflogen bin!)! Und die A320 Familie hat bei mir, seit ich als Ramp Agent arbeite auch sehr viel Sympatie gewonnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,
Selbst die Kanadier bauen klasse Flugzeuge.
Romeo Mike


*gg* irgendwas besonderes an den Kanadiern, dass "selbst die" gute Flugzeuge bauen können *kicher* Scherz... bin absoluter Kanada Fan deswegen musste ich hier mal kurz in Bezug auf diese "political incorrectness" intervenieren Wink

nen CRJ rockt doch Cool nun gut...damit hätten wir auch das geklärt.

Im übrigen ich finds unendlich schade dass die 728 nie das Licht der Welt erblickt hat. Finde von der OPtik sind 328 und 328 Jet wunderschöne FLugzeuge.


gruss
tigger
Nach oben
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da bin ich glatt mal wieder unbewusst voll ins Fettnäpfchen gerannt. Sad

Also ich wollte es eigentlich als was Positives darstellen, dass also alle Flugzeughersteller klasse Flugzeuge bauen, also versteh mich hier bitte nicht falsch.

Glaub mir, mir ist es momentan so was von egal welches Flugzeug es wäre, ich wäre einfach nur glücklich eins fliegen zu dürfen. Und ein CRJ ist ein klasse Flieger, nach meinem ersten Flug mit einem CRJ von DFW nach AMA, war ich mehr als nur hin und weg von der Performance.

Einen (oder vielleicht auch zwei, bin mir aber über den zweiten nicht 100%ig sicher) 728 Jet gab es ja und der wurde meines Wissens nach letztens erst versteigert und leider habe ich den Zuschlag nicht bekommen. Wink
(Ich glaube das DLR hat sich den 728 Jet gekauft.)
Bei Airliners.net gibt es sogar ein paar Bilder vom 728 Jet.
Ich finde es auch sehr schade, dass dieser es nie zur Serienreife geschafft hat, wäre schon klasse gewesen den bei der Cityline zu sehen, bestellt war der ja meines Wissens nach schon...


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ähm...aber geflogen is der 728jet doch noch nie oder irre ich mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich weiß ist er nie geflogen, also da irrst du dich nicht.


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.