Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrung mit Skytest "verleihen"?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sidewinder
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 5:02 pm    Titel: Erfahrung mit Skytest "verleihen"? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe eine Skytest Version für die DLR GQ und benötige diese nun nicht mehr. Skytest ist ja an mein Konto gebunden und daher an meinen Loggin via Mail und PW.

Wenn ich die Lizenz nun verleihe an z.B. einen Kollegen, weiß jemand ob dann via IP gecheckt wird ob das Verhalten der Lizenz ungewöhnlich ist und diese dann gesperrt wird? Confused
_________________
F/O BCSX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keepo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube nicht, dass dir die Lizenz gesperrt wird. Nur weil man sich mit einer anderen IP einloggt, kann Skytest ja nicht darauf schließen, dass du die Lizenz verleihst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fura
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2018 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach so sperren, nein. Du kannst ja in Deutschland auch mal woanders ins Internet gehen, in dem Fall wäre das dann Grund zur Sperre. (Die IP hängt ja von einem Provider ab und nicht von deinem Gerät)

Schon eher, wenn es gleichzeitig von mehreren IPs benutzt wird. Ich bezweifle aber dass die das überhaupt nachvollziehen, ist ja kein geringer Aufwand und man muss jeden Fall von Hand nachverfolgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QuebecRomeo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.02.2016
Beiträge: 49
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2018 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt schon, dass Andreas Gall hier Moderator ist? Very Happy
_________________
Descending through level 100, 340 KIAS:
"Soll ich high speed requesten?"
"Ne, der merkt das schon"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oernifly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Sep 24, 2018 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schick doch deine Frage einfach mal an die im Impressum genannte Kontaktemailadresse. Die Kollegen sind super hilfsbereit und hatten mir bei meiner Freischaltung des Forenaccounts innerhalb von Minuten geholfen. Die beschäftigen sich bestimmt auch mit deinem Problem.

office@skytest.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group