Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte für SWISS I

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 4:49 pm    Titel: Prozentwerte für SWISS I Antworten mit Zitat

Moin hab in genau einem Monat beine Stufe I und wollte mich mal über die Vorbereitungen austauschen.

Meine Werte bisher:
ROT:100%(lvl 3)
RAG:100%(1. Mal gemacht)
KRN:86% (1. Mal gemacht / über eher mit Mathemakustik: ca 80-100%)
VFF:85-100%
SKT:94-96% (Das könnte besser sein, aber komme einfach nicht an die 100%)
OWT:85-100% (mit Gegenüber Methode)
VMC:ca 80%
PPT:100% ca 5 min
DRT 100% (3. Mal gemacht)

Bin zwar recht zufrieden aber will unbedingt die 100% bei SKT knacken.
Haut gerne eure Werte rein oder fragt bei Bedarf

Gruß Dennis
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piloti
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin!

Wie schaffst du die 100% beim PPT? Shocked Kannst du mir deine Methode mal erklären? Das ist ja echt krass...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobie
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 7:28 pm    Titel: Re: Prozentwerte für SWISS I Antworten mit Zitat

dennisko762 hat folgendes geschrieben:
Bin zwar recht zufrieden aber will unbedingt die 100% bei SKT knacken.
Haut gerne eure Werte rein oder fragt bei Bedarf

Gruß Dennis


Deine Werte sind super. Verzichte auf das Ziel beim SKT 100% zu schaffen. Es ist zum einen nicht nötig und zum anderen müsstest du dafür vermutlich viel zu viel Zeit aufbringen, die du viel besser in andere Gebiete investieren kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Piloti hat folgendes geschrieben:
Moin moin!

Wie schaffst du die 100% beim PPT? Shocked Kannst du mir deine Methode mal erklären? Das ist ja echt krass...



Hab ehrlich gesagt keine genaue Methode
Manchmal schaffe ich es auch erst nach 6 oder 7 Minuten aber es gibt zur Hilfe auch schablonen die man ausschneiden kann und üben kann wo die einzelnen seiten hin müssen
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil205
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.08.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 4:11 pm    Titel: Re: Prozentwerte für SWISS I Antworten mit Zitat

dennisko762 hat folgendes geschrieben:

ROT:100%(lvl 3)

RAG:100%(1. Mal gemacht)

KRN:86% (1. Mal gemacht / über eher mit Mathemakustik: ca 80-100%)

OWT:85-100% (mit Gegenüber Methode)


ROT lvl.3 100%? Respekt. Hatte ich nie geschafft, war dann letztendlich meiner Meinung nach auch nicht nötig. Mathemakustik für KRN ist Top zur Vorbereitung, hat mir auch sehr geholfen. RAG... verlass dich da nicht zu sehr auf die Aufgaben aus dem CBT. Ich glaube da werden Themen wie Trigonometrie gar nicht behandelt...

Der Rest deiner Werte ist auch Spitze, damit sollte Stufe 1 kein Problem darstellen.

Viele Grüße
Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Ja je nach dem wie MIC wird.
Alle sagen, dass der Test harmloser ist als er scheint, aber ich stelle ihn mir sehr herausfordernd vor.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So noch knapp 5 Tage bis zur 1. Stufe
Meine finalen Ergebnisse (werden sich denke ich nicht mehr ändern)
Alles auf höchster Stufe:
ROT:95-100%
SKT:94-100%
PPT:90-100% (5-7 min)
VMC:80-85%
VFF: 90-100% (wiederholt sich eh)
OWT:90-100%
DRT:100%(3 mal gemacht)
KRN:70-90% (Mathemakustik etwas schwieriger als LH-BU Niveau)
RAG:100% (1 mal im CBT sonst nur mit Buch)

So dat wars jetzt kommts auf meine Nerven an xD
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegerkeks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2018 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt, damit bist du wohl sehr gut vorbereitet. Dann einfach nur die Ruhe bewahren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2018 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Merci Smile
Ja Ruhe bewahren ist fast schon das wichtigste.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group