Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schwierigkeitsgrad BU ATPL IP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
the_denominator
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 7:39 am    Titel: Schwierigkeitsgrad BU ATPL IP Antworten mit Zitat

Hallo, da für die BU bei IP wohl nahezu oder überhaupt keine Vorbereitung notwendig ist, drängt sich mir die Frage auf, ob sich das auf die Erfolgsquote der BU IP auswirkt? Bei der DLR-BU hatte ich mal den Richtwert 30% gelesen, ist das bei der BU IP ähnlich? Falls nein, wird dann entsprechend bei der GQ härter selektiert?

Grüße, Al
_________________
OSM Pilot Aptitude Test: 26.05.19 [✔]
EASA Medical Class 1: 07.08.19 [✔]
Ausbildungsbeginn @Aerotours ATO: 07.10.19

"Change the way, but never the goal."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2018 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach wird angepasst, je nachdem, wieviel Bedarf gerade ist. Wie ist es denn sonst erklärbar, dass jedes Jahr immer genau die richtige Anzahl von geeigneten Bewerbern gefunden wird, die gerade für die notwendigen Ausbildungsklassen gesucht werden Confused
In manchen Jahren hatte Lufthansa 6000 Bewerber, in manchen nur 3000, und trotzdem hat es schlussendlich immer gepasst, (Manchmal mit ein paar Monaten Wartezeit, Manchmal ohne), dass die NFF Kurse besetzt waren.
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meiner Meinung nach wird angepasst, je nachdem, wieviel Bedarf gerade ist. Wie ist es denn sonst erklärbar, dass jedes Jahr immer genau die richtige Anzahl von geeigneten Bewerbern gefunden wird, die gerade für die notwendigen Ausbildungsklassen gesucht werden

Dann ist das wirklich nicht mehr als Deine Meinung, denn es ist falsch, wie aktuelle A/C's vor einigen Tagen eindrucksvoll bewiesen haben.
Nach oben
the_denominator
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
denn es ist falsch, wie aktuelle A/C's vor einigen Tagen eindrucksvoll bewiesen haben.

Könntest du das ggf. detaillierter ausführen?
_________________
OSM Pilot Aptitude Test: 26.05.19 [✔]
EASA Medical Class 1: 07.08.19 [✔]
Ausbildungsbeginn @Aerotours ATO: 07.10.19

"Change the way, but never the goal."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Airline hat massiv Bedarf, macht ein A/C über IP, und alle failen.
Mehr info geht nicht.
Nach oben
the_denominator
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2018
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!
_________________
OSM Pilot Aptitude Test: 26.05.19 [✔]
EASA Medical Class 1: 07.08.19 [✔]
Ausbildungsbeginn @Aerotours ATO: 07.10.19

"Change the way, but never the goal."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner IP BU am Dienstag war die Statistik 7/22. Habe auch schon von 2/18 gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keepo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Quote. Auch wenn man sich offiziell nicht vorbereiten kann / soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2018 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH738 hat folgendes geschrieben:
In meiner IP BU am Dienstag war die Statistik 7/22. Habe auch schon von 2/18 gehört.


Man sieht, dass es mittlerweile genügend Bewerber gibt, um alle Kurse zu füllen. Die Aufnahmetests sind alle voll gebucht, sogar Sonntags müssen Testtage angeboten werden - wie z.b. demnächst am 21.10.
Da wird dann schon genauer hingesehen, als in Zeiten, wo es noch einen Bewerbermangel gab Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2018 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
LH738 hat folgendes geschrieben:
In meiner IP BU am Dienstag war die Statistik 7/22. Habe auch schon von 2/18 gehört.


Man sieht, dass es mittlerweile genügend Bewerber gibt, um alle Kurse zu füllen. Die Aufnahmetests sind alle voll gebucht, sogar Sonntags müssen Testtage angeboten werden - wie z.b. demnächst am 21.10.
Da wird dann schon genauer hingesehen, als in Zeiten, wo es noch einen Bewerbermangel gab Wink


Warum sollte man Sonntags A/C's durchführen, wenn es nur wenig Bedarf gibt? Dann macht es doch mehr Sinn, die Bewerber länger auf ihre BU warten zu lassen und dafür Personalkosten zu sparen, wie es bei der LH auch in Zeiten geringer Nachfrage der Fall war. Zudem war in dem Raum auch noch genug Platz für 5-10 weitere Bewerber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group