Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neues Physik-Skriptum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blueskies
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2019 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nachdem es auch bei der EWG/IP in der FQ nicht geklappt hat (O-Ton: "...auf Dauer im Cockpit intellektuell unterfordert..."), stelle ich hiermit die aktuelle, letzte überarbeitete Fassung des Skriptums bereit. Es wurden nochmal einige Fehler ausgemerzt und teilweise Dinge ergänzt; den Link im ersten Beitrag auf Seite 1 habe ich entsprechend auf die geupdatete Version angepasst.
Damit verabschiede ich mich und bedanke mich gleichzeitig bei den vielen unfassbar netten und interessanten Mitbewerbern, die ich in jeder der Auswahlstufen kennenlernen durfte. Sollte dennoch irgendetwas Gravierendes am Skriptum zu korrigieren sein, bleibe ich per PN erreichbar. So long – macht's gut, viel Erfolg und alles erdenklich Gute auf euren weiteren Lebenswegen!
_________________
• DLR-BU: ✔
• DLR-FQ: ✘
• IP-BU: ✔
• IP-FQ (AUA-MPL): ✘
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2019 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blueskies hat folgendes geschrieben:
So, nachdem es auch bei der EWG/IP in der FQ nicht geklappt hat (O-Ton: "...auf Dauer im Cockpit intellektuell unterfordert...")


Hast du diesbezüglich Feedback bekommen? Ich hab von der Interpersonal zum GQ - Ergebnis keine Info bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePilot89
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 28, 2019 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crazy, das ist echt genial! DANKE! Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueskies
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.11.2018
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, wenn ich helfen konnte! Wink
_________________
• DLR-BU: ✔
• DLR-FQ: ✘
• IP-BU: ✔
• IP-FQ (AUA-MPL): ✘
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus321-231
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2023 8:22 am    Titel: Re: Neues Physik-Skriptum Antworten mit Zitat

blueskies hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,

im Rahmen der BU-Vorbereitung hat die Beschäftigung mit dem ganzen Physik-Bereich einen großen Teil meiner Zeit eingenommen. Beim bestehenden Skriptum stieß mir der Formelsatz etwas sauer auf, sodass ich mit Latex nochmal selber eins zusammengestellt habe. Summa summarum ist am Ende einiges an Material zusammengekommen. Very Happy Bevor das Ganze hier nun also nach der BU auf dem Computer Staub ansetzt und dem einen oder anderen stattdessen vielleicht noch weiterhilft, habe ich meine eigenes Skriptum mal als PDF hochgeladen: [entfernt] Skriptums-typisch natürlich stark komprimiert, eine eigene Auseinandersetzung mit dem Bereich Physik kann es nicht ersetzen ^^ Aber wie gesagt: vielleicht ist's ja für manch einen von Nutzen. Smile Ich für meinen Teil war froh, im TEC-Teil auf die ein oder andere Formel zurückgreifen zu können.

Auf dass es euch behilflich sein mag und viel Erfolg bei der Vorbereitung!


Hallöchen, gibts das Physik Skript noch? Smile
Leider gibt es den Link nicht mehr im Beitrag
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2023 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibts das:http://www.pilotenboardwiki.de/index.php?title=Downloads
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnippolino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2023 3:10 pm    Titel: Re: Neues Physik-Skriptum Antworten mit Zitat

blueskies hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,

im Rahmen der BU-Vorbereitung hat die Beschäftigung mit dem ganzen Physik-Bereich einen großen Teil meiner Zeit eingenommen. Beim bestehenden Skriptum stieß mir der Formelsatz etwas sauer auf, sodass ich mit Latex nochmal selber eins zusammengestellt habe. Summa summarum ist am Ende einiges an Material zusammengekommen. Very Happy Bevor das Ganze hier nun also nach der BU auf dem Computer Staub ansetzt und dem einen oder anderen stattdessen vielleicht noch weiterhilft, habe ich meine eigenes Skriptum mal als PDF hochgeladen: [entfernt] Skriptums-typisch natürlich stark komprimiert, eine eigene Auseinandersetzung mit dem Bereich Physik kann es nicht ersetzen ^^ Aber wie gesagt: vielleicht ist's ja für manch einen von Nutzen. Smile Ich für meinen Teil war froh, im TEC-Teil auf die ein oder andere Formel zurückgreifen zu können.

Auf dass es euch behilflich sein mag und viel Erfolg bei der Vorbereitung!



Hallo blueskies, ich bin neu auf dem Forum und habe deshalb überhaupt keine Ahnung wo was ist. Könntest du mir deshalb bitte sagen, wo ich das Skript finde? Tausend Dank und freundliche Grüsse
Schnippolino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group