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captain_chaos Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge: 77 Wohnort: Bielefeld |
Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 12:38 pm Titel: |
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Leute passt auf!
Fliegen macht süchtig. Und dann gebt ihr immer mehr Geld fürs fliegen aus!
Und ich muss mal eins loswerden! Mit nem Motorflieger von einem Verkehrsflughafen loszulegen und dann noch in english, ist super!
Total professionel kommt man sich da vor. Hätt ich nicht gedacht! Meine nur, dass man mit einem PPL der grossen Fliegerei schon ganz schön nah kommen kann. OK, die Flieger sind kleiner und man bekommt die Sache nicht bezahlt. ABER : Es ist nen grosser Spass! _________________ Human after all |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 12:57 pm Titel: |
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Moin,
da hast du vollkommen recht, was das Ganze noch viel Schlimmer macht, ist dass dieses Glücksgefühl, das man nach einem Flug hat, immer weniger anhält. Lass es nach dem ersten Flug 2 Wochen anhalten, nach dem zweiten Flug hält es nur noch 1 Woche an usw.
Letztendlich muss man die Fliegerei als Droge bezeichnen, denn die erfüllt beim besten Willen alle Kriterien, sie ist teuer und man will immer öfter in immer kürzeren Abständen mehr davon um ein riesen Glücksgefühl zu bekommen.
Gruß
Romeo Mike |
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Megaliner Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Beiträge: 14 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: So Aug 14, 2005 9:55 am Titel: |
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Hallo Spacefish
Für den CPL restricted habe ich komischerweise keine genauen Preise gefunden. Obwohl dieser in dem Buch von Hr. Schwahn als Einzellizenz aufgeführt ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Für den CPL restr. wird auch kein IR verlangt.
Der CPL kostet für PPL-A Inhaber so im die 7000-9000€, allerdings ohne IR. Der IR-Schein würde nochmal mit ca. 15.000€ zu Buche schlagen. Ich hoffe die Angaben stimmen, da ich mich mit den ganzen Lizenzen soooo gut auch noch nicht auskenne.
MfG Jan |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: So Aug 14, 2005 10:10 am Titel: |
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Moin Jan,
es dürfte schwer werden hier in Dland eine Flugschule zu finden, die dir das IR Rating für 15.000 € anbietet. Das absolut billigste, das ich bis jetzt gefunden hatte (ist aber auch schon ein Weilchen her) war die IR Ausbildung für 20.000 €, die meisten Flugschulen veranschlagen 25.000 €.
Letztendlich muss man auf die von der Flugschule veranschlagten Kosten noch mal was drauf legen um dann eine realistische Kosteneinschätzung zu bekommen. (Gute Handregel, leg noch mal ~10 % vom veranschlagten Preis drauf und du hast etwa die Unkosten, die auf dich zukommen.)
Ebenfalls muss man bei den Flugschulen auch sehr aufpassen, viele lassen bei ihren Angeboten die versteckten Unkosten einfach weg um so billiger gegenüber der Konkurenz auszusehen. (Also Gebühren wie Start- und Landegebühren, Bücher, Karten, Headset, Navigationskit, Luftsicherungsgebühren [also hier speziell beim IR Rating], ...)
Ich weiß momentan nicht genau wie das mit den Lizenzen hier in Europa abgeht, aber in den USA ist zum Beispiel die Reihenfolge der Lizenzen nicht egal, dort sollte man erst die ME (Multi Engine) Lizenz machen und dann das IR Rating, da man sonst Extrakosten verursacht wenn man auch die IR Berechtigung für ME Flugzeuge haben will (also es kommen extra Checkflüge usw. auf einen zu).
In den USA ist es am sinnvollsten nach dem PPL die ME Lizenz zu erwerben und dann das IR Rating, gefolgt vom CPL und dann kann man noch den ATPL machen (sofern noch Geld vorhanden ist, denn mit dem ATPL findest du leichter einen Job in der Executive Fliegerei und kannst so die erforderlichen Stunden sammeln).
Gruß
Romeo Mike |
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Air-Force-One Captain
Anmeldungsdatum: 22.10.2003 Beiträge: 216
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Verfasst am: Di Aug 16, 2005 1:19 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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captain_chaos Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge: 77 Wohnort: Bielefeld |
Verfasst am: Do Aug 18, 2005 12:22 pm Titel: |
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PPL im Verein?
Ist das echt nen' Vorteil?
Für den ATPL musst du doch eh Flugstunden in deiner Schule sammeln,
oder?
Die Stunden während der PPL - Phase (ATPL) werden doch auf die gesamte Ausbildung angerechnet!
Das heisst du musst doch auf jeden Fall noch Std. sammeln wenn du mit dem PPL anfängst!
Dann zahlst du doch doppelt doppelt? _________________ Human after all |
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pilot89 Captain
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge: 102 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: So Okt 02, 2005 4:24 pm Titel: |
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Also ich würde dir empfehlen .dich zu nächst bei den Airlines zu bewerben, die entweder Ausbilden oder die Ausbildung vorfinanzieren. Eine private Ausbildung ist erstens ziehmlich teuer und man wieß auch nicht, ob man einen Job findet. Dann hat man nämlich Probleme das Geld zurück zu zahlen.
Gruß Pilot89 |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Okt 02, 2005 4:35 pm Titel: |
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Air-Force-One hat folgendes geschrieben: | Auch ne Möglichkeit ist, dass du dich als Student für irgendeinen scheiss einschreibst und dann einen Bildungskredit holst. |
Genau, und das Geld legst du wiederum in Aktien an! Du musst nur ein paar "tenbagger" finden... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Okt 02, 2005 4:37 pm Titel: |
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@pilot 89:
Welche sollen das außer LH sein? Als abinitio hast du normalerweise nur die eine Chance LH...Leider! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: So Okt 02, 2005 4:44 pm Titel: |
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@Chaos: Warum sollten dir die Stunden, welche du Im Verein geflogen sind nicht angerechnet werden? Natürlich werden sie das! Und der Kostenfaktor ist natürlich der größte Vorteil eines Vereins, da die Maschinen dort nämlich so betrieben werden, dass sie die Kosten decken, bzw. nur webig Gewinn einbringen. Desweiteren arbeiten die Fluglehrer meistens ehrenamtlich, d.h. du musst die net auch noch bezahlen.
Bei uns kostet der Motorsegler 36€ die Stunde, das Motorflugzeug 109€. Ist ein Viersitzer mit 180PS (eine DR.400/180R). Für den Preis bekommst du in den meisten Flugschulen net mal ner C-150! Allerdings muss ich zugeben, dass die 150er einer Flugschule meistens besser ausgerüstet ist, als unsere Remo! |
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pilot89 Captain
Anmeldungsdatum: 18.09.2005 Beiträge: 102 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: So Okt 02, 2005 4:47 pm Titel: |
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Leider kenn ich nur Lufthansa und AUA deshlab habe ich ja auch euch die Frage gestellt.
Gruß Pilot 89 |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: So Okt 02, 2005 5:34 pm Titel: |
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@sf260:
Ich glaube, ihr redet gerade aneinander vorbei! Cpt. Chaos meint wahrscheinlich nicht die modulare Ausbildung, du aber schon!
Bei der integrierten ATPL-Ausbildung darfst du deine Stunden natürlich nicht außerhalb deiner Schule sammeln, so steht es in der JAR-FCL!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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