Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

----Screening Vorbereitung---
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nadoooo
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2019 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mods? Könnt ihr das mal unterbinden? Oder ist das hier eine Werbeplattform für Screening Anbieter?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 01, 2019 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal das eh nicht funktioniert. Es wirft vielmehr ein schlechtes und unseriöses Licht auf einen Anbieter, wenn der hier zu so verzweifelten Methoden greifen muss...

Ich würde mich von den hier beworbenen Anbietern schon deshalb fernhalten.
mh_2000
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Aug 16, 2019 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich komme direkt zum Punkt, Ja hat sich auf jedenfalls gelohnt!

Ich habe mein Sim Screening gut bestand. War super Hilfreich der Kurs, habe lange überlegt, aber dann die Richtige Entscheidungen getroffen, dass ich mich für KSA entschied. Habe circa 3000h Erfahrung und doch vieles von den beiden mitgenommen.

Habe mir das volle Packet gegönnt. Die Jungs sind extrem motiviert, daher hat es auch Spaß gemacht. Sind immer für Fragen erreichbar und coachen einem bis zum Schluss. Das Training selbst ist ziemlich identisch mit dem was geflogen wird, daher viel Spielraum für Überraschungen bleiben nicht.

Zum Programm selbst: am ersten Tag hatten wir Theorie und Mockup und an den weitern Tagen Simulator Sessions, Prebriefing und Debriefing. Ich hatte Insgesamt 3 Sessions und genau die habe ich gebraucht. Die beiden machen es einem nicht einfach, was gut ist, weil ich dann gelassen im Screening geflogen bin. Die lernkurve kann man selbst erkennen und das hilft der Motivation. Vor allem kann man am Ende selbst einschätzen, ob man bereit ist. Man merkt den unterschied drastisch zwischen vor- und nachher.

Alles in allem, Danke für alles Jannis und Johannes, war super Hilfreich! Very Happy
Avgas501
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
wollte auch hier mal meine Erfahrung schildern.
Ich habe den Kontakt von Jannis und Johannes ganz zufällig von einem Freizeit-Simulator-Center bekommen, weil ich auf der Suche nach einer Screening-Vorbereitung war. Ich wurde am gleichen Tag noch von Jannis zurückgerufen und er erklärte mir, wie ihre Vorbereitung im Detail abläuft.

Weil das meine erste Vorbereitung für ein Screening war, hatte ich noch keinen Vergleich wie es bei anderen Screening preparations so abläuft. Mir wurde aber schnell klar, dass die beiden sehr stark auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden eingehen und Basic flying skills nur 25% des Großen und Ganzen ausmachen. Beispielsweise waren meine Briefings zu lange und es fehlten hier und da ein paar sehr wichtige Punkte, die ich so aus der Flugschule so nicht kannte und sehr wichtig waren. Daher fokussierten wir uns auf meine Briefings. Zusätzlich wurde auch auf meine persönliche Attitude im Cockpit geachtet, was gut ist und was nicht so gut ist und geändert werden muss.

Am Abend vor dem eigentlichen Screening wurde ich auch nochmal angerufen und gefragt, ob ich mich gut und bereit für den morgigen Tag fühle.
Das Screening habe ich dann am nächsten Tag erfolgreich bestanden! Juhuuu Very Happy

Fazit: Ich kann euch die beiden wirklich nur empfehlen. Sie haben wirklich einen Plan von dem, was sie da machen. Ihr Konzept ist genau richtig so und so durchdacht, wie es für ein Screening notwendig ist! Und was ihr dort lernt, braucht man sicherlich auch seine ganze fliegerische Karriere.

Ganz wichtig, wenn ihr Kontakt zu den beiden aufbauen wollt, schickt mir hier einfach eine PN. Ich werde so schnell antworten wie ich kann 😊

Und Ja, meint Account ist neu und es sieht merkwürdig aus, wenn ich dann noch einen positiven Kommentar über eine Screening-Vorbereitung schreibe, aber das letzte Mal war ich in diesem Forum online im Jahr 2013 Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.