Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik LH EFA MPL GQ 07./08.11.18
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheTopsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 7:01 am    Titel: Statistik LH EFA MPL GQ 07./08.11.18 Antworten mit Zitat

Kurz und knapp die Statistik der MPL GQ vom 07./08.11.18:

Angetreten 8/8 (0 Seminar)
Tag 1 5/8
Tag 2 Simulator 2/8
Tag 2 Interview 0/8

Übt den Simulator...mich hat ein Leichtsinnsfehler im letzten Durchgang das Interview gekostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 8:01 am    Titel: Re: Statistik LH EFA MPL GQ 07./08.11.18 Antworten mit Zitat

TheTopsen hat folgendes geschrieben:

Angetreten 8/8 (0 Seminar)
Tag 1 5/8
Tag 2 Simulator 2/8
Tag 2 Interview 0/8

.
Shocked

Knackig
man kann nie genug üben, üben, üben Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sidewinder
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked

0/8?? Das ist bitter tut mir leid für euch Confused
_________________
F/O BCSX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kasparus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass es keiner gepackt hat.
Sowas beunruhigt einen vor der eigenen GQ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch interessant dass niemand dabei war, der sich eine Seminar-Vorbereitung geleistet hat.
Macht nachdenklich, wenn man sieht dass es dann auch niemand geschafft hat Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheTopsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass keiner bestanden hat, hat m.E.n. nichts mit dem Vorbereitungsseminar zu tun. Einzig für den Simulator wäre es hilfreich gewesen - hierfür gibt es aber auch genug andere Möglichkeiten zu üben...für den Rest meiner Meinung nach mehr Hinderlich denn Forderlich, aber da ich nicht bestanden habe, erlaube ich mir hierzu besser keine Aussage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheTopsen hat folgendes geschrieben:
Dass keiner bestanden hat, hat m.E.n. nichts mit dem Vorbereitungsseminar zu tun..


mit was hat es dann zu tun? Warum scheiterten hier ALLE 8? Confused
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheTopsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur soviel sagen...bei mir persönlich hätte das Seminar keinen Unterschied gemacht (außer 1000€ weniger auf dem Konto), da ich min SIM einen Fehler gemacht habe, der auch durch ewiges üben nicht wettgemacht worden wäre. War einfach leichtsinn in Verbindung mit dem Stress...woran es bei den anderen 7 lag, ist so individuell wie jeder Kandidat, der sich bei der LH bewirbt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oernifly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen was für einen Fehler du gemacht hast?

Wenn man deswegen rausfliegt tippe ich mal auf einen grundsätzlichen Fehler der sich durch jede Aufgabenstellung zieht oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheTopsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, laut Aussge der Kommision lag es bei mir ausschließlich an der letzten Runde. Habe dummerweise in einem größeren Kurvenflug den Merker am Kompass bereits auf den Kurs der darauffolgenden Kurve gestellt. Habe daraufhin nie den zunächst angepeilten Kurs erreicht und bei Beginn der nächsten Kurve bereits den Zielkurs dieser Kurve geflogen - bin leider nicht sicher, wie ich das noch hätte korrigieren können...war ein zu großer Unterschied und es kamen zu viele neue Manöver in der Folge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheTopsen hat folgendes geschrieben:
. Habe dummerweise in einem größeren Kurvenflug den Merker am Kompass bereits auf den Kurs der darauffolgenden Kurve gestellt. Habe daraufhin nie den zunächst angepeilten Kurs erreicht und bei Beginn der nächsten Kurve bereits den Zielkurs dieser Kurve geflogen.


Hmmm.
Das nennt man auch ein "killing item" bei jedem SIM Check Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mudi49
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2018 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mal 60° rechts anstatt 120° und habe es erst im nächsten Manöver gemerkt. Ich habe es der Psychologin mitgeteilt während ich den Rest abgeflogen bin. Beim Feedback meinten die, dass mein Simulator gut war. Ich denke nicht, dass man wegen einem Fehler direkt durchfällt, oder haben mehrere diese Erfahrung gemacht?
_________________
BU 07/2018 [✔]
CONDOR IAS3 09/2018 [✔]
LHGQ 10/2018 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group