Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik Formeln oder Allgemeinwissen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Superseven
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2018 1:34 pm    Titel: Physik Formeln oder Allgemeinwissen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe bald die BU bei AUA. Ich habe mit TVT eigentlich kaum Probleme, hatte Physik im Abitur geschrieben. Dennoch erinnere ich mich nicht mehr an alle Formeln. Diese werden beim TVT aber auch nicht wirklich benötigt, da geht es mehr ums Verständnis. Wird das bei dem Physiktest in der BU auch so sein oder wird dort eher gerechnet?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 208
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2018 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird etwa genauso sein.
Grundsätzlich gehts bei PHY/TVT um das Verständnis, aber die eine oder andere Formel (eh nur Basics) wirst du brauchen.
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalker2020
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 35
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2019 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dennisko762 hat folgendes geschrieben:
Wird etwa genauso sein.
Grundsätzlich gehts bei PHY/TVT um das Verständnis, aber die eine oder andere Formel (eh nur Basics) wirst du brauchen.


Hey dennisko762,

danke für dein Feedback. Hast du deine BU bereits hinter dir? Was genau meinst du mit Basics? Interpretiert ja jeder irgendwie anders, was Basics sind bzw. ist das auch sehr subjektiv. Bedeutet für dich Basics sämtliche Formeln im "Physik Skript" auswendig können zu müssen? Da sind ja teilweise sogar Wurzel-Formeln dabei.

LG Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Di März 05, 2019 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skywalker2020 hat folgendes geschrieben:
dennisko762 hat folgendes geschrieben:
Wird etwa genauso sein.
Grundsätzlich gehts bei PHY/TVT um das Verständnis, aber die eine oder andere Formel (eh nur Basics) wirst du brauchen.


Hey dennisko762,

danke für dein Feedback. Hast du deine BU bereits hinter dir? Was genau meinst du mit Basics? Interpretiert ja jeder irgendwie anders, was Basics sind bzw. ist das auch sehr subjektiv. Bedeutet für dich Basics sämtliche Formeln im "Physik Skript" auswendig können zu müssen? Da sind ja teilweise sogar Wurzel-Formeln dabei.

LG Smile


Ich bin zwar nicht dennisko762 aber ja er hatte seine BU bereits und wenn du Physik Abi hattest reicht es vollkommen wenn du die Formeln die in der Oberstufe "in Massen" drankamen kannst. Du musst nicht alle Formeln im Skript können und auch nicht alle aus Physik für SuB.
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalker2020
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.01.2019
Beiträge: 35
Wohnort: Hof

BeitragVerfasst am: Mi März 06, 2019 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

MSN41 hat folgendes geschrieben:
Skywalker2020 hat folgendes geschrieben:
dennisko762 hat folgendes geschrieben:
Wird etwa genauso sein.
Grundsätzlich gehts bei PHY/TVT um das Verständnis, aber die eine oder andere Formel (eh nur Basics) wirst du brauchen.


Hey dennisko762,

danke für dein Feedback. Hast du deine BU bereits hinter dir? Was genau meinst du mit Basics? Interpretiert ja jeder irgendwie anders, was Basics sind bzw. ist das auch sehr subjektiv. Bedeutet für dich Basics sämtliche Formeln im "Physik Skript" auswendig können zu müssen? Da sind ja teilweise sogar Wurzel-Formeln dabei.

LG Smile


Ich bin zwar nicht dennisko762 aber ja er hatte seine BU bereits und wenn du Physik Abi hattest reicht es vollkommen wenn du die Formeln die in der Oberstufe "in Massen" drankamen kannst. Du musst nicht alle Formeln im Skript können und auch nicht alle aus Physik für SuB.


Leider "nur" Mittlere Reife und das vor etwa 13 Jahren Sad

Daher weiß ich leider immer noch nicht, welche Formeln ich genau anschauen muss. Mir gehts nicht um konkret "du musst das und das lernen" - das geht aufgrund der Menge und dem großen Pool beim DLR auch gar nicht. Jedoch wäre ich schon zufrieden wenn ich ein paar Formeln wüsste, womit man 90% gut bewältigen kann. Bspw. alleine für Kräfte berechnen gibts es die Grund formeln, bis hin zu Wurzelformeln usw. Das find ich schon sehr schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group