Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausländische mitbewerber?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mara.lo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2018
Beiträge: 2
Wohnort: jestetten

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2018 9:12 pm    Titel: Ausländische mitbewerber? Antworten mit Zitat

Hallo an allen,
ich wollte fragen ob es ausländische mitbewerber gibt die die aufnahmetests bestanden haben und einen Ausbildungsplatz bekommen haben, allerdings OHNE CH-pass oder DE-Pass oder AT-Pass. Also ausländer mit Italienischem Pass oder Spanischem Pass oder Französischem Pass usw. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Rückmeldungen.
Danke, mara.lo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Voraussetzungen für die Ausbildung kannst du doch auf der Swiss Website nachschlagen. Dort wird genannt: "CH-, EFTA-BürgerIn, EU-BürgerIn (EU-27 Staaten ohne Einschränkung / Kroatien nur mit Schweizer Niederlassung C".


Solange das Sprachniveau auf Deutsch ausreichend ist, gibt es also auch für Italienische Bürger keine Einschränkungen. Im Swiss Cockpit fliegen mehrheitlich Schweizer und Deutsche Piloten, jedoch sind auch viele andere Nationalitäten anzutreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mara.lo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.11.2018
Beiträge: 2
Wohnort: jestetten

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke fuer die Antwort,
kennst Du sie persoenlich oder nur so gehoert bzw. gelesen?
Was auf der Website von LH und LX steht habe ich gelesen, aber in wirklichkeit habe ich bis jetzt noch keinen auslaendischen (mit auslaendischem Pass, kein CH Pass, DE Pass oder AT Pass) Pilot/in getroffen der im Cockpit bei LH-LX-und OE arbeitet. Was auf der Website steht ist gesetzlich vorgeschrieben, es darf nicht diskriminiert werden, aber was wirklich laeuft...????
Danke und gruss.
Mara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es auch daran, dass man deutsch können muss. Wir haben Schweden, Dänen, Australier, Kroaten,... im Cockpit. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht weiß was für Pässe die haben. Aber wie viele Leute aus anderen Ländern sprechen gut Deutsch und wollen Pilot werden und würden dafür hierher umziehen?

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group