|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
macswell Navigator
Anmeldungsdatum: 09.06.2018 Beiträge: 31
|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2018 7:14 pm Titel: |
|
|
Ich könnte es schon verstehen. Das Einstiegsgehalt ist nun mal auch nicht soo überragend (bei der SWISS) und wenn dazu dann noch Schulden kommen, braucht es schon eine ordentliche Portion Enthusiasmus, um den Vergleich gegenüber Ingenieursberufen etc zu gewinnen.
Rein zahlenmäßig werden einfach sehr viele gebraucht momentan, da sind selbst die ~600 Bewerber pro Jahr der Swiss nicht genug. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AsPilot Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2018 Beiträge: 231
|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2018 8:54 pm Titel: |
|
|
MSN41 hat folgendes geschrieben: | Schrecken tatsächlich die Ausbildungskosten so viele Bewerber ab? |
Naja, ich denke nicht, dass sie wirklich interessierte Bewerber abschrecken – aber Leute, die es sich schon vorstellen könnten aber jetzt nicht unbedingt absolut sofort loslegen müssen, überlegen es sich so vielleicht schon zweimal.
Gerade die (mMn völlig absurde) Entscheidung, die staatliche Subvention einzuschränken zusammen mit der neuen (sehr attraktiven) Konkurrenz aus dem eigenen Haus durch EFA-ATPL, der allgemein sehr teuren Swiss Ausbildung und den hohen Lebenserhaltungskosten in Zürich während der Ausbildung (und danach) machen es Swiss wohl aktuell nicht einfach. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
macswell Navigator
Anmeldungsdatum: 09.06.2018 Beiträge: 31
|
Verfasst am: Do Dez 20, 2018 9:12 am Titel: |
|
|
Antragseingang ist entscheidend.
(Offiziell darf der Antrag nach bestandenem PIT abgeschickt werden.)
Dieser Kommentar wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt.
Aber keine Haftung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|