Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausflug beim Ehrenamts-Job

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flymetothemoon90
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 2:40 pm    Titel: Ausflug beim Ehrenamts-Job Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
ich habe im Post davor ja schon eine Frage zu meinem neuen Nebenjob gestellt. Ich habe noch eine, kleine Frage zum Thema.
Ich soll mit einem Kollegen zusammen einen kleinen Betriebsausflug organisieren. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit sowas? Wir sind ca 20 Leute und würden gerne etwas "aktives" machen, nicht nur essen gehen etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PisterMenis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Okt 10, 2018 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Stadtführung in der eigenen Heimatstadt ist immer ganz lustig und lehrreich, mit anschließendem Einkehren in einer heimischen Gaststätte.

Beim Biertrinken lernt man sich sowieso am besten kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HerzogKartoffel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2018
Beiträge: 5
Wohnort: Waltrop

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muss PisterMenis (augenroll) widersprechen, das mit der Stadtführung mag ganz lustig sein, ist aber stark abhängig von der betreffenden Stadt, Krefeld oder Bielefeld lüden nicht eben zum Erkunden ein. Bier trinken zum kennenlernen ist mMn aber total blöd; es geht ja darum, ganz nüchtern ein auch im Büro kumpelhaftes Verhältnis aufzubauen.

Bzw. macht "Saufe" nur dann Sinn, wenn man vorher schon ein bisschen "bondet", und das geht nunmal schlecht ohne ein bisschen Gesprächsstoff. Wir haben zum Teambuilding bei meinem alten Job immer was interaktives gemacht, z. B. eine Room Escape Challenge https://en.wikipedia.org/wiki/Escape_room, einmal sogar Canyoning http://alpha-crew.de/! Geilomatico ...ist alles, was ich dazu sagen kann, allerdings nichts für jedermann und evtl. nicht passend für ein sehr kleines Unternehmen. Aber das Teambuilding funktioniert eben besonders gut, wo man auf Zusammenarbeit wirklich angewiesen ist.
_________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PisterMenis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass es sich um keine Gruppe untereinander völlig fremder Personen handelt. Ich kann aus eigener Erfahrung aus unserer Rettungswache des Roten Kreuzes berichten, dass ein Ausflug in eine andere Stadt mit Stadtführung und ein bisschen Kultur mit Übernachtung im Hotel und gemütlichem Beisammensein die Gruppe stark zusammenschweißt.

Dass eine gewisse Trinkneigung bei solchen Ausflügen vorhanden ist, liegt vielleicht auch an der Institution ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.