|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cl600 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 02, 2005 7:45 am Titel: Medical in Frankfurt Wo??? |
|
|
Hallo,
Ich hab demnächst Medical in Frankfurt.
Bis jetzt hab ich nur sehr wenige Indormationen zum wirklichen Standort des AMC.
Beim LBA steht "Flughafen Bereich West" und die Frau am Telefon sagte was vom "Tor 21".
Kennt sich da jemand besser aus und kann mir nen guten Anfahrtsweg geben.
Ich komme aus Richtung Kassel
danke schon mal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
totalx Captain

Verfasst am: Di Aug 02, 2005 9:06 am Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du mit dem Auto anreist (was ich nicht empfehlen würde) musst du einfach am Flughafen abfahren und dann Richtung Terminal 1, ab dort sind die "Tore" ausgeschildert. Kurz vor Tor 21 ist auch "Lufthansa Basis" ausgeschildert. Sollte nicht so schwer zu finden sein.
Mit der Bahn: Bis Flughafen (Fern- oder Regionalbahnhof) dann zum Terminal 1 und in den Ankunftsbereich (unten). Man verläßt das Gebaude dann ebenerdig und geht nach links. Vor hieraus dann immer geradeaus, vorbei an den Taxis und einem Teil der LH Basis, bis zum Lufthansa Seitenleitwerk. Dort ist das Tor 21 und der Besuchereingang.
Edit: Hatte ich erwähnt, dass sich das AMC in der LH Basis befindet? _________________ Alex
10.ILST
BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cl600 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 02, 2005 5:08 pm Titel: |
|
|
Danke für die super Erklärung
Ich werde zusammen mit meinem Vater nach Frankfurt fahren, also wird es keine Probleme mit den Tropfen geben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
touch-and-go Captain

|
Verfasst am: So Jun 14, 2009 6:10 pm Titel: |
|
|
Weiß jemand die Adresse vom AMC in Frankfurt?
Ich muss am Dienstag da runter und weiß nicht was ich ins Navi eingeben soll.
Kann mir jemand sagen, wie man am besten mit dem PKW anreist? Also wo sich der Parkplatz vom AMC befindet und wo man dann von da aus hin muss.
Ich habe keine Ahnung wo sich das AMC der LH am Airport befindet. _________________ BU -> passed
FQ -> failed  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Jun 14, 2009 6:40 pm Titel: |
|
|
Airportring Ecke Hugo-Eckener-Ring
dort steht ein großes Lufthansa Seitenleitwerk und dort sind dann auch die Anmeldung samt Besucherpartplätze. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 11:21 am Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Airportring Ecke Hugo-Eckener-Ring
dort steht ein großes Lufthansa Seitenleitwerk . |
Ja genau, dort haben sie einen A300-600 eingegraben, und kein Mensch weiß warum  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 4:33 pm Titel: |
|
|
flydc9 hat folgendes geschrieben: | Amok hat folgendes geschrieben: | Airportring Ecke Hugo-Eckener-Ring
dort steht ein großes Lufthansa Seitenleitwerk . |
Ja genau, dort haben sie einen A300-600 eingegraben, und kein Mensch weiß warum  |
Werden ja nicht mehr gebraucht... _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 5:14 pm Titel: |
|
|
ich hab übrigends gehört, das der ganze Bus da eingegraben ist, durch einen Planungsfehler aber nicht zu tief gebuddelt wurde !!! deshalb schauts hinten raus !
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 5:18 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | ich hab übrigends gehört, das der ganze Bus da eingegraben ist, durch einen Planungsfehler aber nicht zu tief gebuddelt wurde !!! deshalb schauts hinten raus !
|
ja genau, das habe ich auch gehört...
war auf jedenfall billiger als die verschrottung _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 5:59 pm Titel: |
|
|
Boah, dann wurde ich ja immer voll verarscht: Mir wurde erzählt, man hat das Leitwerk da extra als Dekoration hingestellt. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 6:05 pm Titel: |
|
|
O.B. hat folgendes geschrieben: | Boah, dann wurde ich ja immer voll verarscht: Mir wurde erzählt, man hat das Leitwerk da extra als Dekoration hingestellt. |
tja, nichts ist härter, als die Wahrheit  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Semaex Captain

|
Verfasst am: Sa März 19, 2011 6:02 pm Titel: |
|
|
Soweit meine Informationen stimmen, dient der Bus noch als Bunker mit unterirdischem Zugang zur LH-Basis. Die A300er sollen ja schon so manche Marschflugkörper-Einschläge überstanden haben...
[edit] Der Grund für meinen Besuch: Wollte auch wissen an welchem Tor das AMC ist. Danke vielmals für die Info  _________________ You know you're an aviation enthusiast when you look at your neighbour's cars and think about fleet commonality.
InterCockpit E511 // Flugbereitschaft BMVg // DC Aviation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |