Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ernährung im Cockpit - Tipps/Rezepte?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hasen7214
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2018 11:28 pm    Titel: Ernährung im Cockpit - Tipps/Rezepte? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

unser Job als Pilot ist nicht gerade gesundheitsfördernd und somit hat das Thema Ernährung einen nicht gerade kleinen Stellenwert im unseren Job. Wir sitzen viel und bewegen uns wenig, wer dann immer zum Crewmeal greift der wird eine rasche Zunahme im Bauchumfang merken.

Ich möchte hier mal versuchen eine Sammlung an Tipps und Rezepten mit cockpittauglichen Essen zu sammeln. Meiner Meinung nach ist das richtige Essen Fett und Kalorien arm. Bedeutet aber nicht dass es überhaupt kein Fett und Kalorien haben darf.

Gruß Hansen7214
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasen7214
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2018 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- Bei DM und anderen Discountern gibt es Fitness Nahrung wie Eiweißriegel, diese nutze ich häufig bei langen Flügen. Sie schmecken lecker und machen nicht dick.

- Obstsalat:
2 Äpfel
2 Orangen
2 Bannanen
1 Kiwi
Alles kleinschneiden und es in eine Dose packen. Manchmal übergieße ich es noch mit etwas Honig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2018 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast wohl den falschen Job. Meine FA fragt mich am Abend vor dem Flug bevor sie das VIP Catering bestellt, was ich denn gerne hätte - Obst und Mediterrane Platte ist sowieso immer dabei. Ich muss mich dann immer schmerzlich zwingen, dass leckere Eis zum Nachtisch wegzulassen - manchmal werde ich schwach - gebe ich zu. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2018 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der ersten Klasse bleibt immer Unmengen an frischobst Joghurt usw übrig da lasse ich mir von den Stewardessen immer was leckeres machen. Dazu gibt es frisch gepressten Premium O -Saft - auch aus der First Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc11711
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2018 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Du hast wohl den falschen Job. Meine FA fragt mich am Abend vor dem Flug bevor sie das VIP Catering bestellt, was ich denn gerne hätte - Obst und Mediterrane Platte ist sowieso immer dabei. Ich muss mich dann immer schmerzlich zwingen, dass leckere Eis zum Nachtisch wegzulassen - manchmal werde ich schwach - gebe ich zu. Very Happy Very Happy


Ja das sind die leckeren Seiten unseres Executive Aviation Lebens.
Gott sei dank zwingt mich meine FA dann nachher zum Fitnesscenter 😂

Sie sagt: Pain or Gain (weight)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group