Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was bedeutet GQ? Wo kann man die CBT trainieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingWhale
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 3:59 pm    Titel: Was bedeutet GQ? Wo kann man die CBT trainieren Antworten mit Zitat

Hallo ich bin recht unerfahren was die ganzen Kürzel bedeuten und Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Das BU Berufsuntersuchung bedeutet habe ich herausgefunden.
Nun was heist GQ und was wird dort gemacht?

Des weiteren habe ich hier gelesen das viele das Computer Based Training (CBT) im vorausüben. Da würde mich interessieren wo man das machen kann.

Bin dankbar für jede Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keepo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als GQ bezeichnet man die sogenannte "Group Qualification". (Hieß früher mal FQ für Firmenqualifikation). In der GQ wird hauptsächlich deine Arbeit im Team, sowie Berufsmotivation etc. abgeprüft. Genauere Informationen findest du hier: https://www.lufthansa-pilot.de/pilot-werden/bewerbungsprozess

Du bekommst im Übrigen Zugang zu den CBTs, sobald deine Bewerbung angenommen wurde und du einen Termin für die BU hast. In der dazugehörigen E-Mail findest du dann Login-Daten für das DLR Coaching Portal, wo du die CBTs herunterladen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingWhale
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt es sich den Skytest noch zusätzlich zu kaufen? Sind da mehr Tests zum Üben als bei dem zugeschickten Link?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keepo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2018 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Skytest kann ich persönlich nichts sagen, da ich nicht mit Skytest trainiere. Ich kann nur empfehlen, ein bisschen durch das Forum zu scrollen, ab und an geben Leute zu Skytest ihre Meinung preiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingWhale
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.08.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2018 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
g-iangym12
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2018 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Skytest ist nicht zwingend erforderlich. Die CBTs die man zur Verfügung gestellt bekommt reichen vollkommen aus.
Ich hatte mir aber trotzdem Skytest gekauft, da dort ein Aufgabenpool für Mathe und Physik vorhanden ist und man auch den MIC üben kann. Darüber hinaus empfehle ich aber noch ein Physik- und Mathebuch zu kaufen, um seine Kenntnisse aufzufrischen.
Im Endeffekt musst du es aber selber wissen wie gut du dich vorbereitet fühlst und ob es dir die 79€ Wert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group