Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 9/10. August 2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 12:25 pm    Titel: FQ am 9/10. August 2005 Antworten mit Zitat

Moin Moin!
hatte heute nun meinen letzten Tag beim DLR! Very Happy hab bestanden! Very Happy bericht kommt dann später noch nach!
ersma n bischne den augenblick geniesen Smile
gruß
MacSteen Very Happy Very Happy
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caddilac336
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Heusenstamm bei Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 12:44 pm    Titel: fq Antworten mit Zitat

...meiner mail bleibt nichts hinzuzufügen Cool Absolut geil!! schreibst Du noch nen erfahrungsbericht?

gruß

thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
PanAm727
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Max! Hatte bei dir auch nen gutes Gefühl. Bisher haben sich meine "guten Gefühle" was andere FQler angeht, bestätigt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann lass mal die Bude krachen.... Herzlichen Glückwunsch!!!!

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacSteen
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jojo bericht kommt noch Smile muss ersma richtig ankommen...die letzten tage waren echt aufregend für mich!
ach was solls..ich schreib jetzt schnell einen bericht Razz

Aaaalsooo....
Ich bin schon am Montag nach Hamburg gefahren. Die erste Station war mein Seminar S&P. Dort hab ich mich auhc noch mit 2 mitstreitern für die nächsten Tage getroffen. Wir wollten einfach da nochn bischen abhängen, ne runde sim fliegen und den Tag vor DEM Tag endlich rumkriegen Smile.
Ein Kollege und ich sind dann ins kocks gefahren. Abends gab es dann direkt unter der einflugschneise n schoenes schnitzel mit pommes und salat Smile anschließend nioch zur landebahn gelaufen und uns die vögel angeguckt! --> eine gute einstimmung Smile
Back @ Hotel waren wir so müde, dass wir recht schnell ins bett gegangen sind! viel zu früh wie es sich für mich herausstellte! aber es gab auch echt nix im fernsehen Smile also um 9 geschlafen und um 11 das erste mal hoch Smile naja der frühe morgen war auch nicht sooo der tiefschlafe Smile naja egal...nahc nem kleinen frühstück ging es dann zum DLR.
ACHTUNG: Jetzt können auhc die wieder mitlesen die meine persönlichen eindrücke von dem drummherum nicht interessiert Smile

TAG 1
Wie die meisten wissen wurde man erst Begrüßt. Der Auswahlkapitän war sehr locker drauf und sehr nett. Nun wurden wir natürlich auhc in 2 Gruppen aufgeteilt. Ich gehörte der Gruppe an die erstmal video gucken durften Smile DCT und SIM einführung. Wenn man es kennt, dann is das stinklangweilig!und wenn man so müde war wie ich, dann sogar tötlich Wink
Jetzt muss ich allerdings zugeben, dass ich die testreinfolge vergessen habe Smile...naja eh egal...also wir hatten auf jeden fall wie immer 2 Gruppenspiele. Diese waren sehr interessant und haben eigentlich Spaß gemacht. Meine beiden Gruppen haben sehr harmonisch zusammengearbeitet. Ich konnte mich bei beiden einigermaßen gut beteiligen, aber nicht wirklich ausreichend (bin eher der zurückhaltende Mensch)
Dann hatten wir natürlich auhc das "Schwierige Gespräch" Wink und ich muss sagen die bezeichnung ist optimal :=) es war wirklich nicht leicht!die Frau war zwar so ganz Nett, aber Bockig wie sonst was Smile
Aber ich glaub ich hab ne ganz gute lösung für uns beide gefunden Wink
Als letztes kam dann noch der DCT! naja gut das übliche, aber wirklich sau wenig zeit!danach war mien gefühl nicht wirklich soo gut!
um 19 Uhr bekamen wir dann die Ergebnisse! Leider hat es n guter Kumpel am ersten Tag nicht geschaft Sad das war so eine scheiss situation! wir waren im alphabet die letzten! es gab noch 1 7Uhr-Termin! Wir beide standen da: "Tja, Scheisse...Du oder Ich"...ich musste zuerst rein! und ihr könnt mir glauben das ich nicht in die luft gesprungen bin als ich die nachricht erfahren habe!denn gleichzeitig wußte ich, dass der andere nicht weiterkommt!und dann begegnet demjenigen mal aufm Flur mit dem gedanken das derjenige gleich erfahren wird das er nicht dabei es, aber eigentlich schon weiß das es so ist!!Absoluter Kack!
Dementsprechend war dann auch die Stimmung bei mir am abend! Essengehen musste ich alleine:( da war nur McDonnalds angesagt Smile
danach war mir schlecht!... naja am abend hab ich noch kurz meine sachen für das interview durchgelesen und bin diesmal etwas später ins bett gegangen Wink obwohl ich schon um 7 im SIM sitzen musste!


TAG 2

Wie schon gesagt ging es um 7 los! die Testleiter waren beide sehr nett und so hat das fliegen gleich viel mehr spaß gemacht Smile die ersten 3 übungsgänge waren durchaus gut und auch erforderlich Wink die 3 Testdurchgänge waren recht gut! beim letzten hab ich statt einem linksturn nen rechtsturn gemacht, hab das aber auch gleich gemerkt und gemeldet, dass ich trotzdem den kurs so weiterfliege! naja war wohl halb so schlimm!
nah kurzer wartezeit ging es für mich ins interview! bei den worten "wir wollen sie nun ein bischen näher kennen lernen" ist mir echt n stein vom herzen gefallen, denn ich wußte ich habs ins interview geschaft!
So und nun hieß es für mich 1 stunde durchhalten und beweisen das ich motiviert bin usw! puh...mir wurde ziemlich "warm"...naja dann wars endlich soweit...die letzte frage!
Dann wieder kurz in Warteraum! Ich wußte wenn ich gleich wieder rein gerufen werde, dann ist es höchstwahrscheinlich positiv und wenn es länger dauert wirds kritisch! Ich traute mich also gar nicht aufs WC zu gehen Wink
Zu recht, denn ich worte etwa 5 minuten später wieder reingebeten! tja und was dann kam war...hmm...ja ich sach ma sehr erlösend Smile
kurz noch die tipps von der psychologin angehoert und dann gings für mich raus!
Nun fragt mich nicht wieviele bestanden haben...ich hab keine ahnung...ich hoffe ich erfahre da noch was!
Also das wars von mir aus hier!
Danke an das Board!!! ich hab zwar nicht viel gefragt, aber um so mehr gelesen!das war sehr hilfreich!
Haunse Rein und viel erfolg bei allem Smile
Gruß
MacSteen (Max)
_________________
früher oder später kommen wir alle in himmel
BU 19/20 Mai 2005
FQ 9/10 August 2005
Medical 13 Septmeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chappy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das ist auf jeden Fall der Bericht mit den meisten Smilies!!! Very Happy

Gruß
Chappy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auch von mir beste Glückwünsche!!!

Das mit den Smilies kann ich nur zu gut verstehen, ich glaube meine Seite wäre voll mit Smilies wenn ich die FQ bestanden hätte. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, Glückwunsch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Aber: Laaangweilig! Bei den vielen Smilies weiß man ja sofort, dass du bestanden hast. Very Happy
Na, aber nichts für ungut, viel Glück fürs Medical noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir.

Wobei die Sache mit dem 1 x 7 Uhr Termin und deinem Freund musst du mir nochmal genauer erklären ?

Die haben doch keine feste Anzahl von Terminen ? Dass würde ja bedeuten, dass die immer eine bestimmte Anzahl von Leuten in den 2. Tag schicken ? Und dass ist defentiv nicht so

Oder habe ich da was falsch verstanden ?


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da gab es doch erst vor kurzem eine FQ bei der 4 FQler nach Hause geschickt wurden um dann irgendwann später den zweiten Tag der FQ zu bestreiten, da am nächsten Tag die Termine alle voll ausgebucht waren.
Von denen, die diese FQ betraf, weiß ich nur noch dass alle S&Pler, die gebeten wurden erst in ein paar Wochen wiederzukommen, genommen wurden, von den anderen beiden, die die FQ zu einem späteren Zeitpunkt machen sollten habe ich seit dem nichts mehr gelesen und gehört.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group