Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Edelweiss Ready Entry

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ASW24B
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2018 2:53 pm    Titel: Edelweiss Ready Entry Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand Infos bezüglich des neuen verkürzten Ready Entry Assessment für Edelweiss. Soll nicht mehr so viele Stufen haben.

Ich danke euch für jede Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skybird123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es news zu dem Thema
oder
kannst Du evtl mittlerweile selber etwas dazu schreiben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pimejea06
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.12.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edelweiss veranstaltet derzeit auch Informations-Abende für Cockpit Crews, vielleicht erfährst du ja da mehr.

Es ist identisch zum Swiss Assessment:

1. Gruppenspiel
2. DLR Test
3. Apparate-Test
4. Simulator Screening (A320; nur für RE)
5. Firmeninterview
6. Medical Untersuchung

Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot1996
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist es wohl kein DLR mehr Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skybird123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Es war noch nie so richtig DLR- ein paar Elemente waren immer dabei, aber leicht verändert, dafür aber auch noch andere Tests.

Es wäre super hilfreich wenn jemand, der als ready entry in letzter Zeit dort war mal etwas schreiben könnte- auch gern privat.

Besonders die Gruppenspiel Situation und der Inhalt der Ready Entry Tests
"psychometrische Tests" wären interessant.

Einfach, dass man mal eine grobe Richtung hätte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bertron
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.08.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2019 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dazu schon nähere Informationen? Wäre wirklich interessant zu wissen, vor allem wie DLR oder Nicht-DLR-Tests aussehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanlladwyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2019 3:49 pm    Titel: EDELWEISS BQ Antworten mit Zitat

Hi Jungs,

Ich war gestern da und habe Stufe 1-3 bestanden (ready entry)

Es beginnt mit dem Gruppenspiel.
Wir waren zu viert und mussten zusammen eine Aufgabe lösen, zu der jeder nur eine Anzahl an Teilinformationen zur Verfügung hat. Wir durften miteinander sprechen und zwei Flipcharts verwenden, die Zeit war recht knapp aber es hat am Ende gepasst.

Als Nächstes kamen die Computertests.
Hier wurde ich ziemlich überrascht, es waren deutlich mehr Tests als bei Skytest unter der Ready Entry Sektion gelistet.
Allerdings ist man mit dem Üben dieser Tests doch ganz gut vorbereitet, insgesamt waren die Tests sehr fair und dem Anspruch entsprechend, dass man "auch unvorbereitet die Tests bestehen kann".
Unerwartet für mich: Es gab auch Tests zu Mathemathik und in vielen Tests Kopfrechen-Komponenten.
Zusätzlich kam etwas Ähnliches wie beim DLR das 2back, Symbole vergleichen mit dem vorletzten gezeigten.
Eine Art Würfelklappen kam auch vor und dann halt noch ein Persönlichkeitsfragebogen.

Der Gubsomat war ziemlich entsprechend der Version von Skytest, trotzdem ziemlich anstrengend und herausfordernd, ich bin froh dass ich das geschafft habe!

Weiter geht es bei mir: Hat jemand irgendwelche Informationen zum Screening? Rolling Eyes
_________________
DLR BU --> Cool
IP BQ --> Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
AET
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2019 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir helfen dir beim Screening gerne weiter, falls eine Vorbereitung im Simulator gewünscht ist.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skybird123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Aug 17, 2019 12:25 am    Titel: @ Tanlladwyr Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Informationen. Ich wünsche Dir viel Glück für das Screening and always happy landings.


@letzter Kommentar
Ohne Qualität usw. bewerten zu vermögen finde ich es doch etwas daneben kostenaufwendige Simsessions über so ein Forum anbieten zu wollen. Es ist so eine Frage von Kosten/Nutzen..... leider sind die Zeiten vorbei, wo unsereins Grossverdiener war. Wie wäre es mit nem Type Rating auf ner G650 ohne Jobgarantie- davon hat man aber wenigstens einen Lizenzeintrag........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group