Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

----Screening Vorbereitung---
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LoadFactor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2018 8:08 pm    Titel: ----Screening Vorbereitung--- Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Pilotenboard-Community und stille Mitleser,


vor ein paar Wochen nahm ich an einer sehr intensiven Screening Vorbereitung teil.
Das Ergebnis der Auswahlverfahren war positiv. Die Vorbereitung von einem sehr sympathischen Kollegen geleitet, welcher selbst schon viel Erfahrung im Bereich Assesments mitbringt.
Er hat mich auf jede Eventualität vorbereitet und auch sonst fühlte ich mich danach sehr sicher. Razz

Wer Interesse an einer außerordentlichen Vorbereitung hat kann sich gerne bei mir melden und ich stelle den Kontakt zu Jannis her. Exclamation

Ein unglaubliches Gefühl direkt das erste Assesment bestanden zu haben!


Mit freundlichem Gruß,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gethighdaily
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2018 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey liebe Community,

hiermit möchte ich kurz meine Erfahrungen bezüglich der Screenvorbereitung mit dem von LoadFactor genannten Kontakt mit euch teilen. Trotz kurzfristiger Anfrage war es möglich noch einen Termin bei Jannis zu bekommen. 👍🏽

Die Screeningvorbereitung bestand aus 3 Teilen, welche mich ausserordentlich gut auf das Screening vorbereitet hat. Verglichen zu anderen Screeningsvorbereitungen war sein Aufbau innovativ, zielorientiert und wie sich letzlich zeigte sehr Effektiv!🙃
Jannis hat mich wirklich sehr gut durch die Vorbereitung geleitet und mir den ein oder anderen Tipp (den man leider nicht in der Flugschule lernt) mit auf den Weg gegeben. Dadurch gewann ich an Sicherheit, wodurch ich Selbstbewusst ins Screening gehen konnte.

Abschließend kann ich nur sagen, dass sowohl Preis-Leistungs-Verhältnis als auch die Betreuung herrausragend sind.

Vielen Dank nochmal an LoadFactor für den super Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2018 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wirkt extrem glaubhaft, wenn zwei Accounts mit 1 bzw. 2 Posts etwas positives über einen unbekannten Screeningvorbereiter posten.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadoooo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2018 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man beachte die Eintrittsdaten der Accounts... Rolling Eyes
_________________
Approaching Typerating
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gethighdaily
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.11.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2018 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MSN41 hat folgendes geschrieben:
Das wirkt extrem glaubhaft, wenn zwei Accounts mit 1 bzw. 2 Posts etwas positives über einen unbekannten Screeningvorbereiter posten.



Lieber MSN41,

deine Zweifel kann ich sehr gut nachvollziehen, dennoch kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen. Dies wollte ich lediglich hier zusammenfassen (bisher nur Mitleser gewesen, dadurch nur ein Beitrag bisher Cool ). Die Bekanntheit sagt MEINER MEINUNG nach rein gar nichts über die Qualität aus. Am Ende des Tages kommt es doch lediglich darauf an, dass wir gut Vorbereitet in unsere Screenings gehen, da wirst du mir mit Sicherheit zustimmen! Laughing Wink

Schönen Abend!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orcinus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Dez 07, 2018 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich habe meine Screeningvorbereitung für Condor und Eurowings in Frankfurt in einem Simulatorzentrum mit fixed Based A320 und 737 gemacht.
Da gibt es einen richtig coolen Piloten der auch für LInie fliegt und privat Screeningvorbereitung anbietet.
Die Sims sind super gut und viel günstiger als Fullflight!
Der Instruktor ist perfekt und kennt alle Programme und worauf es beim Screening ankommt.
Durch Ihn habe ich Condor und EW bestanden und auch meine Kumpels haben durch ihn bestanden.

Wer seinen Kontakt haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.

Viele Grüße

Orcinus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuMLB
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.12.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 10, 2018 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte auch etwas zu Jannis' Screeningvorbereitung beitragen.
ich habe meine Vorbereitung mit ihm gemacht und die Tatsache, dass wir 1stündige Sessions und nicht 2stündige gemacht haben, empfand ich sehr angenehm.
Es ist nicht einfach 2 Stunden lang voll konzentriert zu bleiben und es kann dann vorkommen, dass man frustrierter rausgeht als man reinkam.
Meine Ausbildung ist nun einige Jahre her, trotzdem habe ich nach 3*1 h mich gut und sicher genug gefühlt am Screening teilzunehmen, welchen ich auch bestand.
Er hat sehr schnell erkannt, dass mein Problem weniger das Fliegen, sondern die Struktur und Planung waren. Er hat mir gleich mehrere Lösungsansätze vorgeschlagen und die für mich angenehmste hat geholfen.
Ich möchte euch keine Illusionen machen, es ist nicht einfach da er die Leute mehr und mehr unter Druck setzt damit man die eigenen Grenzen erkennt und diese aber auch erweitert. Ich finde das wichtig und sehr gut. Dennoch sorgt er dafür dass man mit einem positiven Gefühl rausgeht.
Die Tatsache, dass er früher Lehrer war ist gewiss von Vorteil, da er sich sehr schnell auf die individuellen Schwächen und Bedürfnisse der "Schüler" einstellen kann.
Ich finde es auch wichtig, dass es ihm nicht ausschliesslich um Geldmacherei geht. Er sagt ganz direkt und ehrlich falls man mehr Stunden bräuchte aber wenn man schneller ans Ziel kommt, kürzt er auch ab.
Ich kann ihn wirklich mit gutem Gewissen jedem empfehlen.
Er hat zwar erst vor kurzem angefangen, aber seine Statistik scheint auch für ihn zu sprechen. Bis jetzt haben alle, die er für Cityline, EW und Condor vorbereitet hat, bestanden. Selbstverständlich spielen die Eigenverantwortung und ein wenig Glück eine Rolle, aber es ist auch gut wenn jemand mit Erfahrung einen in die richtige Richtung schubst.

Gruß und allen viel Erfolg ins Cockpit zu gelangen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aerochris
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Mai 04, 2019 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Community,

auch ich möchte an dieser Stelle ein Feedback über die angebotene Vorbereitung geben.

Ich habe mich glücklicherweise durch einen Bekannten für dieses Angebot entschieden und kann mich den anderen Erfahrungsberichten nur anschließen.
Auch ich habe leider selbst (nach negativen Erfahrungen in der Vergangenheit) eine gewisse Skepsis gegenüber manchen auf dem Markt befindlichen Angeboten.

In diesem Fall bin ich mit der Vorbereitung vollstens zufrieden. Sowohl aus menschlicher, als auch aus fachlicher Sicht eine gute Investition in die Zukunft. Wie bei jeder Vorbereitung sind persönliches Engagement und Ehrgeiz Voraussetzung um auch Erfolge erzielen zu können, bringt man beides mit kann man sich auf ein sehr gutes Gesamtpaket freuen. Schwächen werden erkannt, zusammen aufgearbeitet, verbessert und so erkennt man selbst eine deutliche Verbesserung und (für mich fast am wichtigsten) man erhält das benötigte Selbstvertrauen um das Screening meistern zu können.

Vielen Dank für dieses Gesamtpaket und allen zukünftigen Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Erfolg für die weitere Laufbahn im Cockpit🙏🏻
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2019 4:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

4 neue Accounts, die sich hier nur anmelden, um einen unbekannten Screeningvorbereiter zu promoten. Kann nicht gut laufen bei denen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2019 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
4 neue Accounts, die sich hier nur anmelden, um einen unbekannten Screeningvorbereiter zu promoten. Kann nicht gut laufen bei denen...


Ich frage mich wieso man sich nicht einmal den Aufwand macht mit den Accounts jeweils 10 Posts zu machen damit es nicht ganz so offensichtlich ist...
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrabbit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2019 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Community,

auch ich möchte mich dem Feeback ander Mitbewerber anschliessen.
Ich hatte vor zwei Wochen meine Prep gemacht und das erfolgreich.

Das Konzept unterscheidet sich definitiv zu anderen Vorbereitungen.
Ich hatte ein Therorietag und danach drei Sims, die ich auch definitv gebraucht habe.

Das was da angeboten wird ist nunmal durchdacht und baut eben aufeinander auf.

Ich kann mit gutem Gewissen genauso diese Vorbereitung empfehlen.

Letztendlich sehe ich es genauso, dass jedem freisteht wo man sich vorbereiten möchte.

Mich hatte einfach das Konzept und Preis überzeugt. Eine Stunde Full Flight Sim hätte mich das gleiche gekostet.

VG und allen viel Erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndiMuc87
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.06.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2019 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Community,

nachdem ich mich vor ein paar Wochen im Internet nach einer guten Vorbereitung für mein anstehendes Screening bei einer deutschen Airline umgeschaut habe, ist auch meine Wahl auf Jannis gefallen, weil ich es sowohl preislich, von der Lage als auch vom allgemeinen ersten Eindruck passend empfunden habe.

Nachdem wir telefonisch alles vorgesprochen haben und ich eine Session gebucht habe, lief die Vorbereitung im SIM wirklich super entspannt, aber auch sehr anspruchsvoll und fordernd ab. Da ich auf dem Muster mehrere Jahre nicht mehr unterwegs war und doch eine deutliche Eingewöhnungsphase brauchte, hat es sogar problemlos geklappt für den nächsten Tag spontan noch einen weiteren Termin auszumachen.

Das Screening bei der Airline hat dann zum Glück auch super geklappt und lief genauso wie wir es vorher trainiert haben. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ohne die zwei Termine ziemlich sicher grandios gescheitert wäre Wink

Jannis ist wirklich menschlich, als auch fliegerisch, ein super Lehrer und falls ich in meinem Leben nochmal ein Screening mitmachen muss (hoffentlich nicht), hoffe ich, dass er dann immer noch schult Very Happy

Ah bevor sich jetzt jemand wundert, warum ich jetzt auch erst einen einzigen Beitrag habe. Ich war locker 8 Jahre in diesem Forum nicht mehr aktiv unterwegs, nachdem ich damals eine Airline gefunden hatte. Da ich meinen alten Benutzernamen und Passwort nicht mehr weiß, hab ich es nicht geschafft mein altes Konto zu reaktivieren. Aber jetzt gibts ja mal wieder was zu berichten und daher mein neues Konto Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group