Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Sprachzertifikat Englisch - Swiss Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bregscher
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.04.2018
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 10:28 am    Titel: Fragen zu Sprachzertifikat Englisch - Swiss Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Als nächstes ist bei mir Stufe 3 der Swiss an der Reihe, in Summe muss ich das gesamte Bewerberverfahren relativ schnell durchlaufen, um Deadlines in meinem jetzigen Job einhalten zu können.

Meine Frage bezieht sich nun auf das Englischzertifikat. Ich bin Deutsch Muttersprachler und mein Englisch Niveau ist relativ hoch.

Was benötigt ich nun für ein Zertifikat?
Wo, wie und wann bekomme ich dieses? Ist Vorbereitung erforderlich, oder lässt sich dies spontan zwischen einschieben?

Ein Freund hat mir erzählt, dass das deutsche Abitur mit Englisch Leistungskurs genügt, ist das so richtig?

Danke und viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2018 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep das ist richtig.

Hab auch kein Zertifikat sondern nur Englisch im Abi gehabt.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2018 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Alternative kann man, soweit ich mir das alles korrekt recherchiert habe, "jederzeit" das AKAD-Zertifikat machen. Die kosten für einen Prüfungsanlauf übernimmt SWISS dann soweit. Der AKAD-Test bedarf keines speziellen Vorbereitungskurses, es liegt also am jeden Individuum sich selbst zu evaluieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PisterMenis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 6:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Ich war lange nur Mitleser, aber jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden. Der User dennisko762 verbreitet ständig falsche Informationen. Ich denke er meint es nicht böse, aber hier passiert es schon wieder.

Das AKAD Sprachenzertifikat wird zwingend von JEDEM Bewerber verlangt und Bewerbern seit dem 1.4.2018 von Swiss bezahlt. Es muss zum Boardtermin vorliegen, allerdings kenne ich auch einige Bewerber, die es erst nach dem Board absolviert haben.
Den AKAD Test konnte man, zumindest in der Zeit der Selbstzahler vor dem 1.4. beliebig oft wiederholen, wie es inzwischen ist, weiß ich nicht.

Diese Information kann dennisko762 überhaupt nicht haben, da er seine Stufe 1 erst Anfang Oktober absolviert. Das Englisch-Abitur wird selbst mit einem Schreiben des Kultusministeriums NICHT als ausreichend anerkannt.


Zuletzt bearbeitet von PisterMenis am Di Sep 11, 2018 2:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariohanaman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.01.2011
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2018 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Information nach (frag mich bitte nicht wo ich das gelesen habe - ggf. also nicht von offizieller SWISS-Seite) kann man den AKAD Test immer noch beliebig oft wiederholen. Man bekommt ihn halt, wie du schon richtig sagtest, nur einmal von der SWISS bezahlt. Alle weitere fällt dan unter "Privatvergnügen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group