Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL März 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cptn Hook
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2018 6:37 pm    Titel: RWL März 2019 Antworten mit Zitat

Moin Moin !

Ich habe vor, im März 2019 meine ATPL Ausbildung bei der RWL zu machen. Ich gehe mir die Flugschule im Januar nochmal genauer anschauen, um mir ein besseres Bild machen zu können.

Dazu einige Fragen. Würde mich freuen wenn die weitestgehend beantwortet werden könnten. ( Auch wenn ich mich diesbezüglich schon in diversen Foren durchgelesen habe )

1. Hat jemand Erfahrung mit der Flugschule ?

2. Wie läuft der Eignungstest ab. Hat den jemand evtl schon hinter sich und kann mir erzählen wie das abläuft, evtl sogar Fragen ? Bevor jetzt die ganz schlauen kommen : Ich weiß, es ist nur eine Formalität. Nur muss ich den Test in Mönchengladbach schreiben und wohne davon 500 km entfernt. Daher lieber einmal hin und bestehen, statt mehrmals !

3. Gibt es hier jemanden, der auch im März 2019 anfängt ? Würd mich freuen, wenn man mir ne PN schreibt.. Geteiltes Leid = Halbes Leid ( Wohnungssuche etc. ) Very Happy Very Happy


Freu mich über eure Antworten


VG aus dem nördlichsten Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_Xmas
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 03, 2018 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

folgendes kann ich dir zu deinen ersten beiden Fragen sagen:

1. Hat jemand Erfahrung mit der Flugschule ?

Jein, bin nicht persönlich dort Schüler, aber ich kenne 2-3 aktive/ehemalige Schüler. O-Ton ist durchweg gut. EW & Co. kommen regelmäßig zum Recruiting vorbei und einiger der ehemaligen Schüler fliegen heute für Lufthansa, Cathay oder andere namenhafte Airlines (das Standing bei den Airlines scheint also nicht schlecht zu sein).


2. Wie läuft der Eignungstest ab. Hat den jemand evtl schon hinter sich und kann mir erzählen wie das abläuft, evtl sogar Fragen ? Bevor jetzt die ganz schlauen kommen : Ich weiß, es ist nur eine Formalität. Nur muss ich den Test in Mönchengladbach schreiben und wohne davon 500 km entfernt. Daher lieber einmal hin und bestehen, statt mehrmals !

- Der Eignungstest/ die Leistungsüberprüfung muss auf jeden Fall bestanden werden (Wiederholung ist möglich)
- Grundsätzlich ähnelt der Test sehr stark dem Test der IP BU bei EW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laskey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich werde auch sehr wahrscheinlich im März 19 an der RWL beginnen.

Zu 1): Ich war vor einer Woche dort, sieht sehr solide aus. Aber schau es dir unbedingt selbst an!

Zu 2): Der Test läuft über IP, allerdings an den Rechnern der RWL. Er muss natürlich bestanden werden. Ablauf und Inhalt wie alle anderen BUs auch! Schau also mal in den ganzen Beiträgen zu IP / DLR nach!


Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2019 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Test bestanden und ja er stammt von IP und ist damit fast der gleiche wie bei EW.
Nur Mathe, Physik und Englisch müssen bestanden werden (gesetzlich).
Der Rest dient der Selbsteinschätzung und zur Orientierung für die Fluglehrer, wohl um zu sehen, wo man eventuell Defizite hat etc.
Ansonsten lief der Test sehr entspannt ab.
Bei Mathe würde ich aufpassen: Einfache Aufgaben, aber sehr wenig Zeit.
Also nicht unter Druck setzen lassen und diese Aufgaben so oft üben, dass ihr sie unter Stress mit links hin bekommt.

Hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg Wink

PS:Nein ich bin kein Flugschüler der RWL ( finanzen müssen noch geregelt werden)
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manke596
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Okt 17, 2019 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn nun an der RWL? Very Happy
Habe nämlich vor die Leistungsüberprüfung zu machen.
Wie ist es so an der Flugschule?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group