Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kein vorherige Flugerfahrung - Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max.bremann@gmail.com
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.09.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 12:05 pm    Titel: Kein vorherige Flugerfahrung - Bewerbung Antworten mit Zitat

Es ist mein Traum schon seit dem ich 4 Jahre alt bin Pilot zu werden, habe es jedoch nicht geschafft vorherige Flugerfahrung zu sammeln (PPL A Lizens, Segelfliegen usw.)

Denkt ihr dass das schlecht rüberkommt bei der Bewerbung?

Wie viel Flugerfahrung haben Bewerber die es geschafft haben oder die sich auch noch bewerben?

Bin

Danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für eine Bewerbunghat dies keinen Einfluss
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich für eine Ausbildung bewerben willst brauchst du keine Erfahrung.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2018 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn überhaupt, wird das eine Rolle im Interview spielen. Ist aber eher nicht all zu sehr von Belang. Es kommt dann halt (wie bei allem) auf die Antwort an.

Sollte es zu einer solch gelagerten Frage kommen, wird es aber weniger darum gehen, warum du bisher keine Erfahrungen gemacht hast, sondern eher darum, wie du damit umgehst.

Aber das ist natürlich nur ein Aspekt von vielen. Bist du vorher schon "genommen", wird es daran nicht scheitern, bist du quasi ansonsten durchgefallen, würde es dich nicht retten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2018 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, was mariohanaman sagt stimmt. Wenn du gerade aus der Schule kommst, wird das auch nochmal eine geringere Rolle spielen, als wenn du schon ein bisschen älter bist und vorher halt was ganz anderes gemacht hast und die Fliegerei in deinem Lebenslauf gar nicht vorkommt.

Also überleg dir schon, was du bei solchen Fragen sagst – die Berufsmotivation ist im Interview für eine vorfinanzierte Ausbildung enorm relevant. Warum jetzt plötzlich, warum nicht vorher wenn es doch seit du 4 bist dein Traum ist, was hast du bisher unternommen um den Traum zu verwirklichen, und so weiter.

Wie der Kollege sagt: Wenn du ansonsten 'nen guten Eindruck machst, wirst du deswegen nicht ausscheiden, aber (aus eigener Erfahrung) mit schlechten Antworten kann man einen ansonsten positiven Eindruck dann auch wieder ruinieren. Lass dich davon nicht von der Bewerbung abhalten, aber überleg dir vorher gut, wie du im Interview dann damit umgehst – weil fragen werden sie schon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group