Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EDDM-EDDT-EDDF auf dem Jumpseat :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DLH8N
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.11.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2018 7:42 pm    Titel: EDDM-EDDT-EDDF auf dem Jumpseat :) Antworten mit Zitat

Moin,
Ich heiße Cornelius, bin 16 Jahre alt und wie die meisten hier will ich Pilot werden. In dem folgenden Bericht, möchte ich euch an meinem wohl besten Tag 2018 teilhaben lassen!
Ich und meine Eltern waren in den Sommerferien 2018 in Bayern genauer gesagt am Kochelsee. 1 Woche haben wir mit Wandern, Schlösser besichtigen oder Museen besuchen verbracht. Naja, wenigstens mal 7 Tage Zeit das Handy wegzulegen. So das Einzige spannende, was mich interessiert hat, war die Luftwaffen Maschine, die über den Kochelsee Falschirmspringer "abgeworfen" hat. Da ich 3 Tage früher nach Hause wollte, haben wir im Vorfeld einen Flug von München nach Frankfurt über Tegel gebucht. In diesen 3 Tagen sind dann meine Eltern noch nach Tirol gefahren.
Mein großer Tag:
Piep Piep Piep, der Wecker klingelt doch etwas zu früh. Ab ins Bad Duschen, Zähne putzen und danach die Haare föhnen, weiter zum Frühstück, wie immer einen O-Saft trinken und dann noch die Zeit absitzen, die ich noch habe, bis mein Zug abfährt. Sobald ich EDDM näher komme, sehe ich aus dem Fenster - eine CRJ beginnt ihrer SID zu folgen <3. Ich muss einfach grinsen, als danach noch ein A320 über meinen Kopf fliegt. Im Flughafen geht es dann direkt zum Gate, Flugzeug steht schon da, ein schöner 321 (D-AIRO). Irgendwann beginnt dann das Boarding, da ich recht weit vorne Sitze, stelle ich mich schon früh an, um ins Cockpit zu kommen. Als ich dann über die Schwelle zwischen Fluggastbrücke und dem A321 trete, muss ich wieder lächeln. Ich frage höflich den Steward, ob ich einmal kurz im Cockpit vorbeischauen kann ( wie sich später herausstellen sollte, blieb ich dann doch etwas länger Very Happy ), ab ins Cockpit! Wow, ich bin überwältigt! Die Piloten waren sehr nett und ich darf direkt den APU BLEED Knopf drücken. Ich unterhalte mich mit den Piloten über verschiedenste Airbus Systeme und stelle viele Fragen wie z.B Ob man das IRS im Flug rekonfigurieren kann?
So langsam ist das Boarding auch beendet und ich stelle die Frage der Fragen: Wäre es denn möglich, bei ihnen vorne den Flug zu verbringen?
Wie sich hier die meisten denken können, war die Antwort: Ja, gerne! Ich war bin völlig überrascht und mein Herz beginnt zu pochen. Ich kann es imemr noch nicht glauben, da klappt der FO den Jumpseat aus, da begintn auch schon kurze Zeit später der Pushback. Wir werden auf den Apron geschoben, ENG Mode Selector geht auf IGN START, doch dann kommt eine Fehlermeldung, es gibt ein Problem mit der Zündkerze (wenn ich mich noch recht erinenre), so wird das Handbuch gezückt und die Triebwerke über das Overhead Panal Manuell gestartet. Nachdem alles geklappt hat, rollen wir zur 26RR, vor uns ein EZY A320 und nach wenigen Sekunden stehen wir schon am Holding Point A12 26R. Der Tower gibt uns letze Anweisungen: DLHXXX (Cs weiß ich leider von dem ersten Flug nicht mehr Sad ) behind landing company 320 line up 26R and wait behind. 2 Minuten später heißt es dann schon V1/ V2. Da die Bremsen noch zu heiß sind, lässt der Kapitän den Gear lever noch ca. 45sek unten, bevor das Fahrwerk einfährt. Im Reiseflug mache ich dann Fotos von der Landschaft und der FO zeigt mir aus der Luf ein Schwimmbad namens Tropical Island ( eine Riesige Halle in Brandenburg ehemaliger Luftschiffhangar ). Dann beginnt auch schon der descent gefolgt von einem ILS App. auf die 26R, nach der Landung rollen wir dann zu unserem Gate und ich bleibe noch ca. 10 min im Cockpit!

Das war mein erster Teil von meinem Jumpseat Flug! EDDT-EDDM-EDDF
Jetzt folgen noch einige Bilder Smile

https://share-your-photo.com/88a7171dec/album

Hoffentlich hat euch der erste Teil gefallen und bitte beschwert euch nicht über meine Rechtschreibung und, dass ich in des Gegenwart geschrieben habe. Ich finde die Gegenwart allgemein viel besser als die Vergangenheit Wink

Dankeschön, dass ihr bis hier unten gelesen habt,
Cornelius- DLH8N


[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QuebecRomeo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 49
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2018 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, dass das geklappt hat Very Happy Den ersten jumpseat-Flug vergisst man sicherlich nicht Wink Bei mir war es damals im Cityline-CRJ von FRA nach DUS...
_________________
Descending through level 100, 340 KIAS:
"Soll ich high speed requesten?"
"Ne, der merkt das schon"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group