Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Streckenerfahrungsflug für DFS Lotsen-Azubi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
clearedtoland
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2018 12:03 pm    Titel: Streckenerfahrungsflug für DFS Lotsen-Azubi Antworten mit Zitat

Hallo liebes Pilotenboard,

ich bin seit April an der Akademie in Langen und mache eine Ausbildung zum Fluglotsen für den oberen Luftraum. Im Mai geht es ins Center Karlsruhe.

Jeden Tag lotsen ich und meine Azubi-Kollegen dutzende oder auch hunderte Flugzeuge durch den Sim-Luftraum... bald sind es dann echte Flugzeuge; mit echten Piloten die von uns erwarten, dass wir wissen was ihr Flugzeug kann, was für die Passagiere noch angenehm ist, was nicht mehr. Oder welche Speeds ich anweisen kann, wenn ich gleichzeitig -2500ft Rate fordere... Natürlich haben wir Tabellen, gesunden Menschenverstand und tolle Coaches, aber nichts kann den 1:1 Austausch mit Piloten, am besten während des Fluges, ersetzen.

Die Condor bietet uns sporadisch Streckenerfahrungsflüge an, die Nachfrage übersteigt aber das Angebot bei weitem.

Nun zur eigentlichen Frage:
Hat zufällig jemand Kontaktdaten z.B. zu einem Stationsleiter der Lufthansa, Eurowings, Germania, DHL, UPS, etc. oder sonstige Ideen an wen man sich wenden könnte, wenn man einen Streckenerfahrungsflug machen möchte?

Ich freue mich über jede Rückmeldung:)

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6334
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2018 1:09 pm    Titel: Re: Streckenerfahrungsflug für DFS Lotsen-Azubi Antworten mit Zitat

clearedtoland hat folgendes geschrieben:


Die Condor bietet uns sporadisch Streckenerfahrungsflüge an, die Nachfrage übersteigt aber das Angebot bei weitem.


Lufthansa macht dies doch auch.
Die Kontaktadressen/Tel. Nr. müsste in Langen bekannt sein
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clearedtoland
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2018 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort!

Dass die Lufthansa das auch einmal angeboten hat habe ich auch gehört, das scheint aktuell jedoch nicht mehr so zu sein.

Falls du die Kontaktdaten von damals hast, würde ich mich über eine PN freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.