Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cirrus Flight Training
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dash8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
Auch hallo zusammen!


Auch wenn es beispielsweise schwer fällt ernsthaft zu glauben, dass Dash seine modulare Ausbildung zum halben Preis einer ab-initio-Ausbilung gemacht hat[...]
...bitte Dash, nach möglichkeit vielleicht als Zeichen des guten Willens einfach mal die zugehörigen Umgebungsvariablen zu zitierter Äusserung kund zu tun.



Hallo,

diese "Umgebungsvariablen" kannst du dir ganz einfach selber beschaffen.
Bestell dir die Info Unterlagen der CFT inkl. aktueller Preisliste oder ruf einfach kurz an und erfrage die derzeitigen Preise.
Eine modulare Ausbildung kostet ca. 28.000-30.000 € an der CFT.
(ungefähr, ist der Preis den ich habe, aktueller Preis müsste in etwas gleich sein)

Aber es ist ja wie immer mal schwer zu glauben...

Grüße
dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso schwer zu glauben?
In dem Bereich bewegt sich doch auch die Konkurrenz bzw. gibt es FTO´s in Deutschland mit günstigeren Angeboten!
Auf www.flugschule.de z.B. wird der ATPL+2-mot+MCC für ca. 23.800,- € angeboten, ab PPL+NVFR+150h tt.
by the way: Diese ganzen Kalkulationen sind grobe Richtwerte mit den min. Parametern, in der Regel wird es teurer!
Außerdem benötigt man ja auch erstmal die Voraussetzungen PPL, Nachtflugberechtigung und die 150h Flugerfahrung! Die Kosten dafür läppern sich auch entsprechend...Allerdings kann dieser Teil ja auch in den USA absolviert werden, so wie es Dash gemacht hat! Hast du doch, oder?

@warringer und blablubb:...complete agreement! Wink


Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dash8
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2005 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich gemacht...


Im obigen Cirrusangebot ist übrigens die Nachtflugausbildung mit drin, sprich die muß man dabei noch nicht haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2005 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh... ok. jetzt verstehe ich, wo "mein" denkproblem lag:


bei deinem satz, dass die modulare nur die hälfte kostet, war ich davon ausgegangen, dass damit die modulare ab 0 gemeint war.

mit der basis des ppl +150h erledigt sich die aussage ja ohnehin - schließlich muss das ja auch bezahlt werden.

also unterm strich wollte ich nur deutlich machen, dass eine modulare ausbildung auch kein geld druckt - und eben nicht die hälfte eines atpl ab-initio kostet.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen,


Dash8 und Lear 60 ein Kumpel von mir ist ebenfalls bei euch im Kurs. ( Jan C.) Der hat mir bisher auch nur gutes über eure Schule berichtet und ist ebenfalls total zu frieden. Aber wie schon erwähnt wurde, muss jeder für sich die richtige Schule finden, was natürlich auch vom gesamten Paket abhängt. Jan spielte auch erst mit dem Gedanken zur IC zu gehen, hat sich aber dann auch für die Cirrus entschieden weil er ja aus Zweibrücken komm und somit die Kosten für Unterkunft wegfallen.
Absolut Verständlich!! Das wäre für mich bei der Wahl der Flugschule auch ein wichtiges Kriterium.

Würd mich mal interessieren was man monatlich noch an Nebenkosten hat bzw. wie hoch die Mietpreise in Zweibrücken sind( Ihr habt ja auch Leute aus der Wormser Gegend, welche mit Sicherheit in ZB wohnen)

Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lear60
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lufthansa,

die Mietpreise sind hier recht sozial. Zwei Zimmer, Küche Bad bezahle ich 260 Euro warm. Internet nehme ich von zu Hause, Telefon und Handy und natürlich was zu essen kommt dazu. Man muss eben sparen, da der ATPL wie wir alle wissen kein billiges Vergnügen ist!


Lear 60
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH400
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 4:56 pm    Titel: AUGENWISCHEREI Antworten mit Zitat

ich kanns hier schon bald echt nicht mehr hören, diese augenwischerei was cirrus angeht. sorry, aber mir platzt jetzt mal der kragen und muß auch mal was dazu sagen. ich bin ebenfalls flugschüler dieser tollen airline und muß doch sehr gravierende mängel feststellen und empfehle dem ein und anderen doch mal auch andere flugschulen in betracht zu ziehen.

die flugschule ist derzeit so überbesetzt mit flugschülern und zusätzlich so überlastet mit der außenstation in itzehoe, dass die verfügbaren ausbildungsmaschinen so gut wie NIE zu dem zeitpunkt verfügbar sind, wenn man sie bräuchte. zwei pa28, zwei pa38, eine hr200 und....? hab ich noch was vergessen. nö, das wars im endeffekt auch schon was wir flugschüler fliegen können. ach doch, mom, eine bis zwei maschinen sind ab und an mal in itzehoe, so dass eigentlich nur noch 3 maschinen da sind um flugtrainings zu absolvieren bei derzeit 20 schülern.... etwas wenig oder? so ab und an oder eigentlich immer ist die ein und andere maschine noch kaputt oder hat n 50 hrs check oder sonstiges und ist auch nicht einsatzbereit. sorry, aber bei dem flottenpool kann ich nicht grad von professionalität sprechen. die mühlen sind alt und abgefuckt und dafür zahlt man noch n haufen kohle.

die lehrer sind teilweise ok und haben wirklich gute kenntnisse was das fliegen angeht, aber komischerweise denken dort einige, sie hätten das fliegen erfunden und das was lehrer nr. 1 im unterricht gelehrt hat muß nicht unbedingt immer korrekt sein wenn auf einmal lehrer nr. 2 dazukommt und meint alles über den haufen zu schmeißen weil er den anderen für inkompetent oder sonstigem hält.

der laden sollte erstmal selbst mit sich klarkommen, intrigen, absolut hinterhältige verhaltensweisen und mißgunst treffen es an manchen tagen. der zusammenhalt der gruppen ist nur zweckgebunden und wenige meinen es wirklich ernst. als flugschüler wird man schön kurz gehalten damit man sieht wie toll die flugschule ist. im hintergrund läuft einiges schief und bekommt es nur auf umwegen mit.

auch lese ich hier ständig was von lear60 oder b737. wer jetzt meint hier würde ein senioritätsprinzip angewandt werden, der täuscht sich. das geht ganz einfach nach dem nasenfaktor und dem chef dort. wer glaubt er könne dort auf einem dieser tollen flugzeugmuster landen, der hat sich echt getäuscht. gut, einer von uns aus dem vorgängerkurs ist nun auf der challenger gelandet, aber wahrscheinlich auch nur weil er der einzige war der unterzubringen war und zum anderen um sagen zu können, hier schaut mal, so gut kanns euch auch gehn. alles müll. im mom ist eigentlich überhaupt noch KEIN EINZIGER von der flugschule übernommen worden außer diesem einen kollegen. fairerweise muß ich dazu sagen, dass er bisher auch der alleinige ist der mit dem atpl fertig ist und die andere noch in ausbildung. dennoch, bei dem gehalt noch selbst das typerating zahlen, auf knien hinterherrutschen und danke sagen das man nochmal 20000 euro fürs typerating gezahlt hat und bei jeder kleinigkeit schiß haben muß rauszufliegen nur weil man mal den mund aufgemacht hat, das brauch ich nicht.

ICH WARNE DRINGENDST DAVOR SICH SO EXTREM BLENDEN ZU LASSEN WIE ICH ES GETAN HABE. ich werde dort meine ausbildung soweit es geht noch durchziehn, zumindest noch die theorie, und baldmöglichst verschwinden.

nicht umsonst sind auch einige andere schon weg, und einige bzw. ein kollege, der vor mir angefangen hat und offensichtlich SO GUT ist, ist immer noch beim atpl und wird wahrscheinlich auch erst nach mir feritg.... so viel dazu was die qualität angeht. sie ist und bleibt SCHLECHT. sorry, aber es ist so und ob jan dafür bezahlt wird oder kohle kriegt weiß ich nicht, aber für meine begriffe zieht bei ihm n panorama vorbei wenn er das anders sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

uff... ne ganze menge zu lesen.

aber ersteinmal willkommen im forum!

bezüglich der "rangeleien" zwischen fluglehrern, was deren kompetenz oder fachwissen oder auch einfach nur die art und weise angeht, in der ein und derselbe stoff vermittelt wird: das gibts denke ich überall (an allen flugschulen)... liegt wohl oftmals (vorallem ano dazumal) in den genen der piloten Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH400
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 1:38 am    Titel: Fluglehrer Cirrus Antworten mit Zitat

Sorry, es ist dort ganz extrem, undzwar schon so, das ein Lehrer fristlos gekündigt wurde und ihm dann noch üble Geschichten hinterhergesagt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lear60
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LH 400,

ich denke man sollte nicht aus persönlichem Frust die Flugschule oder Ähnliches beschimpfen.
Haben wir drei Maschinen zur Verfügung? Also warte mal.
D-EXAS, D-EBYV, D-ECHZ... Das sind drei PA 38, nicht zwei!
D-EIBA, D-EZFV, D-EAKO... Das sind drei PA 28!
Genau, eine HR 200 und die Seneca. Da bin ich schonmal bei acht Maschinen.
Zwei der PA 38 stehen in Itzehoe und die Seneca darfst du noch nicht fliegen. Also wären das schonmal fünf Maschinen. Ich finde es komisch, denn jedesmal wenn ich fliegen wollte bin ich auch geflogen. Sei es zur Schulung oder auch bei den Erfahrungsflügen. Die Flieger stehen rum, ich wiess nicht wieso du sie nicht bekommen sollst?

Die Lehrer, ja. Manche sind sehr kompetent und manche sind es weniger. Wo ist das nicht so? Das war in der Schule so, das ist hier so und das wird dich dein ganzes Leben begleiten! Wenn du bei CFT bist wirst du doch nicht im Ernst behaupten wollen, dass unser Chef jemand ist der anderen böses hinterher sagt?

Die Sache Übernahme, ja einer ist auf der Challenger. Hast du letzte Woche mal Zeitung gelesen? Unser Challengerpilot ist wohl nicht der erste der mit ATPL fertig wurde. Die ersten beiden kamen auf die Dash 8 und fliegen jetzt, seit sie da ist, die 737-500! Und erinnere dich an unsere Head of OPS, hat der nicht auch schon ATPL gemacht? Und wo ist er jetzt? Typerating Do 328! Also die Behauptungen stimmen ja mal gar nicht. Und der Kurs der jetzt fertig wird, die wissen eigentlich auch schon wo sie unterkommen. Und nicht nur auf der Dash! Und die von dir angesprochene Person, ist die Schule schuld dass er noch keinen ATPL hat? Ich denke nicht!

Naja, dir gefällt eben Cirrus nicht. Uns gefällt es und das haben wir hier beschrieben! Allen recht machen wird man es eben nie können. Aber wir haben ja nichts anderes gesagt, Cirrus ist für uns die Beste Variante, trotzdem sollte man vorher alles prüfen und herausfinden, ob das für einen selbst auch zutrifft!

Nichts für Ungut, trotzdem viel Glück in Braunschweig!


Lear 60
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH400
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, die pa38 die da rumstehn sind leider in meinen augen überhaupt nicht dafür geeignet mal anständige flüge durchzuführen. die einzige brauchbare maschine dieser serie ist max. noch die exas, mehr aber auch nicht. und die schöne KO ist ja nun erst ab der 100 std. buchbar, vorher brauch man da nicht anfragen. also was bleibt da noch an maschinen über. leider wirklich nicht viel. das ist eben meine persönliche meinung. andere flugschulen haben auch viele flugschüler, können aber auch entsprechend die schüler mit ihren maschinen versorgen. das ist nun leider nicht ganz gegeben bei der cirrus. es ist einfach meine erfahrung.

und jetzt bitte nochmal, wer um alles in der welt ist bereits auf strecke außer n. s. auf der challenger? herr t. b. sollte ursprünglich auf den do-prop, dann wurde es irgendwann die dash 8 und sieh einer guck, jetzt ist er wohl wieder für den do-prop vorgesehen. na was denn nu? genau jenes meine ich, mal hü, mal hott, mal sonstwas.... wenn der bedarf bei cirrus so groß an piloten ist, warum sitz besagter herr b. schon seit geraumer zeit im ops und ist gottverdammt nicht schon auf strecke?

es sind einfach zu viele dinge die nicht rund laufen, dazu zählt eben auch das. und bitte macht uns nicht weiß, wir würden auf die 737 kommen, das ist absolute augenwischerei. wenn wir glück haben dürfen wir grad mal auf die dash 8, dafür das typerating noch selbst zahlen und im endeffekt ein jahr umsonst für die cirrus arbeiten, bei dem gehalt was man da verdient....

abschließend möchte ich einfach mal sagen, es geht mir hier nicht unbedingt darum eure / meine schule schlecht zu machen, aber es sind einfach viele dinge noch nicht richtig am laufen und da solltet ihr bitte einfach mal mehr auf eure flugschüler hören. nur genau das passiert nicht bzw. außer 2en die ich aus dem aktuellen kurs kenne die bei euch den den mund aufmachen und dann noch eins aufn deckel kriegen, weil dann der rest wieder n rückzieher macht bzw. nicht dahintersteht. sucht die diskussionen mit den schüler, tauscht euch aus, KOMMUNIZIERT.... DAS PASSIERT DORT LEIDER GAR NICHT. es ist schade...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EMB-145
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2005 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen. Habe mich soeben auch mal hier angemeldet um meine persönliche Meinung kund zu tun.

Ich bin auch Schüler der CFT und auch mir gefällt es dort super. Der liebe Herr B ist übrigens ein Schüler der LGM gewesen und hat anschließend zur Cirrus gewechselt. Er hat dennoch die Möglichkeit bekommen einen Job als Operations-Chef anzunehmen. Anschließend macht er nun gerade sein Typerating auf der Do328. Bis jetzt wurde jeder Flugschüler übernommen und unser Chef setzt sich auch schwer dafür ein dass das so bleibt. Jeder Betrieb mag seine Ecken und Kanten haben. Ich z.B. habe bei der Cirrus noch keine gefunden die mich stören würden. Ganz im Gegenteil. Ich bin dankbar die Ausbildung in dieser Schule machen zu dürfen. Ich finde es sogar eine Frechheit sich hier im Forum breit zu machen um über die Schule zu lästern. Anstatt dessen sollte man mit unserem Chef persönlich reden wenn einem etwas nicht passt. Mit ihm kann man reden, denn er hat immer ein offenes Ohr. Wenn man ein Problem hat, dann hat er bis jetzt sich noch immer die Zeit genommen und ist darauf eingegangen. Es ist gegenüber seinen Mitschülern als auch gegenüber unserem Chef nicht vertretbar solche haltlose und dazu noch falsche Behauptungen aufzustellen. Diese Woche nur so z.B. konnte man nach Laune die Maschinen buchen. Es gibt immer mal Tage an denen jemand schneller war und man dann auf einen anderen Termin wechseln muss doch das ist in anderen Flugschulen das selbe. Das wir nur 3 Maschinen haben sollen ist wohl echt lachhaft. Wir haben mittlerweile 3 PA-38 (1 davon in Itzehoe), 3 PA-28, 1 Robin HR-200 und eine PA-34 Seneca II. Außerdem sind die Maschinen nicht "abgefuckt" wie Du das schilderst. Die neueste Maschine eine PA-28-161 hat erst 350h gelaufen. Neuste Avionik und vieles mehr...vielleicht muss man Dir ja immer ne Nagelneue Kiste auf den Hof stellen damit Du glücklich bist. Da kannst Du ja mal anfangen eine Flugschule zu suchen die Dir diesen Wunsch erfüllt.

Ich möchte auch hier nur meine Meinung kund tun und keine Werbung machen oder änliches. Dennoch finde ich es nicht in Ordnung eine solche Rufschädigung zu unternehmen die auf falschen Tatsachen beruht. Wenn Dir die Lehrer und die Flugzeuge nicht passen dann steht es Dir frei die Schule zu wechseln. Jeder sollte für sich die richtige Entscheidung fällen und für mich ist es nunmal die Cirrus.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende

Gruß

EMB-145
_________________
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group