Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU bestanden - was jetzt ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Superseven
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 10:26 am    Titel: BU bestanden - was jetzt ? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe die BU bei Austrian Airlines bestanden. Ich studiere derzeit noch, habe ein Unternehmen gegründet und eben jetzt noch die Option Pilot zu werden; da muss ich mir ganz schön Gedanken um meine Zukunft machen.

Meine Frage an euch: So wie ich das verstanden habe, müsste ich, wenn ich zur Austrian gehe und die FQ bestehe für immer nach Österreich ziehen, da ich nur dort starten kann, stimmt das?

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, also wäre es eigentlich super, nicht um ziehen zu müssen und bei einer Airline an zu fangen, die hier startet. Ist das nur bei der Lufthansa möglich?

Was kann ich jetzt tun, um sicher zu gehen, in Frankfurt stationiert zu werden? Mir ist es wichtig nicht aus Deutschland oder mehr als 2 Stunden von Frankfurt weg zu ziehen.


Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 10:40 am    Titel: Re: BU bestanden - was jetzt ? Antworten mit Zitat

Superseven hat folgendes geschrieben:
Mir ist es wichtig nicht aus Deutschland oder mehr als 2 Stunden von Frankfurt weg zu ziehen.



MfG


Dann solltest du vielleicht generell nochmal überdenken, ob der Pilotenberuf für dich geeignet ist. Lufthansa Passage stationiert in Frankfurt Piloten, in nächster Zeit stehen die Chancen auch nicht schlecht dort anzukommen, wenn du zeitnah beginnst, aber garantieren kann es dir niemand und die Luftfahrt an sich ist ein volatiles Geschäft, was dir bewusst sein sollte. Alle Aussagen von heute, sowohl positive als auch negative, können morgen schon ihre Bedeutung verloren haben. Der Weg zur Lufthansa KANN mittlerweile über die EFA MPL Schiene führen. Generell sollte man sich aber im klaren sein, dass viel Flexibilität von dir gefordert wird in diesem Beruf, das betrifft auch deinen späteren Standort. Wenn du nicht weiter weg als 2 h von Frankfurt ziehen willst, dann gehst du ein gewisses Risiko ein.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Einstellung zum Leben ist also ziemlich begrenzt...

Zu dem was bruchpilo0t geschrieben hat, kann ich nur folgendes hinzufügen:

Wenn Du die Chance bekämst diesen Beruf auszuüben, dann sollte man nicht an solchen Kriterien scheitern - besonders wenn man in einer Stadt leben könnte, die gerade auf Platz 1 weltweit steht, was Lebensqualität angeht. Von zu Hause weg zu ziehen, ist außerdem eine enorme Persönlichkeitsbereicherung.

https://www.travelbook.de/news/top-news/mercer-studie-die-lebenswertesten-staedte-der-welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2018 10:11 pm    Titel: Re: BU bestanden - was jetzt ? Antworten mit Zitat

Superseven hat folgendes geschrieben:


Was kann ich jetzt tun, um sicher zu gehen, in Frankfurt stationiert zu werden? Mir ist es wichtig nicht aus Deutschland oder mehr als 2 Stunden von Frankfurt weg zu ziehen.


Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MfG


Bewirb Dich bei Lufthansa.
Mit deiner bestandenen GQ sollte dies kein Problem sein.

Shutteln sollte man nur dann wenn unbedingt nötig. Ich wollte es NIE wieder machen. Die Lebensqualität leidet sehr darunter
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group