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TheTopsen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.10.2016 Beiträge: 9 Wohnort: Ravensburg |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 7:01 am Titel: Statistik LH EFA MPL GQ 07./08.11.18 |
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Kurz und knapp die Statistik der MPL GQ vom 07./08.11.18:
Angetreten 8/8 (0 Seminar)
Tag 1 5/8
Tag 2 Simulator 2/8
Tag 2 Interview 0/8
Übt den Simulator...mich hat ein Leichtsinnsfehler im letzten Durchgang das Interview gekostet. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 8:01 am Titel: Re: Statistik LH EFA MPL GQ 07./08.11.18 |
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TheTopsen hat folgendes geschrieben: |
Angetreten 8/8 (0 Seminar)
Tag 1 5/8
Tag 2 Simulator 2/8
Tag 2 Interview 0/8
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Knackig
man kann nie genug üben, üben, üben _________________ **Happy landings** |
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Sidewinder Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.03.2018 Beiträge: 48
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Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 9:33 am Titel: |
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0/8?? Das ist bitter tut mir leid für euch _________________ F/O BCSX |
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Kasparus Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.11.2014 Beiträge: 10 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 9:35 am Titel: |
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Schade, dass es keiner gepackt hat.
Sowas beunruhigt einen vor der eigenen GQ... |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 11:02 am Titel: |
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Auch interessant dass niemand dabei war, der sich eine Seminar-Vorbereitung geleistet hat.
Macht nachdenklich, wenn man sieht dass es dann auch niemand geschafft hat _________________ **Happy landings** |
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TheTopsen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.10.2016 Beiträge: 9 Wohnort: Ravensburg |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 12:01 pm Titel: |
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Dass keiner bestanden hat, hat m.E.n. nichts mit dem Vorbereitungsseminar zu tun. Einzig für den Simulator wäre es hilfreich gewesen - hierfür gibt es aber auch genug andere Möglichkeiten zu üben...für den Rest meiner Meinung nach mehr Hinderlich denn Forderlich, aber da ich nicht bestanden habe, erlaube ich mir hierzu besser keine Aussage. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 1:00 pm Titel: |
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TheTopsen hat folgendes geschrieben: | Dass keiner bestanden hat, hat m.E.n. nichts mit dem Vorbereitungsseminar zu tun.. |
mit was hat es dann zu tun? Warum scheiterten hier ALLE 8? _________________ **Happy landings** |
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TheTopsen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.10.2016 Beiträge: 9 Wohnort: Ravensburg |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 1:58 pm Titel: |
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Ich kann nur soviel sagen...bei mir persönlich hätte das Seminar keinen Unterschied gemacht (außer 1000€ weniger auf dem Konto), da ich min SIM einen Fehler gemacht habe, der auch durch ewiges üben nicht wettgemacht worden wäre. War einfach leichtsinn in Verbindung mit dem Stress...woran es bei den anderen 7 lag, ist so individuell wie jeder Kandidat, der sich bei der LH bewirbt. |
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Oernifly NFFler
Anmeldungsdatum: 21.08.2018 Beiträge: 17
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Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 3:27 pm Titel: |
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Darf ich fragen was für einen Fehler du gemacht hast?
Wenn man deswegen rausfliegt tippe ich mal auf einen grundsätzlichen Fehler der sich durch jede Aufgabenstellung zieht oder? |
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TheTopsen Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.10.2016 Beiträge: 9 Wohnort: Ravensburg |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 4:00 pm Titel: |
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Nein, laut Aussge der Kommision lag es bei mir ausschließlich an der letzten Runde. Habe dummerweise in einem größeren Kurvenflug den Merker am Kompass bereits auf den Kurs der darauffolgenden Kurve gestellt. Habe daraufhin nie den zunächst angepeilten Kurs erreicht und bei Beginn der nächsten Kurve bereits den Zielkurs dieser Kurve geflogen - bin leider nicht sicher, wie ich das noch hätte korrigieren können...war ein zu großer Unterschied und es kamen zu viele neue Manöver in der Folge. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 5:09 pm Titel: |
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TheTopsen hat folgendes geschrieben: | . Habe dummerweise in einem größeren Kurvenflug den Merker am Kompass bereits auf den Kurs der darauffolgenden Kurve gestellt. Habe daraufhin nie den zunächst angepeilten Kurs erreicht und bei Beginn der nächsten Kurve bereits den Zielkurs dieser Kurve geflogen. |
Hmmm.
Das nennt man auch ein "killing item" bei jedem SIM Check _________________ **Happy landings** |
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Mudi49 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 29.01.2015 Beiträge: 53
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Verfasst am: Fr Nov 09, 2018 11:13 pm Titel: |
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Also ich bin mal 60° rechts anstatt 120° und habe es erst im nächsten Manöver gemerkt. Ich habe es der Psychologin mitgeteilt während ich den Rest abgeflogen bin. Beim Feedback meinten die, dass mein Simulator gut war. Ich denke nicht, dass man wegen einem Fehler direkt durchfällt, oder haben mehrere diese Erfahrung gemacht? _________________ BU 07/2018 [✔]
CONDOR IAS3 09/2018 [✔]
LHGQ 10/2018 [✔] |
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