Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU bestanden - was jetzt ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Superseven
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 10:26 am    Titel: BU bestanden - was jetzt ? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe die BU bei Austrian Airlines bestanden. Ich studiere derzeit noch, habe ein Unternehmen gegründet und eben jetzt noch die Option Pilot zu werden; da muss ich mir ganz schön Gedanken um meine Zukunft machen.

Meine Frage an euch: So wie ich das verstanden habe, müsste ich, wenn ich zur Austrian gehe und die FQ bestehe für immer nach Österreich ziehen, da ich nur dort starten kann, stimmt das?

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, also wäre es eigentlich super, nicht um ziehen zu müssen und bei einer Airline an zu fangen, die hier startet. Ist das nur bei der Lufthansa möglich?

Was kann ich jetzt tun, um sicher zu gehen, in Frankfurt stationiert zu werden? Mir ist es wichtig nicht aus Deutschland oder mehr als 2 Stunden von Frankfurt weg zu ziehen.


Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 10:40 am    Titel: Re: BU bestanden - was jetzt ? Antworten mit Zitat

Superseven hat folgendes geschrieben:
Mir ist es wichtig nicht aus Deutschland oder mehr als 2 Stunden von Frankfurt weg zu ziehen.