Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Swiss Stufe 1 negativ: Trotzdem möglich bei LH?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotintobe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2018 10:08 am    Titel: BU Swiss Stufe 1 negativ: Trotzdem möglich bei LH? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe den Test bei Swiss Stufe 1 letzte Woche leider nicht bestanden. Kann ich mich nun trotzdem noch bei LH bewerben? Auf der Seite der European Flight Academy wird bei der Bewerbung öfter gefragt, ob man bereits "BU negativ" wäre oder schon einmal eine BU beim DLR absolviert hat.

Eigentlich steht schon unter der Voraussetzung, sich überhaupt bewerben zu dürfen, folgendes:

"Sie haben entweder noch nicht an einer luftfahrtpsychologischen Eignungsuntersuchung für Flugzeugführer beim DLR teilgenommen bzw. Sie sind nicht BU oder FQ/GQ negativ"

Kann ich hier ein Haken hinter setzen und damit verbindlich erklären, dass ich korrekte Angaben gemacht habe?

Danke für eure Kommentare!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 104
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2018 3:18 pm    Titel: Re: BU Swiss Stufe 1 negativ: Trotzdem möglich bei LH? Antworten mit Zitat

Pilotintobe hat folgendes geschrieben:
Kann ich mich nun trotzdem noch bei LH bewerben?

Wenn du mit "LH" die EFA MPL meinst, dann geht das ohne Probleme.
Die SWISS testet nicht über das DLR, das sind voneinander unabhängige Testverfahren.

Du kannst dich also bedenkenlos bei der EFA MPL und sogar EFA ATPL bewerben.
EFA ATPL testet über Interpersonal, das wäre auch mit negativer DLR BU möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotintobe
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.09.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2018 3:39 pm    Titel: Re: BU Swiss Stufe 1 negativ: Trotzdem möglich bei LH? Antworten mit Zitat

RedEagle_AUT hat folgendes geschrieben:
Pilotintobe hat folgendes geschrieben:
Kann ich mich nun trotzdem noch bei LH bewerben?

Wenn du mit "LH" die EFA MPL meinst, dann geht das ohne Probleme.
Die SWISS testet nicht über das DLR, das sind voneinander unabhängige Testverfahren.

Du kannst dich also bedenkenlos bei der EFA MPL und sogar EFA ATPL bewerben.
EFA ATPL testet über Interpersonal, das wäre auch mit negativer DLR BU möglich.


Hey, vielen Dank, nun muss ich aber in der Datenfreigabeerklärung der EFA ankreuzen, ob ich bereits eine Untersuchung absolviert habe. Hier steht folgendes:

Ich habe noch nicht an einer luftfahrtpsychologischen Untersuchung für Verkehrsflugzeugführer beim DLR teilgenommen (gilt für Untersuchungen bei AUA, DLH, LHG).

LHG steht doch für Lufthansa Gruppe: Darunter fällt doch auch Swiss?

Danke nochmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2018 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, weil wie mein Vorredner schon sagte, lässt die Swiss nicht vom DLR testen, sondern macht das im eigenen Hause. Das die Teste auch vom DLR gekauft sind, ist eine andere Geschichte.

Also Swiss Negativ-> Alle anderen Wege noch möglich.
Du kannst dich nun bei der EFA für den MPL Weg (DLR Test) oder für den EFA ATPL Weg (Interpersonal Test) noch bewerben. Sogar ein Auswahlverfahren direkt bei der AUA (auch DLR Test) ist noch möglich.

Solltest du die BU oder FQ beim MPL Weg oder bei der AUA versauen, kannst du dich noch bei der EFA ATPL bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group