Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KRN Akustisch oder Visuell?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SimonB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 10:58 am    Titel: KRN Akustisch oder Visuell? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde.

In ca einem Monat werde ich Stufe I der SWISS antreten. Unter anderem wird KRN vorkommen. Das KRN CBT der SWISS ist visuell und ohne Stimme. Allerdings, habe ich nun im Forum gelesen dass es am Tag des Tests in akustischer Form kommen wird. Wie wird's nun sein? Akustisch oder visuell?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Alles akustisch
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Danke für deine Antwort. Zweite Frage: ist man denn also mit den visuellen CBT für KRN genügend vorbereitet wenn man es dann plötzlich nur akustisch lösen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2018 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da sag ich nur: Mathemakustik!
Super tool, nur 10 Euro, aber ein Muss! für jeden, der sich dahingehend vorbereiten will.
Und wie der Name es sagt, hat man dort akustische Aufgaben.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2018 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's mir jetzt gekauft und tatsächlich, es ist echt top. Danke für den Tipp!

Jetzt frage ich mich aber folgendes: Wie lange hat man denn pro Aufgabe? Und gibt es auch die Möglichkeit die Aufgabe zu wiederholen wie auf Mathemakustik?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2018 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir da leider keine konkreten Infos zu den Zeiten geben, aber du hast für den Aufgaben entsprechend genug Zeit.
Also KRN sollte kein Thema sein.
Wiederholen kannst du eine Aufgabe nicht, aber du kannst Eingaben löschen und neu eintippen, sofern die Zeit ausreicht.

Beste Grüße
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cheesinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2018 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also die Aufgabe kannst du im Test nicht wiederholen. Je nach Schwierigkeitsgrad hast du unterschiedlich lange Zeit für die Aufgaben z.B.

10 + 5 = 15 --> 10s

8*13-33 = 71 --> 20s

Wenn die letzten 5s anbrechen kommt ein kleiner Ton jede Sekunde um dich darauf aufmerksam zu machen ein Ergebnis einzutippen.

Wichtig! Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 auswendig lernen. Dadurch hat man schon mal mindestens 2-3 Aufgaben richtig ohne wirklich nachzudenken. Außerdem immer auf Punkt-vor-Strich Rechnung achten.
Unterm Strich sind die Aufgaben alles andere als schwer. Der Zeitdruck und die Nervosität sind das Größte Problem, aber es ist absolut kein Hexenwerk. Selbst Mathemakustik ist teilweise schon auf einem zu hohen Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piloti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2018 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Ausführungen! Weisst du (oder sonst jemand) wie viele Aufgaben es insgesamt im KRN sind? Und sieht man, wie viele man schon durch hat (z.B. 17/20 oder sowas)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan K.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, es waren 20 Aufgaben. Du siehst nicht, wie viele du bereits gelöst hast Bzw. Wie viele noch kommen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piloti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2018 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan K. hat folgendes geschrieben:
Ich meine, es waren 20 Aufgaben. Du siehst nicht, wie viele du bereits gelöst hast Bzw. Wie viele noch kommen.

LG


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1-b leo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.11.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Nov 05, 2018 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kuirze frage:

im Mathemakustik ist die stufe 3 (schwer) schon sehr anspruchsvoll. Könnt Ihr mir sagen, ob der Swiss test gleich, schwiriger oder einfacher sein wird..? man weiss ja gerne was auf einem zu kommt.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan K.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2018 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hängt immer vom Aufgabenpool ab, aber eher einfacher. Da gibt es ja hier schon einige Meinungen drüber zu finden im Forum Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group