Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA BU nich anrechenbar bei EFA !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Superseven
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 12:00 pm    Titel: AUA BU nich anrechenbar bei EFA ! Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich wollte mich nach bestandener AUA BU in Wien bei der EFA zur FQ bewerben. Folgendes habe ich als Antwort von der EFA bekommen:


"Leider können wir die BU der AUA nicht anrechnen, da die Auswahl für unseren ATPL Kurs bei Interpersonal und MPL bei dem DLR in Hamburg stattfindet.

Somit muss das ganze Auswahlverfahren komplett durchlaufen werden."


Stimmt das wirklich? Nochmal zum DLR und die BU machen?? Was ist wenn ich beim zweiten mal negativ bin?


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6217
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sind nunmal die Vorschriften bei der AUA.
War für mich immerschon ein suspekter Laden Rolling Eyes
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
das sind nunmal die Vorschriften bei der AUA.
War für mich immerschon ein suspekter Laden Rolling Eyes


Das sind nicht die Vorschriften der AUA, das sind die Vorschriften der Lufthansa und der EFA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6217
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mobie hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
das sind nunmal die Vorschriften bei der AUA.
War für mich immerschon ein suspekter Laden Rolling Eyes


Das sind nicht die Vorschriften der AUA, das sind die Vorschriften der Lufthansa und der EFA.


Die AUA hat doch immer schon mit ihrer BU ein eigenes Süppchen gekocht Laughing

jetzt sieht man, dass diese eigene BU der AUA bei LH und EFA nichts wert ist

Alles nur Willkür Rolling Eyes

Und morgen kann schon wieder ganz anders sein. Vielleicht akzeptiert dann die AUA keine BU von LH und EFA , und man muss dann einen eigenen AUA Aufnahmetest machen, wenn man dort arbeiten möchte. Und jede Airline kann so für sich die besten Rosinen herauspicken
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Superseven
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eben diese Nachricht auf erneute Nachfrage bekommen. Ich habe gesagt, dass ich die BU beim DLR in Wien hatte.

"Bitte bewerben Sie sich direkt auf unserer Website für den MPL Ausbildungsgang und geben Sie dann an, dass Sie die BU in Wien beim DLR bereits bestanden haben.

Dann wird Ihnen diese angerechnet und Sie müssen nur noch die GQ (Gruppenqualifikation) bestehen."

Was stimmt jetzt? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedEagle_AUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2018 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Superseven hat folgendes geschrieben:

Dann wird Ihnen diese angerechnet und Sie müssen nur noch die GQ (Gruppenqualifikation) bestehen."

Was stimmt jetzt? Question

Kommt drauf an für was du dich bewerben willst.

EFA MPL wird von der DLR Selektiert, und die AUA selektiert ebenfalls über die DLR.
Eine DLR BU von der AUA, wird also für die EFA MPL anerkannt.

Wenn du dich aber bei der EFA ATPL bewirbst, dann geht das nicht, weil ATPL von Interpersonal selektiert wird, dort kannst du die DLR BU nicht anrechnen lassen.
Dabei ist egal wo du die DLR BU gemacht hast, das hat nix mit der AUA zu tun, auch jemand mit einer positiven DLR BU von der Lufthansa damals, oder von der EFA MPL heute, müsste die ATPL Selektion komplett wiederholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheTopsen
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 9
Wohnort: Ravensburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das dann bei bestandener DLR BU und angestrebter Ausbildung bei der Lufthansa? Kann ich mich mit dieser auch die GQ bei der AUA machen? Auch mit nicht bestandener EFA GQ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeDeltaWhiskey
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2018 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TheTopsen hat folgendes geschrieben:
Wie ist das dann bei bestandener DLR BU und angestrebter Ausbildung bei der Lufthansa? Kann ich mich mit dieser auch die GQ bei der AUA machen? Auch mit nicht bestandener EFA GQ?


Nein, eine negative GQ bei der EFA schließt sich bei der AuA aus. Mit einer DLR BU kannst du nicht in die AuA FQ weil dir der PIT der AuA fehlt Smile
_________________
EFA DLR BU 17.05.18 [✓]
EFA LH GQ 02.07.18 [✗]

EW ATPL BQ - 04.10.18 [✓]
EW ATPL GQ - 30.10.18 [✓]
Medical EASA Class 1 & FAA Class 3 - 04.12.18 [✓]
LHG 1902-C - 18.02.2019 [✓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.