Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum SIM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Janz Vorne
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2018 8:58 pm    Titel: Fragen zum SIM Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich kurz vor meiner FQ stehe und es noch ein paar Unklarheiten beim SIM gibt, würde ich gerne mal hier nachfragen.

1.) Hält man das Steuerhorn im Kurvenflug permanent oder kann man es wieder in Ausgangsposition bringen und die Drehrate bleibt trotzdem konstant? (wie bei Skytest zB)

2.) Nur um sicherzugehen: Man sieht den Kurs (ohne Flugzeugsymbol natürlich) während des Fluges, richtig?

3.) Stoppuhr: Ist es gefordert, Sie in den Kurven zu benutzen?

4.) Generell in Bezug auf die verschiedenen Flugabschnitte:
Darf ich die Stoppuhr, wie in Skytest zB, einfach "weiterlaufen lassen"?
Sprich, wenn ich zB. 30 Sek Steigflug und dann 30 Sek. Sinkflug habe,
einfach eine Minute durchlaufen lassen, sofern alles stimmt?
Weil überall betont wird, die Stoppuhr neu starten zu müssen.
Wenn man die Stoppuhr "beherrscht", könnte man sie ja theoretisch von
Anfang bis Ende durchlaufen lassen.

5.) Treten im SIM merkliche Turbulenzen auf bzw. wie äußern sich diese?



Ich hoffe, die Fragen sind verständlich und Ihr könnt Sie mir beantworten.

Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mudi49
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.01.2015
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2018 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir mal das PDF vom DLR nochmal richtig durch. Die Uhr muss immer benutzt werden, da wirst du auch nochmal darauf angesprochen. Turbulenzen treten nicht auf. Aber nochmal es geht nicht nur ums perfekte Fliegen. Es geht um eine Leistungskurve und um Ruhe in stressigen Situationen. Nicht zu viel bei Skytest das Fliegen üben sondern die Abläufe. Fliegen, Kurs berechnen, immer sich erzählen was man als nächstes macht, Uhr reseten und Manöver fliegen. Beim Steigen/Sinken parallel Drehzahl erhöhen/verringern. Das einfach verinnerlichen. Das perfekte Fliegen Zuhause wird dir in der GQ garnichts bringen wenn die Abläufe nicht passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group