Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurven im Sim

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 2:22 pm    Titel: Kurven im Sim Antworten mit Zitat

Ich hab schon mehrere Berichte zum Sim durchgelesen.
Trotzdem hab ich noch mal eine Frage:

Es wird immer gesagt 60 sek. mit 1000 ft/ min sinken oder 30 sek. geradeaus,... . Wie lautet die Anweisung bei den Kurven: in xxx Sek. um 90° nach rechts drehen oder wird die Neigung der Kurve angegeben?

Außerdem:
Wie wäre es mal mit einem FAQ zum Sim, wie das BU FAQ? Würde mich nach meiner FQ auch am Erstellen des FAQ beteiligen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in xxx Sek. um 90° nach rechts drehen oder wird die Neigung der Kurve angegeben?

Nein, weder noch, du fliegst sogenannte Rate One turns, das bedeutet 3°/sec bzw einen Vollkreis (360°) in zwei Minuten.

Es gibt eine Überschlagsrechnung: 10% der Geschwindigkeit + 7° = Schräglage Arrow und da du mit 150kts fliegen sollst, ergibt sich damit auch dein Bankwinkel von ca. 22°. Somit kannst du auch über die Zeit kontrollieren, ob du zu schnell/langsam drehst.
War das zu kompliziert? Confused

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.


Zuletzt bearbeitet von Starlet am So Aug 07, 2005 7:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:

Es gibt eine Überschlagsrechnung: 10% der Geschwindigkeit + 7° = Schräglage Arrow und da du mit 150kts fliegen sollst, ergibt sich damit auch dein Bankwinkel von ca. 22°. Somit kannst du auch über die Zeit kontrollieren, ob du zu schnell/langsam drehst.
War das zu kompliziert? Confused

LG
Starlet


Starlet du Freak Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-200
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:

War das zu kompliziert? Confused


Nein sehr gute Erklärung, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group