Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

17.10.2018 SWISS Stufe 1

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stefan K.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 2:24 pm    Titel: 17.10.2018 SWISS Stufe 1 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Schwirrt hier eventuell noch ein Mitstreiter rum, der am 17.10.2018 zur Stufe 1 in Zürich antreten möchte? Man kann sich ja schon mal zusammenschließen.

LG Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kneazle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, ich bin dann ebenfalls in Zürich Very Happy
Wie läufts mit der Vorbereitung?

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan K.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, dann ist der 1. Mitstreiter ja schon gefunden 😅
Ich hatte vor einigen Jahren bereits die LH BU, daher kenne ich die meisten CBTs noch. Aufgrund meiner aktuellen Arbeit, wo gerade wie los ist, beschränkt sich meine Vorbereitung vermehrt auf RAG/KRN als meine Schwachstellen. Und selbst?

In welchem Hotel kommst du unter falls du von außerhalb kommst?

LG Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dimitrov
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Very Happy

Ich schliesse mich euch beiden gerne an, bin dann auch in Zürich.

LG Dimi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kneazle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich aus dem näheren Umfeld komme, kann ich am Morgen direkt nach Zürich reisen.

Ich habe noch gar keine Erfahrung mit den CBTs, ausser diejenigen, die ich von der SWISS bekommen habe. Da bin ich meiner Meinung nach gut in der Zeit, aber sollte das nicht schleifen lassen. KRN übe ich mit Mathemakustik.
Meine Schwachstellen sind der VMC und VFF, aber mal schauen wies rauskommt im Oktober.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan K.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Dimi: willkommen in der kleinen Runde 😅
@Kneazle: Das mit der direkten Anreise ist natürlich praktisch und spart das doch relativ teure Hotel in ZRH. Und wegen der CBTs ist ja auch noch ein wenig Zeit um alles zu perfektionieren bis Oktober Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dimitrov
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch aus der Umgebung und reise auch erst am morgen an.

Ich denke ich bin Zeitlich auch gut dabei, aber wie gesagt wir haben noch Zeit Wink
Meine Schwächen sehe ich auch beim VMC und beim PPT.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
macswell
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.06.2018
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2018 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group