Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 29./30.06.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2005 8:06 pm    Titel: FQ 29./30.06. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Bei mir ist es zwar schon einige Zeit her, dass ich bestanden habe, schließlich war ich am Di schon beim Medical, aber dennoch wollte ich mal fragen, ob es von meinem Durchgang noch jemand geschafft hat!
Am ersten Tag erschienen 3 Frauen und 7 Männer, von denen abends 1 Frau und 3 Männer ausgeschieden sind. Am nächsten Morgen war ich gleich als erster mit dem SIM dran. Beim Simulator hatte ich schon ein relativ gutes Gefühl, da ich mich auch bei S&P Training entsprechend vorbereitet hatte (ich kann jedem Neuling dieses Seminar sehr empfehlen sowohl für BU als auch für FQ!!!). Um 9 Uhr wurde ich ins Interview geholt und um 10 Uhr war ich schon fertig und stand draußen vor dem Gebäude ->überglücklich!
Von einem Mädchen weiß ich, dass sie nicht genommen wurde, aber bei den anderen 4 wüsste ich gerne, was aus ihnen geworden ist!
Freue mich über eure Antworten.
Gruß, Henrik
Nach oben
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 8:40 pm    Titel: Re: FQ 29./30.06. Antworten mit Zitat

airbolev hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft in der gut 30x Segelhöhe!


Also ich weiß ja nicht wie tief ihr in Norddeutschland fliegt, aber 30x höher fliegt kein Passagierflugzeug. Bei uns in den Alpen sind 11000ft nichts besonderes.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden Question

gruß
pilot8

PS: der Segelflug Höhenrekord liegt übrigens bei 15000 METER!! Also höher als die meisten Jets.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso!
Aber auch ne schöne Platzrunde ist ein geiles Gefühl.

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unbreakable
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich bin einer von den 4 die am ersten Tag rausgeflogen sind, leider...
War trotzdem ne schöne Erfahrung muss ich sagen, kann nur positives über die Leute sagen die mit mir dort waren, ich denke wir haben das beste aus der Situation gemacht und an dem Tag doch auch neue Freundschaften geschlossen (die Wartezeiten waren ja nicht vernachlässigbar *g*).

@Henrik: Du warst auch im IBIS, gell? Warst du das mit dem ich zu Fuß ins Hotel zurückgegangen bin? Hast du schon Infos wie es den anderen gegangen ist?

Würde mich überhaupt freuen zu hören wie es die anderen Ergangen ist bzw. was die Leute jetzt so machen bzw. vorhaben denen es so wie mir ergangen ist. Ich für meinen Teil habe mich bei der AUA beworben und hoffe auf das Beste, mal sehen Smile

so long
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy unbreakable,

also ohne dich verunsichern zu wollen, ich denke das du die FQ bei der AUA nicht noch mal machen kannst! (laut letzter Info vom pilotrecruitment)
Wäre cool wenn du uns mitteilen würdest, was die auf deine Bewerbung antworten (da du ja bei LH leider nicht genommen worden bist).


gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unbreakable
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@pilot8: Ja kann gut sein, aber nachdem es auf der AUA Site ein Formular gibt wo man ankreuzen kann was man bestanden bzw. nicht bestanden hat will ich es auf jeden Fall probieren!
Es wäre mehr als ein Traum der in Erfüllung gehen würde... aber so gehts wohl eh jedem hier oder? *G*
Hast du denn bei PilotRecruitment nachgefragt? Wenn ja, was sagen die denn?

Werde euch Berichten sobald ich Antwort von der AUA bekommen habe.

lg
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi unbreakable,

ich will dich ja nicht enttäuschen. Aber du kannst dich nach negativem Bewerbungsverfahren bei LH nicht mehr bei AUA als ab initio bewerben. Umgekehrt geht es halt auch nicht. Ich denke dass AUA vor allem damit hohe Kosten fürs Bewerbungsverfahren sparen wollte, weil sich ja ansonsten super viele LEute nach negativer BU/FQ dort bewerben würden.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unbreakable
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi,

Kein Problem Captain Liko, wird vermutlich eh so sein wie du es sagt, aber wie gesagt, die Bewerbung ist abgeschickt und ich werde dann aus erster Hand berichten was als Antwort kam.

Will weder sagen dass es dort klappt oder so, hab lediglich gemeint dass es halt mein Weg ist...

Vielmehr würde mich die Laufbahn meiner Mitbewerber bei der FQ interessieren, meldet euch doch Smile

lg
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard!
An dich erinnere ich mich noch, da du ja einziger Kandidat aus Österreich in unserer Runde warst. Aber ich bin wohl leider nicht der, den du meinst. Ich habe nicht im Hotel ibis übernachtet, sondern in einer Pension. Ich saß im Gruppenspiel Nr.1 rechts neben Dir. Es tut mir leid für Dich, hast du denn die Möglichkeit, die Ausbildung ansonsten privat zu finanzieren. Oder hast du einen anderen Berufswunsch im Luftfahrtbereich? Oder gar eine ganz andere Alternative?! Also ich schätze mal, dass ich am 30.06. der einzige mit postivem Ergebnis war, da ich von den anderen Fünfen bis auf eine Dame nichts weiter gehört habe. Sie wurde auch nicht genommen. Bleiben lediglich 4 Personen übrig...
Fliegerischen Gruß, Henrik
Nach oben
unbreakable
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Henrik,

ich glaub ich weis schon wer du bist Smile
Ja also den ATPL kann ich mir privat leider nicht finanzieren, würde ein bissl den Rahmen sprengen *g*
Wie gesagt, die Chance bei der AUA hab ich nicht ganz aufgegeben auch wenn sie sehr sehr klein ist, ansonsten werde ich weiterhin lautlos durch die Lüfte gleiten und vlt. irgendwann den PPL machen wenn es nach dem Studium finanziell besser aussieht, wobei für mich das Segelfliegen eigentlich den größeren Reiz darstellt Wink

Ansonsten sind meine nicht-fliegerischen Ziele mein Elektrotechnikstudium fertig zu machen und danach entweder einen Job auszuüben oder Selbstständig zu werden (was vermutlich der härtere Weg sein dürfte *gg*).

Wenn du Kontakt zu den anderen hast sag ihnen doch sie sollen hier mal rein schauen, wäre sicher nett ein bissl zu diskutieren Smile

Wie weit ist deine fliegerische Karriere, Medical passed?
Ich hoffe sehr dass für dich schon ein Platz am "Left Seat" reserviert ist!

Grüße aus Wien
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Besteher

LG tigger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 5:50 pm    Titel: An Airbolev Antworten mit Zitat

Hallo Airbolev!
Danke für deine Antwort! Wünsche Dir auch alles Gute. Wie läuft das Training?
Gruß, Henrik


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Aug 23, 2005 9:18 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group