Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Steuerhorn für den Heimrechner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FFJylly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 12:27 pm    Titel: Steuerhorn für den Heimrechner Antworten mit Zitat

Überlege mir ein Steuerhorn für den PC zum Sim fliegen zuzulegen und wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die sich damit bisschen besser auskennen?
Will damit einerseits noch ein bisschen für die FQ üben, aber vor allem soll es auch längerfristig zum Sim fliegen danach taugen.
Würde mich freuen, wenn mir da jmd. einen Tipp geben bzw. helfen könnte, etwas Durchblick zu bekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand das Flight Sim Yoke USB von CH Products gut. Von dem gibt's 2 Varianten: nur mit Gahebel oder plus Prop und Gemisch, aber mir fehlt der Vergleich mit Produkten anderer Hersteller.

LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube sogar mal die original Schubhebel der 737 für den Flusi gesehen zu haben. Weiss da jemand genaueres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für den Flusi gibt es für viele Flugzeuge Originalteile. So hat der Betreiber der VA, bei der ich fliege, sich seinen Traum erfüllt und ein Cockpit eines DO 328 Jets nachgebaut. Mehr dazu unter www.cockpit4you.com
Ein weiterer Freund von mir baut momentan sein eigenes 737NG Cockpit mehr Infos dazu unter www.mtcockpit.de


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ RM: Hast du da ne Adresse, wo man sowas herkriegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich müsste auch erst meine Freunde fragen, aber du kannst denen auch selber gleich eine Mail schreiben, keine Angst, die beißen nicht. Wink
Da die sich ja die Flieger selber zusammenbasteln wissen die garantiert wo man die Teile herbekommt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group