Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht EFA BU 25.10.2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
theresaft
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 11:33 am    Titel: Erfahrungsbericht EFA BU 25.10.2018 Antworten mit Zitat

So ich habe mich jetzt auch mal dazu aufgerafft einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

1. Vorbereitung: Ich habe zuerst alle CBT´s einmal durchgeklickt um mir einen groben überblick zu verschaffen. An einigen hatte ich spaß an anderen eher weniger große Sorgen haben mir Englisch und Physik bereitet. Für englisch habe ich vermehrt drauf geachtet was in Songs eigentlich gesungen wird und für Physik habe ich TheSimpleClub ab Stufe 7 gemacht. Dann habe ich noch zusätzlich SkyTest geholt (braucht ihr absolut nicht) ich fand der Vorteil an SkyTest ist, dass man sehen kann was genau falsch ist.
Ich habe nicht wirklich viel gelernt nicht mal 20 Durchgänge bei den einzelnen CBT’s.

2. Tag der Anreise: Ich bin am Mittwoch vor der BU mittags angereist. Von Berlin aus mit der Bahn 2 Stunden bin dann ins Hotel und habe mich dort mit 2 Leuten getroffen die ich hier kennengelernt habe, mit denen ich mich auch ausgetauscht hatte. Wir sind dann zum Flughafen zu Marche und haben dort Pizza gegessen. Ich könnte überhaupt nicht schlafen max. 3 stunden woran es lag weiß ich nicht genau, denn allzu aufgeregt war ich nicht.

3. Tag der BU: Am morgen hab ich mich mit einem der Mitstreiter zum Frühstück verabredet und sind dann auch früh los gegangen. Angekommen ging der Fahrstuhl nicht also mit dem Gepäck ab in den 5ten Stock. YAY. Wir waren nicht die erste aber auch nicht die letzten. Insgesamt waren wir 23 (20 Jungs und 3 Mädchen). Begrüßt wurden wir erst direkt vor der Prüfung sind dann in den Raum rein wo 48 Tische waren. Kurze Einweisung und dann ging es auch schon los.


VMC: Vorbereitung war ganz gut hatte in den CBTs immer um die 90% auf stufe 3. Lief bei der Prüfung nicht super gut aber auch nicht super schlecht.


TVT: Physik lastig musste leider doch mehr raten als ich es mir erwünscht hatte. Ging den anderen genauso.

RMS: Lief im Training immer super hatte durchschnittlich immer 7-8 hier hatte ich das Problem, dass ich immer so eine letzte zahl dazu gedrückt bekommen habe und damit den ersten dreier block schon gelöscht hatte. Mein Gefühl hier war super schlecht sehr enttäuscht von meiner Leistung.

KRN: Bei den CBT’s sonst immer bei 94%. Lief absolut schlecht und ich weiß nicht mal wieso es an dem Tag so schlecht lief. Hab mich davon nicht ablenken lassen und einfach weiter gemacht.

PPT: Vorbereitung in 7min 100% auf Stufe 1. Sehr gutes Gefühl war eine der ersten die mit allen Würfeln durch war obwohl ich direkt einen Typen neben mir sitzen hatte der nur am schniefen war was mich persönlich super kirre macht.

SKT: Vorbereitung Stufe 3 98%. Lief ganz gut nicht überragend aber auch nicht schlecht.

MIC: war richtig gut bei mir, die Prüfung hat auch richtig spaß gemacht. Leider hatten viele Mitstreiter hier ihre Probleme.

Mittagspause: Wir sind zum Falafel Laden gegangen und haben uns was kleines zum Essen und Trinken geholt und nicht viel über die Tests geredet, sondern viel über Privates (kann ich euch auch nur empfehlen, lenkt etwas ab und man geht das ganze etwas lockerer an).

RAG: Mathe lief für mich ganz gut aber ich studiere auch Mathe. Wir haben danach festgestellt dass jeder Aufgabenpool einen Hauptpunkt hatte. Meiner war Dreisatz, der einer Mitstreiterin Brüche.

OWT: Vorbereitung 87% auf Stufe 3. Ich hab die Gegenüber Methode gehabt. Zeitlich gesehen ist es ungefähr Stufe 2. Ich wurde zum Ende hin besser hab ca. 5 mal die Uhr nicht gesehen gehabt aber zum ende hin alles gesehen. Ganz gutes Gefühl.

ROT: Mein absoluter Lieblings Test. Vorbereitung Stufe 3 100%. Bei der BU fängt es SEHR langsam an dass man wirklich konzentriert bleiben muss da man sonst vergisst wo es gerade war. Bin mir aber ziemlich sicher dass ich in der Prüfung 100% geschafft habe.

16PF: Wie schon alle gesagt haben: seid ehrlich und überlegt nicht zu lange, nehmt einfach was besser auf euch zutrifft. Wer Fertig war durfte Pause machen.

ENS: Englisch hatte ich angst. Aufgabenpool hab ich leider kaum Grammatik bekommen sondern überwiegend Synonyme wo ich raten musste.

PHY: Physik hab ich mich intensiv drauf Vorbereitet hat leider doch recht wenig geholfen 50% waren geraten.






Dann wurden wir mit gemischten Gefühlen entlassen. Mein Kopf war total Matsch bin dann mit einem Mitstreiter Richtung HBF haben uns noch ans Wasser gesetzt und uns etwas Unterhalten und bin dann nach Hause gefahren. Am nächsten Tag war ich auf dem Weg zum Sport und schreibe mit einem mit dem ich auch während der Vorbereitung geschrieben habe, wir waren beide überzeugt davon nicht bestanden zu haben bei mir wegen KRN bei ihm wegen des MICs. Er meinte er hätte gerne heute (Freitag) noch eine Info, ich dagegen das Gegenteil. In dem Moment wo ich das schreibe kommt oben die Mail rein. Bin dann rauf gegangen und Bestande! Fing im Bus an zu quiken hab dann meine Mutter angerufen und war nur am zittern. Er hat auch bestanden. Meine Werten waren also nicht so schlecht wie erwartet leider hab ich keine Auswertung bekommen.
_________________
25.10 BU (bestanden)
soon GQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group