Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FH Bad Honnef
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 7:01 pm    Titel: FH Bad Honnef Antworten mit Zitat

Meine Frage ist:Wie kann ich an der privaten FH Aviation Managment studieren, wenn ich im Vergleich zu den Studiengebühren so gut wie null Eigenkapital habe?Kennt sich ´jemand mit STudentenkrediten aus und wie schwer sind die Test im Vorfeld.
Schönen Samstag.
_________________
Mit freundlichen Grüßen wolkenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 4:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolkenlos,

ich habe von jmd. gehoert, der jmd. kennt der in BH Tourismusmang. studiert, dass der Einstellungstest von der FH eher einfach ist, wie eben der Testteil zum downloaden auf der Page. Der TOEFEL Test soll dagegen sehr anspruchsvoll sein.
Die Person nimmt an, dass ca. 30% beim den Tests durchfallen, und im Studium fallen auch so viele um diesen Wert durch.

Weiterhin wurde mir gesagt, dass man um dieses Studium zu bestehen, eine gewisse Intelligenz haben muss... also nichts mit auswedig lernen etc... und man sollte nicht mit Jeans und PUMA Schuhen ankommen...

Die Person gab mir noch zu wissen, dass die FH lieber Leute sieht, die das Geld aufbringen koennen, da sie jeden Studenten mit Geld brauchen...
Die ABI Note spielt absolut keine Rolle, da das Zeugnis nichts ueber die Kenntnisse aussagt. Letzter Satz war ein Zitat!!!

Soviel habe ich von einer Person gehoert, die dort studiert.

Viele Gruesse

RedEagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Valentina ist gerad im Praktikum aber macht das dort. Weiß nicht wann sie wieder online ist, aber bei Fragen zum Studium kannst Du Sie ja vielleicht Fragen.

lg
tigger
Nach oben
Petr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat noch jemand Erfahrungen mit dieser UNI? Laufen da nur Bonzen rum oder sind da auch normale Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Petr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keiner hier, der in Bad Honnef studiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Petr... die Vali ist aktuell gut eingebunden.. evtl kann ich aber nen Paar Fragen beantworten oder weiterleiten

LG Tigger
Nach oben
Petr
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ihr habt schon Recht, eigentlich ist das ja auch nur ein BWL Studium auf Englisch nur speziell auf die Luftfahrt bezogen. Ich muss mir das gut überlegen
Leider kann ich hier keine Vali finden? Kannst du mir den Link zum Benutzerprofil bitte geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Petr,

da ich grad online bin werd ich mal dem tigger zuvorkommen. Also die Vali findest du unter dem Namen "Valentina". Einfach mal bei der Autorsuche eingeben.

Gruss Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Thread hier durch Zufall entdeckt, weil ich mich auch für diesen Studiengang interessiere. Die Studiengebühren alleine betragen 7720,- Euro pro Jahr, für weitere Infos einfach mal auf der Page der Uni gucken http://www.fh-bad-honnef.de/

Zu dem Thema, werden solche Leute überhaupt gebraucht, ich denke das große Unternehmen wie z.B. auch die Lufthansa solche Leute immer gebrauchen kann SOLANG sie die nötigen Qualifikationen besitzen und die nötige Motivation mitbringen ganz unten anzufangen. Es kommt einfach immer darauf an was man aus seinem Studiengang im Nachhinein macht und wie ehrgeizig man ist sich in ein Unternehmen zu integrieren. Wink
Neben Aviation Management gibt es auch einen Studiengang International Managment, den ich ansich auch ganz attraktiv finde...


Und zu dem Thema da laufen nur Bonzen rum. Ich denke, man muss da differenzieren, da man sich hier bestimmt keinen Abschluss erkaufen kann. Sicher ist es so, dass man das nötige Kleingeld mitbringen muss wenn man allgemein an einer privaten Fachhochschule studieren möchte, aber nur weil man Geld hat ist man nicht automatisch ein Bonze, in der Beziehung kommt es stark auf das Elternhaus und die Erziehung an... Und es gibt auch noch Erwachsene die nicht nur reich geerbt haben, sondern sich den Arsch aufreißen für ein gewisses Einkommen... Außerdem gibt es sicherlich Stipendien, wenn man etwas will schafft man das auch irgendwie.
Ob ein Studium an einer privaten oder nicht privaten Uni besser für einen ist, muss jeder selber entscheiden, aber ich hab neulich in der Zeitung einen Artikel über private Universitäten gelesen, die bei dem derzeitigen Elite-Gedanken stark im kommen sind und es wird damit gepriesen das private Unis moderner sind, nicht so überfüllt und das man da als einzelner Student mehr gefördert wird. Ob das wirklich alles wahr ist, wer weiß Rolling Eyes


Das sich die Kosten vielleicht mit den Kosten eines ATPL's schneiden, kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir gut vorstellen das das so ist...
Nur meiner Meinung nach hat man mit einer privaten ATPL-Ausbildung ein größeres Risiko als mit einem International/Aviation Managment-Abschluss... Aber das wird wohl auch jeder für sich selber entscheiden müssen und naja den Traum vom Fliegen möchte ich auch erstmal nicht aufgeben, nur Plan B muss auch sein... Confused


Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Aber Bad Honnef und die FH ist bestimmt ne geile sache. Ordentlich Edel-Chicks. Da kann man dann schon mal für den Lebensabend vorsorgen Wink


Ich glaube nicht, dass du eine intelligente Frau mit Geld ohne Ehevertrag ehelichen kannst Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bad Honnef
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich studiere Aviation Management an der FH in Bad Honnef im 1.Semester, wenn ihr also Fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich weiss, dass es ausser der FH Homepage eigentlich keine gute Infoquelle gibt, die sich mit dem Studium hier beschäftigt, man deswegen also ziehmlich auf sich alleine gestellt ist das für und wider abzuwägen.

Deshalb: Feel free to ask...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du ein bisschen über die Atmosphäre an der Uni und über die Qualität der Vorlesungen berichten. Und was man euch so sagt in Bezug auf Chancen für die Zukunft (vielleicht weicht das ja von dem ab was auf der HP steht...)? Und ob es sich für dich lohnt auf eine private Uni zu gehen, auch wegen der Kosten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group