Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Forschungsprojekt WU Wien/DLR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alex_gams
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.11.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2018 4:30 pm    Titel: Forschungsprojekt WU Wien/DLR Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex und ich vertrete ein 10-köpfiges Studententeam der Wirtschaftsuniversität Wien.
Im Zuge des Projektkurses New Business Development am Institut für Entrepreneurship und Innovation arbeiten wir an einem Technologietransfer für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Hierbei suchen wir für eine bestehende Technologie neue Anwendungsgebiete. Anhand von diversen Experteninterviews wurden wir auf euer Expertengebiet aufmerksam und erhoffen uns nun eure Mithilfe bei diesem wissenschaftlichen Projekt.

Zunächst stelle ich euch die Technologie anhand ihrer Kernbenefits kurz vor:

• Möglichkeit der Großraumüberwachung im freien Großraumüberwachung im freien Gelände. Der Betrieb der Technologie erfolgt dabei automatisch und hochpräzise und ist auch bei sich ändernden Umweltbedingungen sowie in der Nacht möglich
• Erkennung von Objekten bzw. Strukturen auch wenn sie teilweise durchsichtig sind
• Entfernungsabschätzung und Lokalisierung

Nun ein paar Fragen an euch als Experten:

• Seht ihr anhand der erläuterten Benefits mögliche Anwendungsgebiete in eurem Expertengebiet? Wenn ja, könnt ihr sie kurz beschreiben?
• Könnt ihr euch Anwendungsgebiete außerhalb eures Expertengebiets vorstellen welche von solch einer Technologie profitieren können?
• Kennt ihr mögliche Foren/Institutionen/Fachkreise wo wir als Team weitere Befragungen durchführen können?

Ich und mein Team würden uns sehr über eure Mithilfe sowie zahlreichen Input eurerseits freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group